Suchen Menü

Mama auch Schniedel???:-)))))...

Hihi, heute machte ich Noah mal wieder den Popo sauber und Leon schaute zu. Er zog dann so an Noahs Schniedel rum und ich sagte er solle das mit seinem machen. Dann sage ich, das Leons Schniedel ja eingepackt sei. Er fasste sich dann an die Windel und sagte "Leon Schniedel, Noah auch Schniedel, Mama auch!??" Ich musste so lachen. Ich sage dann das Mama ein Mädchen ist und nur Jungs Schniedel haben. Wir würdet Ihr denn Eure Scheide bezeichnen? Scheide finde ich zwar für ein KiGa-Kind ok. aber jetzt würde ich gerne was anderes sagen. Mumu finde ich irgendwie blöd, was gibt es denn sonst noch?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Mama auch Schniedel???:-)))))...

Hi Melle, keine Ahnung was man anstatt Scheide sagen könnte! Muschi? Mumu? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Allerdings finde ich Schniedel auch komisch, deswegen nennen wir Bens Penis "Puller".
LG Ivonne

Re: Mama auch Schniedel???:-)))))...

David hat keinen Schniedel, sondern einen Penis .-) Und Mama hat eine Scheide, falls er danach fragt, hat er aber bisher noch nicht. Ich denke, die Bezeichnungen, die die Kinder jetzt lernen, werden sie schon für einige Zeit beibehalten, warum dann nicth gleich die richtigen nehmen?
Viele Grüße,
Christine

Re: Mama auch Schniedel???:-)))))...

Hi! Ich schließ mich an! Wir sagen auch Penis bzw. Nico sagt "Menis" :-). Und später dann Scheide, wenn es mal zur Sprache kommt. LG Janet

Re: Mama auch Schniedel???:-)))))...

Hi Melle!
Lia hat auch schon recht laut den Supermarkt darüber aufgeklärt, daß Mami eine Frau ist und eine Scheide hat.:-))) Und der Papa hat einen Penis. Bei uns haben Männer und Jungs einen Penis und Frauen und Mädchen eine Scheide. Ich denke auch, daß Lia die Begriffe gleich richtig lernen kann. Die Körperteile heißen nunmal so, und ich sage ja auch nicht Schnupfending zur Nase, auch wenn es bestimmt besser bei Lia paßt.:-))
Und wenn man es erst 3x gesagt hat, ist es auch nicht mehr "seltsam".:-))) Kannst es ja doch mal probieren.:-)
LG, Kelly

Schnupfending!!!! LOL!!! oT

Re: Mama auch Schniedel???:-)))))...

Also Klara und ich haben eine Scheide. Mir fiel auch kein passenderes Wort ein ;-))
Linus und Papa haben entweder einen Schniedel oder einen Penis.
LG
Ike (auch mit Schnupfending)

Re: Mama auch Schniedel???:-)))))...

Hallo,
beiuns haben und Jungen und Männer einen Penis und Mädchen sowie Frauen eine Scheide.
Warum soll ich mir komische Namen ausdenken. Da die Kinder diese Bezeichnungen einige Zeit beibehalten, finde ich es viel komisch, wenn vom Pullermann oder einer Muschi geredet wird.
Im Anfang hatte ich auch so meine Probleme, die *Teile* beim Namen zu nennen, aber inzwischen finde auch ich das ganz normal. Probeir es doch mal.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen