Suchen Menü

Mal wieder an die Urlaubsflieger!!

Habe gerade meine Urlaubsliste erstellt. Frage mich nun, was habe ich vergessen........grrrrrrrr grübel
Aber am wichtigsten erscheint mir der Reiserucksack für Jannis. Was muss da rein, was darf ich nicht vergessen, wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin????
Wegen dem Druckausgleich - mmmhhh - Jannis hat keine Nuckelflasche mehr. Hilft auch ein Schnuller gegen Ohrenschmerzen????
LG, Anke
Bisherige Antworten

Ach so - noch was........

Welches Spielzeug packt man am besten in den Koffer? Kann mich nicht entscheiden, es soll ja nicht viel Platz wegnehmen, aber trotzdem interessant sein........
LG, Anke

Re: Mal wieder an die Urlaubsflieger!!

hallo anke!
schnuller oder irgendwas anderes zum nuckeln hilft auch beim druckausgleich!
für jonas hatten wir im flieger (allerdings war das im april, war da also etwas jünger als jannis) sein lieblingsstofftier mit, bilderbücher und jede menge kleinteile die ich 2 wochen vorher weg gepackt habe damit sie im flieger wieder interessant sind. jetzt würde ich ihm zusätzlich vielleicht was zum malen einpacken, das ist z.zt. der große renner. lg nina

Re: Mal wieder an die Urlaubsflieger!!

Hallo Anke!
Aaalso: Ganz wichtig ist etwas zu trinken. Wenn Jannis keine Flasche mehr hat, dann eben im Becher. Schnuller hilft auch gut gegen die Ohrenschmerzen und auch etwas zu knabbern, also einen kleinen Snack einpacken den Jannis sehr gerne ißt und vielleicht auch nicht so oft bekommt. Ist auch gut wenn er sehr quengelig wird. Dann Wickelsachen natürlich, Pia hat nämlich auch die Gabe immer im Flugzeug ihre Windel vollzumachen :-). Zu Spielen hatten wir Bilderbücher mit, außerdem haben wir einen Kopfhörer gekauft im Fluzeug und Pia hat damit Zeichentrick geguckt. Etwas zu malen gibts bei Air Berlin.
LG
Marie

Re: Mal wieder an die Urlaubsflieger!!

Kann noch Salzwasser-Nasenspray empfehlen, die Luft im Flieger ist so trocken und das Spray hilft auch beim Druckausgleich. Schnuller hilft auf jeden Fall, etwas Kauen ist auch gut (Niklas kriegt beim Starten/Landen immer ein Weingummi, damit ist er gut abgelenkt). Achja und natürlich viiiiiiel trinken, habe immer eine volle Wasserflasche pro Person im Handgepäck (manchmal dauert es etwas sehr lange, wenn man bei den Stewardessen etwas zu Trinken nachbestellt ;-)) ). Spielsachen, habe halt immer ein Buch, ein Auto/Bagger und einen Anhänger dabei, Niklas ist da ziemlich genügsam, was zu malen ist sicher nicht schlecht und oft gibt es im Flieger auch allerlei kleine Geschenke. LG und guten Flug, Anneliese

Earplanes

die gibts in der apo zu kaufen.
das sind kleine ohrstöpsel die den druckausgleich erledigen.
helfen gut, aber leider wollen die kleinen die immer rausdrehen. ;-)
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen