Suchen Menü

Mal wieder SM-Frust

Grh.....also heute hätt ich meine SM mal wieder sonstwo hin verbannen können. Wir saßen mit meinen Eltern in der Küche und kamen irgendwie auf das Thema Arbeit zu sprechen. Da fragt sie doch glatt meine Eltern, was die davon halten, daß ich schon 2004 wenn Alicia 2 ist wieder hin möchte und nicht warte, bis sie 2005 mit 3 Jahren in den Kiga kommt. Grh... hört das denn nie auf? Mein Vater hat das ganz toll gemeistert und gesagt, daß er das gut findet, es aber akzeptiert, daß sie eine andere Meinung hat. Hehe, diplomatisch. Trotzdem nervt mich das. Wenn sie angeblich meine Entscheidung respektiert, was sollen dann diese blöden Fragen durch die Hintertür?. Mein Vater sagte, daß ihre Nichte als Zahnärztin mit eigener Praxis schließlich direkt nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeitet. Da kam von meiner SM noch der Oberhammer. Ihre Nichte hätte aber den Haushalt voll im Griff, sie würde kochen, einkochen, backen etc. Erstmal ist es dank Susi Sauber bei mir auch etwas ordentlicher geworden und zweitens hat die liebe Frau Zahnärztin auch eine Putzfrau, die zumindest durchsaugt und die Putzerei erledigt. Habe dann in ganz ruhigem Ton gesagt, daß die Nichte schließlich doch perfekt ist. Mich nervt das!! LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

nervt nicht alles ein bißchen mehr, wenn es von de

r sm kommt???
*G*
hei
also bei mir ist es so...wenn meine mama jetzt vorbei kommt um mir mal beim grund-saubermachen (duschen schrubben etc) hilft, dann freu ich mich und habe einen netten tag mit ihr - meiner sm würde ich aber wohl den hals umdrehen, wenn sie in ihrer üblichen art hier auflaufen würde*G*...
meine mama vermittelt mir das gefühl, daß sie mir jetzt gerne hilft, weil es nötig ist und bei meiner sm habe ich das gefühl, daß sie mir beweisen will, daß ich schlampig bin*ggg* - blöde oder?
naja - nachdem wir uns (sm, mama und ich) schon so lange kennen habe ich meine gefühle auch besser im griff und versteh mich im großen und ganzen eigentlich ganz super mit der angeheirateten verwandtschaft...aber ich kann dich wirklich gut verstehen!
es gibt noch immer - nach fast 13 jahren kennen - sprüche, die mir von der sm-fam weh tun und mich verletzen...aber es wird immer besser - 1000 gespräche haben uns in kleinen schritten immer näher gebracht - und zwischendrinn muß ich sogar schon so manchesmal sagen: meine sm ist klasse!*G*
lg und alles gute - vor allen dingen viele nerven und ruhig blut!
suse, die auch noch lernfähig ist*G* (ich kenne meine sm sogar schon länger als meine mama*lach*)

Re: nervt nicht alles ein bißchen mehr, wenn es von de

Also ich kann Angi gut verstehen. Bei mir nerven Mutter und Schwiegermutter manchmal gleichermassen. Jede auf ihre Art. Aber sicherlich bin ich mit meiner Mutter nachsichtiger, weil´s ja nunmal meine Familie ist. Aber ich muss auch sagen, dass meine Mutter auch niemals wagen würde, mich so zu verletzen, indem sie vor anderen sagt, dass ich nicht arbeiten gehen soll bzw. erzählt, wieviel ordentlicher jemand anders ist. Das finde ich echt eine totale Unverschämtheit. Das fände ich aber auch unverschämt, wenn meine Mutter es sagen würde. Und ich finde, das muss man sich nicht gefallen lassen, weil es auf eine gewisse Art auch erniedrigend ist. Schliesslich ist man ja kein Kind mehr, dem man alles vorschreiben muss. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen