Suchen Menü

Malmäuse??

Bisherige Antworten

Re: Malmäuse??m.T.

Hallo, vor einigen Tagen postete jemand was von Stiften die so dick wie Mäuse sind und damit man malen könnte, wo gibt es denn diese Dinger, was kosten die und woraus bestehen sie (Filzstift??) danke schön und gute Nacht Martina

Re: Malmäuse??m.T.

Mein Neffe hat sie. Es sind Wachsmalstifte in Mausform/-grösse und er kann damit super malen. Auch auf Tapeten, Böden etc. Das ist der Grund warum Leon vorerst KEINE Stifte jeglicher Art bekommt.
Wir haben nämlich vor weniger als einem Jahr ALLES neu renoviert und wollen eigentlich keine Wandgemälde von Leon kreirt bekommen.
Mel

Re: Malmäuse??m.T.

Na ja, das ist nicht so toll, stimmt. Aber bei uns ist es so, dass Lena sich (Bunt-) Stifte nehmen kann, Erik nur wenn ein Erwachsener dabei ist. Übrignes malt Erik auch gerne und ich denke es ist richtig (und wichtig) das zu zu lassen.
Es gibt auch Pinsel in dieser Mausform. Sind echt klasse für Kinderhände!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Malmäuse??m.T.

Unter "Aufsicht" darf Leon auch mit Kugelschreibern kritzeln etc., aber er würde von mir nicht diese Malmäuse zur freien Verfügung ins Kinderzimmer bekommen oder so.
Ich denke Leon ist auch nochzu klein (16 mon) dafür. Er liebt Kulis über alles, spielt damit stundenlang (d.h. er spielt etwas anderes während er den Kuli ganz fest hält und nicht mehr abgibt)...aber kritzeln ist nur 2 min spannend und dann gibt´s schon wieder wichtigeres für ihn ;-)
Stifte zur freien Verfügung gibt es erst dann, wenn er es beherrscht nur auf Papier zu malen und nicht einfach überall. Noch wäre er zu ungeschickt die Grenzen des Papiers einzuhalten und er würde munter den Tisch, den Boden etc. vollmalen.
Mein Neffe hat wie gesagt auch die Wände verschönert, da er die Malmäuse bei sich im Zimmer hat.
Mel

Re: Malmäuse??m.T.

Neee, also zur freien Verfügung bekäme Erik die auch (noch) nicht! Schließlich kommt es sogar bei Lena (fast 4) noch "Pannen" (eigentlich malt sie auf einer Unterlage ...).
Liebe Grüße
Katrin,
die jetzt auf den Trockenboden geht *stöhn

Re: Malmäuse??m.T.

Hallo Martina
Es gibt auch Wachsmalkreiden die so aussehen wie Birnen oder Mäuse. Timmy hat welche von der Firma Conis. Die verkaufen ihre Produkte allerdings nur über sowas wie Tuper-Parties nur halt eben mit Sachen zum Malen und Basteln.
Grüsschen
Bigi
PS: er darf sie auch nur unter Aufsicht benützen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen