Suchen Menü

Mal was anderes

Hallo
da manche vielleicht noch wissen das ich gerade meinen Führerschein mache wollte ich euch mal was dazu berichten!
Und zwar hatte ich am Montag meine Theorieprüfung und habe mich 0 Fehlern bestanden. Ich bin so happy! Hoffe das ich es bis ende November schaffe den Schein bzw. Karte in den Händen zu halten!!
wisst ihr noch wie ihr bestanden habt? Erzählt mal wies bei euch war! Die Zeit des Führerscheins!!!
Bin schon gespannt, was ihr erzählt ob ihr überhaupt was erzählt!!?
VLg Natalie die etwas aufgeregt ist wegen der nächsten Fahrstd.!! Obwohl ich das eigentlich nicht sein müßte bin ichs trotzdem!!
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes

Hi,
was soll ich sagen?
In der Theorie bin ich beim ersten Mal durch gefallen und stellte dann fest, das man die Fragebogen doch mind. einmal durch arbeiten sollte ;-)
Nach 10 Stunden Mopped- und 12 Auto-Stunden (incl. "Nachtfahrt" und "Doppelstunde") hatte ich nach 15 bzw. 20 Minuten so einen netten grauen Lappen in der Hand und fast das genial.

Erinner mich bloß nicht dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... beim ersten Mal hab ich versucht kurz vor der Rückkehr in die Fahrschule in den nicht vorhandenen 5.Gang zu schalten, daraufhin ist mir beim Überholen eines Traktors auf der Gegenfahrbahn das Auto abgestorben.
Wies bei der zweiten Prüfung lief, die ich bestanden habe , weiß ich nicht mehr : das Trauma vom ersten Mal war offensichtlich so groß, daß mein Gehirn eine Gedächtnislücke fabriziert hat .
LG Gala ( und Glückwunsch!!)

Re: Mal was anderes

Hi Natalie,
das war der reinste Horror. Ich bin mit dem Bus dahin gefahren und es hagelte und ich konnte mich absolut nicht daran erinnern, wo man die Scheibenwischer anmacht LOL In der Prüfung selbst hab ich es dann aber gefunden. Dann wollte vor mir einer abbiegen, bremste, blinkte aber nicht und ich dachte, der fährt gleich weiter, also hab ich nicht gebremst, so lange, bis mein Fahrlehrer neben mir die Beine angezogen hat LOL, da wurd ich dann hektisch. Zum Schluß meinte der Prüfer, ich würde zwar ziemlich dicht auf Hindernisse auffahren, aber ansonsten wäre ich gut gefahren. Wenn der wüßte LOL
LG
Nicky

Re: Mal was anderes

Hallo Nathalie, musste erst mal in der Erinnerung kramen *boah, schon 14 Jahre her!*. Also, ich hab meinen Führerschein mit fast 18 Jahren gemacht und durfte ihn dann als Geburtstagsgeschenk abholen. Allerdings habe ich in meinem Übermut in den ersten drei Monaten drei!!! Beulen in Mamas Auto gefahren *ups* und war dann erst mal etwas kuriert von der Raserei, zumal ich jedesmal ziemlich Glück hatte, dass nichts schlimmeres passiert ist. Bin mal gespannt, wenn mein Großer in 11 Jahren loslegt *ggg*. LG, Uli

Über 20 Fehlerpunkte *lach*

Hihi,
herzlichen Glückwunsch schon mal zur Theoretischen!
Diese Prüfung hab ich kleiner Klugscheisser damals mit 18 beim ersten mal mit Karacho n i c h t bestanden und zwar mit irgendwas um die 20 Fehlerpunkte!!! Ich war ja der Meinung, das sei sowie so alles logisch, also wozu das für mich verhasste Auswendiggelerne. Beim 2. Anlauf hats dann mit 3 Fehlern geklappt. Die Praktische hab ich ganz gut hinbekommen, trotz Tunnelblick und Blutdruck von 200 *g*. Ich habs vorher nur meiner Mum und Omi erzählt, so hatte ich keinen großen Druck von aussen!
Ich drück Dir die Daumen :o)
Gruß, Ariane

Re: Über 20 Fehlerpunkte *lach*

*kicher*
Erstaunlicherweise hatte ich auf dem damals neu eingeführten "Umweltbogen" 0 Fehler - fällt mir gerade noch so ein.
Irgendwie war ich da wohl nach dem Prinzip vor gegangen "Was würdest Du niemals nie nicht machen?"
Also Dinge wie "Sollte man, wenn man im Winter das Auto frei kratzt, den Wagen laufen lassen?"
[ ] Ja
[ ] Nein
Innerlich gedacht "Klar, sonst frier ich mir ja den A*sch ab, wenn ich mich rein hocke"
Angekreutz
[X] Nein
Denn die sagen sich bestimmt "Zieh wir was an, Du Huhn"
;-))
C. - die vor 21 Jahren wohl eine komische Logik manchmal hatte 8-)

Re: Mal was anderes

Hi Natalie, Glückwünsch!
Die Theorie hab ich damals auch mit 0 Fehlern geschafft... Aber vor der Fahrprüfung (nach sage und schreibe 30!!!! Fahrstunden - erst war ich im Urlaub, dann der Fahrlehrer, dann gab's ein neues Auto etc.) hat mein Fahrlehrer ganz fürsorglich gemeint: "wissen Sie Frollein, wenn's heute nicht klappt, dann nicht traurig sein! Wiederholen wir eben...." Und den Prüfer hatte er offensichtlich in meine Schwächen eingeweiht, denn vor der Prüfung sagte der: "und überholen sie ruhig ein bißchen beherzt!"
Naja, hat geklappt. Aber ich fahre bis heute nicht gern selbst.
LG
Sabine

Re: Mal was anderes

Hallo,
ich habe mit 16 den Mopedführerschein gemacht. Die Theorie habe ich beim ersten Mal vergeigt, weil ich einer Freundin, die nicht gerade die Klügste war, während der Prüfung geholfen habe und dabei meine eigene Prüfung versemmelt habe. (Sie hat damals übrigens bestanden *g*). Bei der praktischen Prüfung habe ich samt Moped das regennasse Kopftsteinplaster geküsst, bin mit der Karre beim Bremsen weggerutscht. Aber bestanden habe ich trotzdem.
Beim Autoführerschein 2 Jahre später hat alles wunderbar und im ersten Anlauf geklappt. Aber es hat ewig gedauert, von Januar bis Juni. Nicht daß ich soviele Fahrstunden hatte, aber irgendwie zog sich das total in die Länge. Ist das heute auch noch so? Und was bezahlt man heutzutage eigentlich?
Viele Grüße
Maika+Alexa

Kosten für den Führerschein

Hmmmmmmm - würd mich auch mal interessieren.
Ich habe damals incl. Anmelde-, Prüfgebühren und aller Fahrstunden für Klasse 1 + 3 zusammen nicht ganz 1100 DM bezahlt.
OK - das ist 21 Jahre nun her - ziemlich genau.
Warscheinlich muss man heute seinen Erstgeborenen verpfänden, um das ganze zahlen zu können?

Re: Kosten für den Führerschein

Hallo,
vor gut 5 Jahren habe ich knapp 2000 DM bezahlt.
Ina

Re: Kosten für den Führerschein

Hallo Christa, du sollst Wolfgang nicht verpfänden, sondern schon mal langsam anfangen für seinen Führerschein zu sparen :-)) Übrigens bin ich froh, daß ich hier nicht die Einzige bin, die schon soooooo lange einen Führerschein hat :-) Meinst Du, wir könnten behaupten, daß wir den schon mit 10 Jahren machen durften.
vlG Susanne

Re: Kosten für den Führerschein

Hallo Susanne,
was soll ich da sagen, bei mir ist es schon *kopfkratz* 23 Jahre her. ogottogott bin ich alt, gabs da schon richtige Autos?
Gruß Annette

Re: Mal was anderes

hallo natalie!
bei mir ist es auch noch nicht soo lange her. die theorie hatte ich auch mit 0 fehlern bestanden. hatte auch gelernt wie blöd. wollte es einigen leuten mehr oder weniger beweisen. die praktische war für mich am schlimmsten. ich war so aufgeregt. der prüfer hatte an dem tag vorher bei einer anderen fahrschule prüfung und der dortige fahrlehrer hat dann durchgegeben, was der so sehen will. da hat mein fl gesagt, daß er gerne durch spielstrassen fährt - und die hab ich irgendwie ständig übersehen. als ich dann im auto saß, dachte, daß das ganze ding wackelt von meinem herzschlag. der prüfer hat sich die ganze zeit mit meinem fl unterhalten. hatte das gefühl, den interessiert gar nicht, was ich mache. und die spielstrasse hab ich dann auch rechtzeitig bemerkt!!
war in allem doch ganz gut und ich hatte bestanden. aber ich hatte vorher nur meinen mann und meine mutter eingeweiht. sonst wußte nochnicht mal jemand, daß ich den lappen mache. war auch gut so. selbst mein mann meinte, ich solle ihm den prüfungstermin nicht sagen, aber das konnte ich nicht. und meinte mutter mußte auf selina aufpassen, sonst hätte die es auch nicht gewußt.
LG und *daumendrück* Jana

Re: Mal was anderes

Hallo,
bei mir ist es ja noch nicht so lange her, ich kann mich also noch ganz gut erinnern. Die erste theoretische hab ich natürlich nicht bestanden. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Bei der Fahrprüfung war ich sowas von nervös, mich schüttelts noch heute. Der Prüfer ist aber auch eine total doofe Strecke mit mir gefahren. Überall rechts vor links und so ein Scheiß. Abgewürgt hab ich das Auto auch einige Male. Aber 'nur' weil ich vergessen habe beim anfahren in den ersten Gang zu schalten, ging nicht so gut mit dem dritten. Bestanden habe ich trotzdem und heute kann ich es, das Anfahren im dritten Gang meine ich :-).
LG Ina
Mein Mann hat auch mehrere Fahrprüfungen machen müssen. U.a. weil er beim rechtsabbiegen über den Bürgersteig gefahren ist, weil ihm der Linksabbieger vor ihm zu langsam war :-). Übrigens ist er meistens Beifahrer wenn wir zusammen unterwegs sind :-).

Da kann ich mich ja kaum mehr dran erinnern :-)

Hallo Natalie, da ich den Führerschein jetzt schon fast 20 Jahre habe, weiß ich nur noch, daß ich die Theorie sofort bestanden habe und 12 Fahrstunden hatte und dann bei Schnee meine Prüfung bestanden habe (trotz Korrektur beim Einparken :-)). Heute würde ich wohl eher durchfallen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, da bei meiner Fahrweise wohl der Prüfer eine Herzattacke kriegen würde ;-)
Viel Glück bei der Praxisprüfung und immer hübsch vorsichtig fahren :-)
vlG Susanne

Re: auch null Fehler, dafür kam's dann dicke in...

... der Praxis *schäm* Beim ersten Mal bin ich durchgefallen, weil ich so ein blödes "vorgeschriebene Fahrtrichtung"-Schild übersehen hab *g* Diese Schilderart kann ich bis heute nicht leiden ;o) Dafür klappte es dann im zweiten Anlauf. Ist doch toll, daß die Theorie so toll geklappt hat! Ich drücke Dir die Daumen, daß die praktische Prüfung genauso gut läuft! :o) LG, Meike

Re: Mal was anderes

Hi,
ich hatte Theorie und Praktische Prüfung an einem Tag. Theorie mit 0 Fehlerpunkten und die Fahrt auch ohne Fehler und ich war jaaaaa soooooo HAPPY, v. a. weil ich die Arbeit schwänzte weil ich keinen Urlaub mehr hatte und nicht Überstunden-Frei bekam. *schäm*
LG Melanie die weiß daß du das auch schaffst

Re: Mal was anderes

hi,
erstmal herzlichen glückwunsch!!!!! für mich war die theorieprüfung der reinste horror, da ich beim ersten mal durchfiel und mich (mit meinen grade 18) total in grund und boden schämte. hatte damals das ganze für eine leichte sache gehalten und nicht dafür "gelernt". aber hand aufs herz: nochmal würde ich die theorie nicht machen wollen. bin froh, dass ich das hinter mir habe.
die praxis war kein problem, da war ich fit. nur der prüfer war ein echtes ekel, und heute frage ich mich manchmal, warum solche frauenfeindlichen, miesgelaunten typen überhaupt geld dafür kriegen (so einer war das nämlich bei mir). meine "mitfahrerin", die vor mir fuhr, hat er jedenfalls erst psychologisch malträtiert mit seinen sprüchen und dann gnadenlos durchfallen lassen. ich hatte danach wohl das glück, dass es seine laune an der vorgängerin ausgetobt hatte und durfte gnädigerweise bestehen. darum: führerschein ist nach meinen erlebnissen eher ein dunkles kapitel!
grüsse, sep *die dich jetzt nicht entmutigen wollte, denn ich denke, die zeiten haben sich seitdem (vor 13 jahren) geändert!*

Re: Mal was anderes

Hallo Natalie,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie!!! Ich bin zu meiner Theorieprüfung 15 Minuten vor Schliesszeit angekommen. Der olle Prüfer sagte noch zu mir, dass ich nur 10 Min. Zeit hätte und ich mich beeilen sollte. In der Hektik, vergass ich mir an der Kasse mein Rückgeld geben zu lassen. Die rannten mir dann noch mit dem Geld nach *oberpeinlich*.Ich habe die Bögen durchgerasselt und habe innerhalb von 5 Min. meine Theorie mit 2 Fehlerp. bestanden. Zum Ärger des Prüfers *hihi*. Bei der Fahrprüfung musste ich gleich nachdem ich losfuhr schon einparken. Da dachte ich schon, dass das jetzt gelaufen wäre. Aber ich durfte weiterfahren und verlor dadurch sämtliche Nervosität und Angst die ich hatte. Ich musste eine halbe Std. fahren, das weiss ich noch genau. Als wir zurück zur Prüfstelle fuhren, musste ich noch ein paar Fragen beantworten, z. B. mit welcher Hand ich denn die Tür beim Aussteigen öffne und so. Ich glaube das hatte der Prüfer absichtlich getan. Denn meine Fahrprüfung war an einem Freitag, den 13. und er gab mir meinen Lappen genau um 13.00 Uhr ;-) Danach war ich so nervös, dass mein Fahrlehrer uns nach Hause fahren musste *lach*. Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Prüfung. LG Tanja

*angeb*

FS Kl.1b (weiss nicht wie das jetzt heisst, ist für Motaorräder bis 125ccm) auf Anhieb Theorie 0 Pkt und Praxis bestanden nach nur 8 Fahrstunden.
FS Kl. 3 (Auto) ebenfalls auf Anhieb bestanden. Theorie auch mit 0 Pkt. und Praxis auchbeim ersten Mal nach 16 Fahrstunden.
Mel (die immer nen Freund mit Auto hatte und vorher heimlich geübt hat)

Re: Mal was anderes

Huhu!
Na dann herzlichen Glückwunsch schon mal zur Theoretischen! Die Praktische schaffst Du auch! Garantiert!
Ich habe auch beides auf Anhieb geschafft, und dabei hing die praktische Prüfung am seidenen Faden: Ich sollte am Berg anfahren mit Handbremse - und war leider dabei im zweiten Gang! Ob es nun an meinem so überaus feinfühligen Kuppelfuß (lol) oder an der Gutmütigkeit des Autos (BMW Cabrio - netter Fahrschulwagen!:-)) ) lag, weiß ich nicht, aber das Auto fuhr an, statt abzuwürgen. Und da es ja nur hieß "Anfahren" und nicht "Anfahren im ersten Gang", hatte ich trotzdem bestanden.:-))
LG, Kelly

Danke an euch allen

Hallo
Danke an euch das ihr euch so zahlreich daran beteiligt habt. Ich werde wohl so ca.1400 Euro zahlen bei vielleicht 13 oder 14 Fahrstd. und den dazu noch 12 Sonderstd.!
War vor der ersten Fahrstd. schon 3x aufm Verkehrsübungsplatz! Das aht mir schon zu anfang gut geholfen! Ich bin mal gespannt ob ichs schaffe!! Und erzähle euch dann wenn ich den Führerschein in Händen halte!! Danke euch allen;-))
VLG Natalie
Die um 13:00 Fahrstd. hat und euch allen ein schönes wochenende wünscht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen