Mama hat ein Schlafproblem :-(
Re: Mama hat ein Schlafproblem :-(
das Problem kenne ich auch.
Ich kann einfach nicht abschalten. Oft denke ich auch .. wenn ich jetzt einschlafe wird bestimmt gleich wieder eine wach. Und so liege ich wach und warte der Dinge die da kommen.
Sorry ist dir bestimmt jetzt keine Hilfe aber du weißt wenigstens du bist nicht alleine.
LG
Mela
Re: Mama hat ein Schlafproblem :-(
spontan fallen mir so Sachen wie autogenes Training oder Entspannungsübungen allgemein ein. Das kann man vielleicht in Kursen lernen/üben, oder mit Hilfe von CD´s und Büchern.
Auch wenn du dann nicht direkt in den Tiefschlaf sinkst, so tut entspanntes Dösen, wie man es ja z.B. beim sonnenbaden macht, doch sehr gut.
Leg dich z.B. einfach hin und achte auf deine Atmung. Sobald du das machst, wird dein Atem automatisch langsamer und ruhiger. Und nebenbei werden andere Gedanken abgeschaltet.
Falls dir vielleicht zu viele Gedanken durch den Kopf gehen, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen, so versuch doch mal, Tagebuch zu schreiben.
Allgemein klappt Einschlafen immer besser, wenn man nicht verbissen daran denkt und sich quasi unter Druck setzt.
Nutze die Zeit halt einfach anders zum entspannen (lesen, mit geschlossenen Augen schöne Musik hören, baden, ...).
LG AnnaL
Bin auch eine die meint sie schläft gar nicht mehr
A = 1
B = 2
C = 3
usw.
Habe das Alphabet erst einmal geschafft...grins
verhaspel mich in meinen Dusseleinschlaf ABC des öfteren und fange von vorne an. Und ich kann es immernoch nicht auswendig, weil es sowas von doooooof ist....
LG, Anke (die manchmal morgens meint sie hat überhaupt nicht geschlafen und nur wach gelegen. Aber wenn ich mich an einen Traum erinnern kann, dann weiß ich, doch ich habe tatsächlich geschlafen)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen