Suchen Menü

Malen/"Magna Doodle"

Hallo,
malen eure Süßen auch so fleißig? Meine Ruth (15 Monate) verlangt sich jeden Stift, den sie sieht, und kritzelt unter lauten "Male-male"-Rufen mit Begeisterung auf Papier herum. Mein Mann ist natürlich davon überzeugt, dass das Kind eine besondere Begabung hat und dass wir sie nach Kräften fördern müssen. Ich finde das eigentlich ein bisschen früh; was meint ihr?
Außerdem richtet sich Ruths künstlerischer Drang gelegentlich auch auf Tischplatten, Bücher oder die Tapete. Deshalb überlege ich, ob ich ihr nicht so eine "Magna Doodle"-Zaubertafel besorge. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, ist das empfehlenswert oder auch noch zu früh?
Vielen Dank für eure Antworten!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Malen/"Magna Doodle"

Hallo Susanne!
Wir haben für unsere "Picassoline" (17 Monate) eine Magnet-Maltafel und die ist heiß und innig geliebt. Also immer ran damit (bevor die Tapeten noch bunter werden ;-) )
Liebe Grüße
Tina & Lea

Re: Malen/"Magna Doodle"

Hi Susanne, auch wir haben seit Ostern für Vivien (1 1/2 J.) eine Magnettafel, weil mir Tisch und vor allem Tapeten doch zu schade ist. Außerdem nimmt sie Buntstifte auch gerne noch in den Mund, hm!
Sie malt fleißig auf der Tafel und Stempelt auch gerne. Denke in einem halben Jahr kommen auch wieder die Stifte zum Vorschein.
Gruß Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen