Suchen Menü

Mal wieder Schufrage

auch wenn es bestimmt schon 1 Mio mal gefragt wurde, aber welche Schuhe habt ihr für eure Lütten und wie zufrieden seid ihr damit?
Dinah fängt jetzt langsam an, ihre Welt auf 2 Beinen zu erkunden und nun wird das Schuhthema akut.
Ich hab mal gelesen, dass die Bärchen Schuhe von Deichmann und die Elefanten gleich sein sollen. Stimmt das? Ich will auf keinen Fall Schund an ihre Füße, aber wenn man ein paar Euro sparen kann, bin ich gern bereit.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?
LG Jula, die eigentlich erst morgen ganz offiziell in dieses Forum darf :-)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Schufrage

Hallo Jula! Also meine Kleine hat bis jetzt nur Elefanten Schuhe gehabt die wirklich sehr gut aber auch sehr teuer sind. Jedoch habe ich bis vor kurzem nicht gewußt das die Bärenschuhe genauso gut sein sollen. Die nächsten Schuhe werden bei uns auf jedenfall Bärenschuhe sein. Da die Füße meiner Kleinen sehr schnell wachsen und ich ständig neue Schuhe kaufen muß. Kann ja keiner bezahlen! :-)
Na dann wünsche ich euch morgen einen schönen Geburtstag für Deine Kleine! Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte. Liebe Grüße Kati und Vanessa (19 Monate) und ? ET-3!

Re: Mal wieder Schufrage

hallo jula,
ich habe die normalen schuhe von elefanten und sandalen von deichmann (bärenschuhe), beide kann ich empfehlen. achte einfach bei den bärenschuhen drauf, ob die in der sohle weich genug sind.
lieben gruß, ariane

Re: Mal wieder Schufrage

hallo!
wir haben auch als erstes elefanten lauflernschuhe gekauft. und sie kommt damit sehr gut zurecht, sind aber nicht gerade billig. und sandalen voricosta hat sie auch. die waren im super-angebot. hab mal nach bärenschuhen geguckt, aber da hab ich keine gefunden, die mir zugesagt haben. die sohle war mir zu hart, das design hat mir oft nicht gefallen und manche waren echt "billig" vom material her. kann natürlich sein, daß ich gerade geschaut hab, als nicht so viel auswahl da war. werde immer wieder schauen, aber erstmal bei elefanten bleiben.
lg jana

Re: Mal wieder Schufrage

Hallo Jula,
Ich hab im Maerz in DE aus Zufall ein paar halbhohe Baerchen Schuhe gekauft. Kannte die Marke nicht und hab auch nicht lange gesucht und nicht anprobiert. Gesehen, Flexible Sohle geprueft, Groesse muesste irgendwann jetzt mal passen und gekauft. Martin wohnt in diesen Schuhen ! Da er den ganzen Tag in der Krippe ist stinken die Fuesse auch entsprechend, aber ich bin zufrieden. Fuer die Grosse habe ich durch ebensolchen Zufall manchmal Elefantenschuhe gekauft und war auch sehr zufrieden. Einige habe ich sogar weitervermittelt, obwohl man das ja nicht soll, aber hier kriegt man schlecht gute Schuhe, und ein paar Stiefel hab ich augehoben und die kriegt der Zwerg uebergestuelpt, wenn sie passen. Hoffe, das hat geholfen. Gruss Antje

Re: Mal wieder Schufrage

Hallo Antje
das mit dem weitertrage ist so ne Sache. Da höhrt man aber auch dass dies bis 4 Jahre ok sei weil die kleinen die Schuhe kaum anhätten und ja schnell draus wachsen und zudem so leicht seien. Allerdings hat Naomi ihre schon den 3. Monat an und die passen immer noch. Doch sie trägt sie nur draussen, drinnen hat sie Lederschlappen die ganz weich sind oder gar nichts.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen