Malen/"Magna Doodle"
malen eure Süßen auch so fleißig? Meine Ruth (15 Monate) verlangt sich jeden Stift, den sie sieht, und kritzelt unter lauten "Male-male"-Rufen mit Begeisterung auf Papier herum. Mein Mann ist natürlich davon überzeugt, dass das Kind eine besondere Begabung hat und dass wir sie nach Kräften fördern müssen. Ich finde das eigentlich ein bisschen früh; was meint ihr?
Außerdem richtet sich Ruths künstlerischer Drang gelegentlich auch auf Tischplatten, Bücher oder die Tapete. Deshalb überlege ich, ob ich ihr nicht so eine "Magna Doodle"-Zaubertafel besorge. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, ist das empfehlenswert oder auch noch zu früh?
Vielen Dank für eure Antworten!
Susanne
Re: Malen/"Magna Doodle"
Wir haben für unsere "Picassoline" (17 Monate) eine Magnet-Maltafel und die ist heiß und innig geliebt. Also immer ran damit (bevor die Tapeten noch bunter werden ;-) )
Liebe Grüße
Tina & Lea
Re: Malen/"Magna Doodle"
Sie malt fleißig auf der Tafel und Stempelt auch gerne. Denke in einem halben Jahr kommen auch wieder die Stifte zum Vorschein.
Gruß Alexandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen