Suchen Menü

Mal wieder ebay *aufreg*

Habe eine Anfrage an den Verkäufer gestellt, wie hoch denn die Versandkosten bei dem angeboteten Schlafanzug seien. Dann die Antwort: Wenn es möglich wäre, dann als Warensendung (ist ja die günstigste Versandart). Das wären dann ? 2,50!!!!! Ich hab gedacht ich platz gleich. Habe ihr zurückgeschrieben, dass man für 2,50 ja schon einen Maxibrief inkl. Verpackung verschicken könne und dass mir ? 1,00 für einen Briefumschlag zu teuer wär. Ich find es echt nicht mehr schön. Ich verschicke auch als Warensendung für 1,60 und den Maxibrief zu 2,20. Die Versandkosten sind doch eh schon hoch genug, aber durch die Versandkosten noch mehr Gewinn zu machen, find ich echt nicht ok. Ich biete darauf grundsätzlich nicht bei so überteuerten Versandkosten. Oh Mann jetzt hab ich mich mal ausgekotzt undjetzt geht es mir gleich etwas besser. Danke für´s zulesen. LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo,
wenn mir die Versandkosten zu hoch erscheinen, biete ich auch grundsätzlich nicht, und sei die Ware noch so schön.... Im Sommer habe ich Schuhe für Leonard ersteigert und mal davon abgesehen, dass die Tante mich dauernd angelogen hat von wegen sie hätte die Ware verschickt hat sie auch noch 5? für Päckchen verlangt und als Warensendung verschickt *immernochsauerbin*
Gruß
Heidi

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo Alex!
Ich kann Dich schon verstehen, hab mich über so was auch schon mal geärgert. Allerdings muß ich auch was zur "Verteidigung" von Verpackungskosten sagen: ich verwende bei Verkäufen fast ausschließlich neue Luftpolsterumschläge - damit die Ware heil u. sauber ankommt. Diese muß ich fast immer auch kaufen u. deshalb gebe ich diese Kosten auch weiter. Bei größeren Sachen kostet so ein Umschlag schon ? 1,00, für z.B. CDs ? 0,30. Wenn ich gebrauchte Verpackungen verwende (so weit vorhanden mache ich das auch), verlange ich aber natürlich nichts.
Vielleicht macht "Dein" Verkäufer das ja auch so u. hat keinen gebrauchten Umschlag da?
Viele Grüße
Nina

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hi Nina,
boah - wo kaufst Du denn Lupos, daß die sooo teuer sind?
Ich hab mich auch erst eingedeckt und hab gerade mal 0,28 EUR pro Umschlag (Größe B4, also Innenmaß A4) bezahlt, kleinere Maße natürlich noch billiger.
LG Petra

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hi Petra!
Gegenfrage: wo kaufst DU Deine Umschläge, daß die so preiswert sind?? ;-)
Ich kaufe sie meistens vor Ort, im Schreibwarenladen; nehme mir immer vor, mal einen (billigeren) Packen in der Innenstadt zu kaufen, aber ich komme da derzeit leider nur selten hin und wenn, vergesse ich es dann.
Weißt Du (oder jemand anderer) eine Adresse im Internet?
Viele Grüße
Nina

Ja, ich weiß, wo es billiger ist... ;o)

... und ich verrate es Dir natürlich. Schick mir bitte mal eine Mail mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schreib ich es Dir auf. Mach ich hier im Posting lieber nicht, sonst wird alles gelöscht.
Liebe Grüße,
Petra

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo Alex,
da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen. Die Verpackungen gehen teilweis ganz schön ins Geld. Letztens habe ich mal wieder eine Rolle braunes Paketklebeband geholt: 3,90?!!! Ich dachte, ich krieg mich nicht mehr...
Naja, aber ich schlag nie so viel auf. Ich runde auf, also z.B. statt 2,20 verlange ich 2,50?. Das finde ich gerechtfertigt.
Ich hab sowas mit Schuhen auch schon mal erlebt; ich zahlte 4,50? Porto und dann kams als Warensendung...
Naja, wenigsten habe ich was draus gelernt: ich steigere bei überhöhten Portokosten nicht mehr!
LG, Alex!

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hi,
genauso gehts mir heute! Habe einen Schlafsack ersteigert -normalerweise gehen die ja auch nur als Päckchen, so daß ich wg. der 4,50 Euro Versandkosten nicht nachgefragt habe - hätte ich auch so verlangt und dann aber auch als Päckchen verschickt! Aber: Die Ware kam als Warensendung für 1,53 ? - das ärgert mich dann schon - habe jetzt auf jeden Fall mal eine email geschickt, aber noch keine Antwort erhalten!
Trotzdem noch einen schönen Halloween-Tag!!!!!!
Spoon

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo Spoon! Wie, Dir wurde gesagt Du sollst ? 4,50 für ein Päckchen überweisen und die Ware kommt als WArensendung an? Kann ja wohl nicht wahr sein, das ist schlichtweg Betrug! Oh menno, ich könnte mich da voll drüber aufregen! Es gibt tatsächlich Leute, die bekommen einen Schlafsack als Warensendung verschickt, wie das geht weiss ich nicht. LG Alex

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo,
ja, das war wirklich so - einen Schlafsack (WINTER) als Warensendung, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!
Jedenfalls entspricht der Schlafsack eh nicht so meinen Vorstellungen, ist nämlich für den Winter 1.) viel zu dünn und hat 2.) unten am Reißverschlußsaum Löcher!!!!!!!
Deswegen habe ich mich natürlich auch schon beschwert - bin mal gespannt, was jetzt für ne Antwort kommt!
Ehrlich gesagt, hätte ich einen Schlafsack dieser Qualität nicht mehr weiterverkauft sondern nur noch entsorgt bzw. nach Rußland gespendet (bei uns gibt es immer so Transporte für ein Waisenhaus in Kiew!). Da wird er wohl auch landen, wenn der Verkäufer ihn nicht zurücknimmt!
Aber ich laß mir davon jetzt das Wochenende nicht verderben und hoffe, Du auch nicht von Deinem Ebay-Ärger!
LG
Andrea

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo,
bei überhöhten Portopauschalen biete ich grundsätzlich auch nicht, vor Gebotsabgabe frage ich aber nach, WIE die Ware verschickt wird, manche haben ja von den Posttarifen wenig bis gar keine Ahnung. Die Grenze bei mir persönlich ist 1 Euro Pauschale, ich selbst berechne 50 Cent, da ich schon für mehrere hundert Euro Verpackungsmaterial bestellt habe. Dafür versende ich immer so günstig wie möglich, Schlafsäcke noch als Warensendung und selbst Kinderschuhe und Schneeanzüge kriege ich noch hin :-)), vielleicht liegts an meiner supernetten Postangestellten?!? Päckchen gibt es bei mir überhaupt nicht, nur die günstige Maxibrief plus (3,73 Euro) Variante.
Gruß
Ulrike

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo Ulrike!
Wie verpackst Du denn z.B. einen Schlafsack oder Schuhe, damit Du sie als Warensendung versenden kannst? Und wie sind denn die Gewichtsgrenzen beim "Maxibrief plus"? Ich hab vorgestern 4 Bücher versandt, das ging m.E. nur als Päckchen!?
Würde gerne noch was dazu lernen *g*!
Viele Grüße
Nina

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo Nina,
alsoooo :-)); Schlafsack im normalen großen Kuvert, falls es zu dick wird vorher in Folie (Luft rauslassen), Schuhe im gepolsterten Umschlag, darf auch etwas mehr als 5 cm dick sein.
Die Grenzen beim MB plus sind genau gleich wie die Päckchenmaße, die meisten Postbeamten kennen diesen aber leider nicht und es kann zu Streiterein am Postschalter kommen (alles schon erlebt - immer gewonnen :-)).
LIebe Grüße
Ulrike

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Huhu Nina,
ich bin zwar nicht Ulrike, aber ich würde diese Sachen normal in einen Karton packen bzw. beim Schlafsack in einen großen Umschlag (sofern das geht). Wichtig ist bloß der "offene Versand" bei der Warensendung und daß die Gewichtsgrenze von 500 g nicht überschritten wird. Letzteres kann bei manchen Schuhen schon das Aus für diese Versandart bedeuten.
Bei Maxibrief plus entsprechen Größe und Gewicht maximal dem eines Päckchens und das Porto setzt sich aus 2,20 EUR für "Maxibriefversand" sowie 1.53 EUR "Zusätzliches Entgelt für Briefsendungen, die das zulässige Höchstgewicht bzw. -maße überschreiten" zusammen, d.h. es macht insgesamt 3,73 EUR. Manche Post(agentur)angestellte behaupten aber, daß es diese Versandart gar nicht gäbe. Deshalb wappne ich mich immer entsprechend mit einem Ausdruck ihrer Internetseite zu dieser Versandart sowie einem zusätzlichen Aufkleber auf dem Umschlag/Karton -> für die "Schnellmerker". ;o))
Wenn Du mehr wissen willst, mail mir einfach.
LG Petra

Re: Mal wieder ebay *aufreg*

Hallo Alex,
also ich nehme für Warensendungen auch immer 2,00 Euro und damit sind meine Kosten noch nicht mal gedeckt. Ich versende auch immer in neuen Luftpolsterumschlägen (in der Regel ca. DinA4 Größe)und da kosten 5 Stück ca. 3,00, dazu kommen dann auch noch diese Klammern. Aber ich versuche halt zumindest was eben geht als Warensendung zu verschicken, da ein Päckchen 4,10 Euro kostet.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen