Suchen Menü

Malfarben für 1-Jährige??

Hallo Ihr,
Als Erstmutter wieder mal eine ahnungslose Frage: Ab wann malen denn so Kleine? Julian (1Jahr) hat vorhin mit Begeisterung mit meinem Stift auf einem Blatt rumgeschmiert. Der ist ja aber viel zu gefährlich für ihn.
Neulich hatte hier jemand was von diesen Mal-Mäusen geschrieben, habe ich noch nie gehört.
Gibt's irgendwas, was ich ihm jetzt schon zum Malen geben kann oder soll ich noch warten? Habt Ihr Tipps? (möglichst Wohnungs- und Möbel-schonend!)
Vielen Dank!
Tanja und Julian 1 Jahr
Bisherige Antworten

Re: Malfarben für 1-Jährige??

Hallo,
wir "malen" auch schon mit dicken Buntstiften, die in so einer Drei-Eckigen-Form sind, damit die Kleinen die auch gut halten können. Wenn meine Maus die Stifte mal nicht futtert, bringt sie auch was auf's Papier und verschenkt es dann großzügig...*gg*
LG, Andrea & Alina

Re: Malfarben für 1-Jährige??

Hallo.
also wir malen mit Fettstiften - sind gut zum anfassen. Von Möbeln bekommt man sie ganz gut wieder ab, wie das mit Wänden aussieht - keine Ahnung - hatten wir zum Glück noch nicht. Allerdings muß jemand dabei sein, sonst wird es wahrscheinlich zuviel Blödsinn..
LG Ulli

Re: Malfarben für 1-Jährige??

Hallo Tanja!
Also wir nehmen zum Malen die Wachsmalkreide von Herlitz, sie ist mit echtem Bienenwachs, von "spiel gut" ausgezeichnet und wasservermalbar, also ab- bzw. auswaschbar.
Wir haben auch die Malmäuse von Pelikan, aber die lassen sich nicht abwaschen und die Kleinen malen nun mal gerne über den Blattrand hinaus.
LG Tanja

Re: Malfarben für 1-Jährige??

Hallo,
ich habe für Lotte (14 monate) auch mal die Herlitz-Wachsmalkreide gekauft. Leider hat sie die Stifte mit Begeisterung auf den Boden geworfen - woraufhin diese binnen 5 Minuten total ruiniert waren. Also nix tolles Bild für die Mama. Kurz, wenn Julian noch in dieser Rumwerfphase ist, kannst Du ihn gleich die +- 5? zerschnipseln lassen und sparst dir den Weg in den laden ;-) Ansonsten haben die wachsmalkreiden auf mich auch einen sehrguten Eindruck gemacht, da von Spielgut ausgezeichnet etc.
LG
Riccarda

Re: Malfarben für 1-Jährige??

hier haben Malmäuse gekauft, jetzt bekam er mal ein ganzes Paket Wachsmalkreide was hier schon ewig rumlag und in der KIndergruppe malen sie sehr gut mit den Dicken Holzfahrbstifte. Hier die einzelnen Vorteile:
Hast Du ein Runterschmeißkind, dann sind Wchsmalstifte besser, am stabilsten die Wachsmalmäuse.
hast Du ein Anknabberkind sind die Holzstifte besser
und hast Du ein Kind wie ich, das rumschmeißt und knabbert, dann nur 5 minuten unter Aufsicht.
Hier noch der ultimative Tipp:
Nimmt eine alten Tisch, kleb mit Kreppband ein Riesenblatt Papier drauf und lass Kind dem Farbenrausch ergehen.
Björn weis schon ganz genau, daß er nur an seinem roten Ikea-Tischchen malt und da der Tisch rot und er meistens mit rot malt sind die Ausrutscher nicht schlimm*gg*.
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen