Suchen Menü

Mal wieder Ebay....Bitte um Hilfe

Hallo,
ich wollte ein reisebett ersteigern und wurde in den letzten 10 sekunden von einem Neuling überboten. hab es dann aber doch bekommen, weil ich nocheinmal nachgeboten habe. nun habe ich aber den verdacht, dass dieser bieter der verkäufer selber war. was kann ich denn tun, um dies rauszufinden? wisst ihr einen Rat?
danke für die hilfe...lg
melanie
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Ebay....Bitte um Hilfe

Eigentlich kannst Du Dich nur an den Support wenden. Wäre aber sehr peinlich, wenn Du Unrecht hast.
Um wieviel Euro geht`s denn, um wieviel ist denn der Verkaufspreis durch den Neuling hochgegangen? Lohnt sich der Akt?
Grüße, C.

Re: Mal wieder Ebay....Bitte um Hilfe

Hallo Melanie,
sorry aber das ist doch nun wirklich gang und gebe bei ebay und die werden dir beim support auch nicht helfen können ausser wenn es ganz auffällig wäre und derjenige hätte schon ganz oft bei dem anderen geboten oder so. Aber letztendlich sagen die ja dann du weisst wieviel du ausgeben willst und soviel bietest du auch.
Also ist es immer die eigene Schuld mit, wennich merke ich werd ebeim Preis hochgepusht dann höre ich halt auf und warte auf nächste Gebot.
Auf alle Fälle viel Spass mit dem Bett.
LG Franzi

Re: Mal wieder Ebay....Bitte um Hilfe

ich biete auch immer in allerletzter Sekunde und freue mich diebisch über manches Schnäppchen.
LG - Martina

Re: Mal wieder Ebay....Bitte um Hilfe

Hi!
Du könntest Dir die Mühe machen und in die Bewertungen des Verkäufers gehen. Dort die einzelnen Auktionen (wo er Verkäufer war) aufrufen und dann unter Gebotsübersicht nachschauen, ob der Bieter öfter mal kurz vor Schluß bei diesem Verkäufer geboten hat. Ist aber Arbeit... Wenn dieser Fall (diese Bieter-Käufer-in letzter Sekunde-Aktion) seeehr oft vorkommt, würde es sich vielleicht lohnen, mal beim Support nachzufragen.
Ich persönlich versuche übrigens auch immer in der letzten Sekunde zuzuschlagen (alles andere treibt halt den Preis unnötig hoch...)
LG, Kelly

Re: Mal wieder Ebay....Bitte um Hilfe

Hi,
ein Bieter der in der allerletzten Sekunde verucht den Preis hochzutreiben klingt ehr unlogisch. Die Chance, dass er dann selber auf seinem Zeug sitzenbleibt waere ja enorm, wer soll denn damit rechnen dass in den letzten 10 Sekunden noch geboten wird. Kann passieren _muss_ ja aber nicht.
Ich erzaehle Dir dann noch die Geschichte von meinem Arbeitskollegen, der _NIE_ was bekommt, weil er immer erst am Ende bietet und dann aber eine so langsame Leitung hat, dass er immernoch ueberboten wird. Er hat echte Kaufabsichten, will keinen Hochbieten, und hat bisher 0 Bewertungen.
Gruesse,
Lari

Re: Mal wieder Ebay....Bitte um Hilfe

Wenn jemand den Preis pushen will, dann nicht auf die letzte Sekunde. Da wäre das Risiko zu gross dass er der Höchstbieter bleibt.
Bei so Aktionen stellen die Schein-Bieter ihre Aktivität eigentlich rechtzeitig vor Ablauf ein.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen