Suchen Menü

Mal wieder Frage zu Trinkmenge

Hallo,
ich mal wieder, mit einer Frage, die es schon zigmal gab und ich muss es doch nochmal von Euch wissen. Benjamin trank die letzten Tage einen guten Liter Wasser mit Apfelsaft. Nun war sein Stuhlgang so dünnflüssig, dass ich heute weniger, sehr viel weniger Saft genommen habe. Ergebnis, er hat gerade mal so ca. pi mal Daumen 400 ml getrunken. Jetzt frag ich mich, da er im Bett liegt und am Kopf naßgeschwitzt ist(hatte er die letzten Tage überhaupt nicht trotz Hitze und 23° im Zimmer), ob das zuwenig war heute. Bin mal wieder etwas hysterisch (liegt vielleicht am Wetter). Also beruhigt mich bitte, dass die Menge ausreichend war, trotz schwitzen.
Oder muss ich jetzt was beachten? Wieviel trinken denn Eure Zwerge?
Danke Euch
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Frage zu Trinkmenge

Hm, wenn Leon mal wieder ein paar Tage Saft bekommen hat trinkt er zuerst auch nur wenig Wasser. WEnn ich dann aber ein paar mal wieder nur Wasser gebe hat er sich wieder dran gewöhnt und trínkt auch viel Wasser. Klar sollen die Zwerge viel trinken, aber er nimmt Flüssigkeit ja nicht nur durch Getränke auf, Du musst Dir keine Sorgen machen.
LG Melle

Re: Mal wieder Frage zu Trinkmenge

Hallo mogli,
tja, ich habe da einen absoluten Wenigtrinker. Tim trinkt maximal 120 ml Tee am Tag, andere Sachen mag er nicht. Morgens bekommt er deshalb nach wie vor seine Milchflasche pre mit 250 ml und abends gibts Milchbrei mit 250 ml Milch. Das muss reichen, er will einfach nicht mehr .... Ich habs aufgegeben, mich darüber zu beunruhigen, zumal unsere KiÄ sagte, dass er sich holt was er braucht. Ich bin selbst auch so ein wenigtrinker, vielleicht liegts ja in der Familie.
Solange sie gedeihen und gut drauf sind ist doch alles im grünen Bereich !!!
LG Tanja,
die sich auch wegen allem verrückt macht

Re: Mal wieder Frage zu Trinkmenge

Hallo Mogli,Selina`Trinkmenge ist im Moment auch nicht so der Renner.Sie trinkt morgends ihre Flasche mit 200ml ,abends Milchbrei mit 2ooml und zwischendrin mit Müh`und Not vielleicht 2ooml Tee oder Wasser.Ich denke zwar auch das das etwas wenig ist aber ich kann sie ja nicht zwingen .Solange es ihr gut geht dabei.Sie ist bei dem Wetter zumindest deutlich fitter wie ich.LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen