Suchen Menü

Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

Hallo Ihrs,
heute liefen mal wieder meine Auktionen aus und obwohl ich immer den Zusatz "Versand nur nach Deutschland" angebe hat eine Dame aus den USA ein Teil ersteigert und fragt nun wie Sie bezahlen soll!? Haha, was mach ich denn jetzt bitte? Hatte schonmal jemand so einen Fall?
Für jede Hilfe dankbar ist die Inez :o)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

Hi Inez!
Bei mir war es "nur" eine Holländerin. Ich habe mich bei der Post erkundigt, wieviel Porto es kostet, und sie hat sich erkundigt, wie die Überweisung funktioniert nach Deutschland. Hat alles in allem zwar etwas länger gedauert als Inlandtransaktionen, aber es hat gut geklappt.
LG, Kelly

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

Hallo Inez,
ich würde jetzt ganz spontan sagen, warum nicht, wenn sie die Ware bezahlt, dann kann sie doch die Ware haben?
Erkundige dich doch mal, was der Versand dahin kostet und teile der Käuferin den umgerechneten Kaufpreis mit. Und wenn das Geld eingeht, kannst du ihr die Ware schicken.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

hallo :o)
das problem ist nicht in erster linie der versand, sondern wie das geld hierher kommen soll!? eine auslandsüberweisung ist recht teuer, sie bietet mir ihre kreditkartennummer an oder fordert mich auf abzubuchen. hm, werde ich mich wohl mal bei ebay schlaumachen wie das funktioniert.... lg inez

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

Hallo Inez,
hm, da kenne ich mich nicht aus. Stelle deine Frage doch im Ebay-Diskussionsforum, vielleicht kennen sich da welche aus. Ansonsten, brauchst du, glaube ich, den Kaufvertrag nicht einzuhalten - weil deine Vertragsbedingung "Versand nur nach D" war.
Gruß++
Laubfrosch.

Versuch's mal mit PayPal...

Hallo Inez,
aber erst hier lesen :-)
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=ag969q%24da1%241%40newsreader2.netcologne.de&rnum=4&prev=/groups%3Fq%3Dpaypal%2Bgroup:de.*%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26selm%3Dag969q%2524da1%25241%2540newsreader2.netcologne.de%26rnum%3D4
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Versuch`s mal mit PayPal...

hi laubfrosch
*lach* hab mich gerade registriert, war nämlich das beste was ich gefunden hab. bin mal gespannt ob es funktioniert....
danke und lg inez

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

Hi Inez,
... wo ist das Problem? Frag doch einfach nach den portokosten für USA und schick ihr das Teil, sie hat ja wohl gelesen, daß Du aus D kommst. Mehr Postaufwand ist das auch nicht.
Das ist doch irgendwie das tolle, daß man etwas weiter kommt ( räumlich!!) im Leben mit dem Internet *g*
LG Gala

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

hi gala,
nein der postaufwand ist auch nicht das problem, sondern eher wie ihr geld den weg zu mir findet. ich kenne mich da nicht aus, sie schreibt dass ihr eine überweisung zu teuer ist, ich soll es von ihrer kreditkarte abbuchen oder sie schickt mir us-dollars per post!? ich durchforste gerade ebay nach tipps *stöhn* liebe grüße inez :o)

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

.. mein Mann arbeite viel mit USAs und hat ständig dieses Problem.
Bei kleineren geschäften würde ich tatsächlcih den direkten Geldversand empfehlen, überweisungen sind zu teuer, anweisungen auch und Kreditkartenberechtigung ist ein Marathon ;-)
LG Gala ( ich hab das mit der Direktgeldmasche mit ner schweizerin gehabt - problemlos...)

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

Ich habe mal Geld in die USA geschickt. Aber das ist nie angekommen, der Briefumschlag kam leer an...
Ausserdem musst Du bedenken, dass Du Gebuehren zahlen musst, wenn Du Dollar in Euro tauschen willst...
LG, Anna

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

huhu inez :o)
bei uns haben einmal ein franzose und einmal ein amerikaner platten ersteigert.
um die teure auslandsüberweisung zu umgehen, haben sie uns das geld per post- versichert- geschickt.
lief problemlos!
liebe grüße an dich und die süße lucy,
anke

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

huhu anke :o)
an der bargeld-aktion stört mich, dass ich das geld wieder umtauschen muss, also sollten es ja keine münzen sein. naja, ich werd es mal mit paypal versuchen. schlaf gut und bis bald, inez

Re: Mal wieder eine Ebay-Frage *sorry*

Hallo Inez,
ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen.
Bei mir hatte mal ein Pole etwas ersteigert und er hat den Euro-Betrag (also nicht seine Heimatwährung) per Einschreiben geschickt. Das hat alles ganz toll geklappt und wir hatten überhaupt keine Schwierigkeiten.
Schlag der Dame doch vor, sie soll in Amerika das Geld in Euro umtauschen und dir diesen Betrag dann schicken. Dann gehen die Kosten auch auf sie - was ja nur fair ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß, Jutta

DANKE an Alle !!! mT

Vielen Dank für Eure guten Tipps und Erfahrungsberichte :o) Ich habe mich bei Paypal com registrieren lassen und die käuferin schickt mir nun das geld übers internet. bin mal gespannt ob das gut funktioniert. von meinem paypal-konto kann ich das geld dann auf mein bankkonto überweisen, klingt wirklich gut das system. bargeld war mir einfach zu unsicher und dauert auch zu lange.
liebe grüße, inez

Re: DANKE an Alle !!! mT

Hallo Inez,
ich würde mal gerne erfahren, wie gut und ob das geklappt hat. Würdest du mir mal davon berichten. Bin ganz neugierig bei solchen Sachen.
Was hat die Frau denn eigentlich ersteigert? Lohnt das die Kosten und die Mühe überhaupt? Gibt's das nicht im Amiland? Wie du siehst, ich bin sehr neugierig :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: DANKE an Alle !!! mT

hi frosch :o)
die frau hat lediglich einen body für 10,50 euro ersteigert, ich frag mich ja auch warum sie sooo viel kohle investiert... vermutlich sind die teile auf dem amerikanischen markt gold wert und sie macht jetzt das geschäft ihres lebens oder so *g* also ihre paypal-zahlung war heute morgen bereits auf meinem paypal-konto und ich hab das geld nun von da aus zu meiner bank geschickt, was laut paypal 5-7 tage dauert. also ansich wirklich schnell und einfach, lediglich der umrechnungskurs von $ zu ? ist absolut unverschämt schlecht. ich hab also (wie auch in anderen foren berichtet wurde) ca. 1 euro verlust gemacht. wenn man das vorher weiss kann man den betrag ja gleich höher ansetzen :o) ich find das system echt toll, überleg mal dass die käuferin aus den usa somit diejenige ist deren geld als erstes bei mir ankam, das internet eröffnet einfach unfassbare möglichkeiten. lg und gute nacht, inez

Re: DANKE an Alle !!! mT

Hallo Inez,
danke für deinen Bericht. Ich hatte schon vor Monaten von diesem PayPal im Internet gelesen und wusste natürlich nicht, ob das seriös ist. Jetzt weiß ich's *g*
Hm, müsste der $-Umrechnungskurs nicht immer der gleiche sein? Oder werden da einfach die Gebühren abgezogen? Mal sehen, wie viel Geld tatsächlich auf deinem Konto ankommt.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen