Suchen Menü

Mal wieder ebay ...

Hallo :-)
So, jetzt komm ich auch mit 'nem ebay-Problem.
Ich habe ein Notenbuch ersteigert, welches als "ladenneu" angeboten wurde. Dieses kam heute, auf den ersten Blick sieht's wirklich aus wie neu - keine Eselsohren, keine Flecken, nichts. Auf den zweiten Blick hat es aber auf jeder Seite Bleistifteintragungen. Zwar nicht viele, aber immer ein Kreuzchen oder das Wort "bekannt". Die lassen sich aber leicht entfernen, das Buch ist also neuwertig. Trotzdem ist es eben nicht mehr neu, wie angeboten, und das wurmt mich. Wenn man ein Buch schon als neu anbietet, sollte man wenigstens "bescheißen" können und die Kreuzchen rausradieren *g*.
Ich überlege jetzt, wie ich bewerten soll. Was würdet Ihr tun? Ich schwanke zwischen einem "positiv" mit dem Hinweis, daß das Buch nicht wie beschrieben neu war, oder einem "neutral" mit gleichem Hinweis. Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ebay ...

Hi,
... den Menschen anschreiben, ob er beschriebenes so im Laden kaufen würde, versuchen um den Preis zu feilschen und auf jedenfall warten mit der eigenen Bewertung bis er seine abgegeben hat ;-)
C.

Re: Mal wieder ebay ...

Hallo,
ich würde auch erstmal den Verkäufer anschreiben und versuchen, um den Preis zu feilschen, und je nach Reaktion dann (aber erst nach seiner Bewertung) erst bewerten.
VG Silke

Re: Mal wieder ebay ...

hi conny
hm ich glaub ich würd neutral bewerten. ich hab ein ähnliches problem, ein schlafsack den ich ersteigert hab stinkt einfach ganz wiederlich nach raucherhaushalt. aber in der beschreibung stand auch nicht nichtraucherhaushalt drin. trotzdem muss man ja eigentlich die dinge nach ebay-richtlinien gewaschen verschicken.... immer blöd sowas. ich weiss auch noch nicht wie ich das bewerten soll, schliesslich ist es nach dem waschen etwas rausgegangen. aber bei dir ist es doch eindeutig nicht neu, das würd ich auch so schreiben! lg inez

@Inez...

Hi Inez!
Deswegen habe ich auch schon mal eine neutrale Bewertung kassiert - der Pulli war zwar frisch gewaschen, aber man sollte doch beim Einpacken besser nicht rauchen... :-)))
LG, Kelly

Re: @Inez...

hi kelly
das roch nicht nach frisch geraucht sondern nach vor 1 jahr gewaschen und dann im raucherhaushalt rumgelegen. findest du denn eine neutrale bewertung deswegen zu hart? ich will ja nicht unfair sein, gewaschen hätte ich das teil eigentlich eh, aber ich fand beim auspacken schon eklig *g* LG inez

Re: @Inez...

Huhu nochmal!
Ich denke, wenn es DICH stört, ist eine neutrale Bewertung doch ok. :-) ICH als Raucherin kann mir wahrscheinlich nur bedingt vorstellen, wie eklig das für einen Nichtraucher sein muß... Wenn allerdings nicht explizit dabei steht, daß es ein Nichtraucherhaushalt ist, und die Sachen ja ohnehin in die Wäsche wandern, und wenn dann alles rausgeht, finde ICH persönlich das halt nicht so schlimm. Aber ich kann schon verstehen, daß es wohl keine Freude ist beim Auspacken. :-))
Kurz: Ich hätte es positiv bewertet, aber ich hatte ja auch nicht Dein Ekelgefühl...:-)))
LG, Kelly

Verkäufer hat sich gemeldet ..

Hallo :-)
Ich hab den Verkäufer angemailt, der hat auch prompt reagiert und sich tausendmal entschuldigt, daß er die Noten selbst bekommen und nicht durchgeblättert habe.
Er bot mir an, die Sachen retour zu schicken gegen Kaufpreiserstattung.
Diese Reaktion find ich okay, drum werd ich positiv bewerten.
Danke für Eure Tips :-)
Liebe Grüße
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen