Mal wieder Schufrage
Dinah fängt jetzt langsam an, ihre Welt auf 2 Beinen zu erkunden und nun wird das Schuhthema akut.
Ich hab mal gelesen, dass die Bärchen Schuhe von Deichmann und die Elefanten gleich sein sollen. Stimmt das? Ich will auf keinen Fall Schund an ihre Füße, aber wenn man ein paar Euro sparen kann, bin ich gern bereit.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?
LG Jula, die eigentlich erst morgen ganz offiziell in dieses Forum darf :-)
Re: Mal wieder Schufrage
Na dann wünsche ich euch morgen einen schönen Geburtstag für Deine Kleine! Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte. Liebe Grüße Kati und Vanessa (19 Monate) und ? ET-3!
ich habe die normalen schuhe von elefanten und sandalen von deichmann (bärenschuhe), beide kann ich empfehlen. achte einfach bei den bärenschuhen drauf, ob die in der sohle weich genug sind.
lieben gruß, ariane
wir haben auch als erstes elefanten lauflernschuhe gekauft. und sie kommt damit sehr gut zurecht, sind aber nicht gerade billig. und sandalen voricosta hat sie auch. die waren im super-angebot. hab mal nach bärenschuhen geguckt, aber da hab ich keine gefunden, die mir zugesagt haben. die sohle war mir zu hart, das design hat mir oft nicht gefallen und manche waren echt "billig" vom material her. kann natürlich sein, daß ich gerade geschaut hab, als nicht so viel auswahl da war. werde immer wieder schauen, aber erstmal bei elefanten bleiben.
lg jana
Ich hab im Maerz in DE aus Zufall ein paar halbhohe Baerchen Schuhe gekauft. Kannte die Marke nicht und hab auch nicht lange gesucht und nicht anprobiert. Gesehen, Flexible Sohle geprueft, Groesse muesste irgendwann jetzt mal passen und gekauft. Martin wohnt in diesen Schuhen ! Da er den ganzen Tag in der Krippe ist stinken die Fuesse auch entsprechend, aber ich bin zufrieden. Fuer die Grosse habe ich durch ebensolchen Zufall manchmal Elefantenschuhe gekauft und war auch sehr zufrieden. Einige habe ich sogar weitervermittelt, obwohl man das ja nicht soll, aber hier kriegt man schlecht gute Schuhe, und ein paar Stiefel hab ich augehoben und die kriegt der Zwerg uebergestuelpt, wenn sie passen. Hoffe, das hat geholfen. Gruss Antje
das mit dem weitertrage ist so ne Sache. Da höhrt man aber auch dass dies bis 4 Jahre ok sei weil die kleinen die Schuhe kaum anhätten und ja schnell draus wachsen und zudem so leicht seien. Allerdings hat Naomi ihre schon den 3. Monat an und die passen immer noch. Doch sie trägt sie nur draussen, drinnen hat sie Lederschlappen die ganz weich sind oder gar nichts.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen