Suchen Menü

Mallorca: kindgerechte Ferienunterkunft gesucht..

Hallo Mädels,
ich verlasse mich einfach mal darauf, daß viele von Euch schon einen "wir-reisen-mit-1,5jährigem-Kind-Urlaub" auf Mallorca verbracht haben und mir gute Tipps geben können!
Wir suchen für unseren Urlaub eine schöne kinderfreundliche Unterkunft. Das kann ein Club, ein Hotel oder auch eine Appartement-Anlage sein, ganz egal. Darf auch gerne teurer sein. Gerne weit ab von Ballermann & Co.
Also: Ich warte gespannt, was Ihr uns empfehlen könnt. Oder wovon Ihr uns abratet. Über zahlreiche Infos freut sich
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Mallorca: kindgerechte Ferienunterkunft gesucht..

hallo sabine!
wir waren zwar noch nicht da, haben aber für ende april gebucht. hoffe, dass das hotel wirklich so ist wie im katalog (alltours - mallorca s. 59, heißt "mar blau"). es gibt einen spielplatz, innenpool, halbpension + (d.h. morgens u. abends normales buffet + mittags salatbuffet)und wir haben keine normalen hotelzimmer sondern studios mit mini-küche, knapp 30qm groß. auch sonst sieht das hotel super aus und ist für die leistungen auch nicht teuer, außerdem sind kinder unter 2 eh noch umsonst. ach ja - es ist in cala millor. der ort soll auch nicht soooo super schön sein aber besser als arenal... ;-) vielleicht ist das ja auch was für euch, lg nina

Re: Mallorca: kindgerechte Ferienunterkunft gesucht..

Hallo Sabine,
nun könnte ich üüüüüüüüüüberschwenglich ins schwärmen geraten *gg*, dass will ich jedoch niemandem antun.
Jedoch kann ich diese Anlage: Ibersostar Alcudia Park App., gebucht über Jahn Reisen wärmstens empfehlen! Die Anlage liegt NICHT im Ortscentrum von Alcudia (war uns zu voll), sondern gegenüber von einem Naturschutzgebiet. Der Strand lag direkt an der Anlage, also keine Strasse muss überquert werden. Die Angestellten des Hotels einfach super nett, was ja auch nicht zu verachten ist ;-). Wenn du magst, dann kann ich dir heute abend zwei-drei Bilder *Blick vom Balkon unseres APP.* einscannen.
Julien war übrigens 11 Monate jung, als wir das erste mal dort waren. Und dieses Jahr geht es mindestens noch einmal hin :-)
Liebe Grüsse
Micha mit wieder eingeschlafenem Juli :-(((

öhm...NICHT Ibersostar sondern Iberostar

Re: öhm...NICHT Ibersostar sondern Iberostar

Huhu Safi,
kann Micha nur zustimmen, die Anlage ist echt sehr schön. Habe Sie früher für meine Kunden oft gebucht und die waren immer sehr zufrieden. Hab mir die Anlage während meiner Reisebürozeit auch mal angeschaut! Gruß Tina

Re: Mallorca: kindgerechte Ferienunterkunft gesucht..

Hallo Sabine, wir waren mit Luca letztes Jahr dort, er war da 14 Monate alt. Das Hotel hieß Platja Daurada und hat 4 Sterne und mit HP. Das Hotel ist in Alltours, Tjareb.... und Neckermann drin. Kuckt es Dir mal an, es war für uns traumhaft schön. Viel Spaß beim Buchen.
Corinna

Re: Mallorca: kindgerechte Ferienunterkunft gesucht..

Hallo Sabine,
wir waren in Cala d'Or, als David 6 Monate alt war. Gebucht ueber Thomas Cook-Reisen. Leider weiss ich nicht mehr den Namen der Appartment-Anlage, es duerfte aber so ziemlich die einzige im Ort sein. 3 1/2 Sterne, direkt an einer Bucht gelegen. Das war Ende März und somit recht leer. In der Hauptsaison wuerde ich mich niemals wie ein Hering in so eine enge Bucht quetschen wollen. War super kinderfreundlich, die Sporteinrichtungen eher spartanisch, 3 1/2 Sterne sind halt kein Luxus. Aber das Essen war super, Personal nett. Und niemand hat je was gegen Kindergeschrei gesagt. Tendenziell wuerde ich beim naechsten Mal lieber einen halben STern mehr nehmen und dafuer ein richtiges Fitness-STudio haben und etwas neuere Zimmer. Alles in allem empfehlenswert, auch der Ort, der - zumindest im Maerz - nicht sehr touristisch war.
LG
Miriam
(und David - 18 Monate + Baby im Bauch - 24. Woche)

Hier der Name: Esmeralda Park o.T.

Hmmm...

ich wüßte ja was, aber da gibt's leider nicht zu mieten. Wenn ihr allerdings kurzfristig umdisponiert könnt ihr zusammen mit uns vom 24.03.-31.03. ins Haus meiner Eltis fahren *gg* das hat 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, 1 Jakuzzi, 1 Sauna, 1 Pool ca. 80qm² Wohnzimmer und ein Auto ist auch da denn es liegt ca. 10 Autominuten vom nächst größeren Ort entfernt auf einem netten kleinen Hügel mit Blick zum Meer. Die Erbsen werden jetzt reif sein und eigene Kartoffeln sind auch noch da, ansonsten wir der Garten leider noch nicht soviel hergeben. Ach ja... Bis auf den Norden und alles rund um El Arenal ist Mallorca generell sehr zu empfehlen. Sehr schön ist Arta. Calla Ratjada wird auch immer von vielen genannt, ich persönlich mag es aber nicht so sehr. Inka ist mehr was für Fans von Outlets (Camper Schuhe gibt's da günstig). In Palma und Manacor kann man wunderbar supertolle Kinderklamotten kaufen. Calla Millor/Sa Coma ist nur was für den Sommer denn schön sind diese Orte leider nicht mehr da total verbaut. Die Westküste ist sehr felsig und eher was für Tagesausflüge zum Kloster etc. Ich werde mal meine Eltern fragen ob die einen Tip haben, vielleicht kann ich dir dann Miwo ja noch etwas berichten. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen