Suchen Menü

Mal was Anderes: Schalke-Arena!!!

Hallo zusammen,
heute mal ein anderes Thema:
Ich bin am Freitag auf dem Bon Jovi-Konzert in der Arena auf Schalke (freu)! Da ich in dem Stadion noch nie war ein paar Insider-fragen: Gibt es irgendwelche Tips zu beachten bzgl. An- und Abfahrt? Tips bzgl Parken? usw.
Würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt! Bein letzten Bon Jovi-Konzert in Kön waren wir nämlich sage und schreibe 12 Stunden unterwegs um hin-und-zurück zu kommen, vielleicht könnte man es dieses Mal ja umgehen!!!
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Mal was Anderes: Schalke-Arena!!!

Hallo Sabine.
war da gerade letzte Woche auf Springsteen-Konzert u total bin total begeistert von der Arena!!!
Am Besten ihr kommt mit öff. Verkehrsmitteln von ausserhalb (Karte gilt ja als Ticket des VRR), der Stau nach dem Konzert vom P aus ging 3 Std :-(
Im Innenraum kann nicht mit Bargeld gezahlt werden, kauft Euch eine "Knappenkarte" (wie Tel-Karte) auf die an einem bestimmten Stand Geld aufgebucht wird. Sonst steht ihr an Pizza an, seid endlich dran und nix gibts :-))
Den überschüssigen Betrag kann man sich auch wieder auszahlen lassen nach Konzertende!
Hm, was gibts noch zu sagen: je nach dem wo ihr steht, nehmt vorsorglich Ohrenstöpsel mit wenn ihr empfindlich seid. Wir standen 20m vor der Bühne und es war abartig laut...
Wünsche Euch irre viel Spass!

@ermelia

Danke schon mal für die guten Infos!!! Fahren denn die öffentliche Verkehrsmittel denn nach dem Konzert auch noch alle? Nicht das man da auf einmal steht und man kommt nicht mehr zum Auto! Also scheint es ja das Gleiche Parkplatzchaos wie in Köln zu sein - na Mahlzeit!!!
Liebe Grüße
Sabine (die sich aber trotzdem freut)

Re: @ermelia

Hi, also ab Schlake-Arena fahren unter der Woche die Bahnen bis 0:30 (ca.!!!) aber Taxi bis Gelsenkirchen HBF ist auch nicht allzu teuer - ? 10,-.
müsst allerdings schnell sein, denn sonst steht man an den Bahnen auch ewig wie am Parkplatz :-(
Gibts denn kein After-Show-Buffet in einer umliegenden Kneipe?? LG M

Re: @ermelia

Hi, nochmal Danke für deine Infos!!!
Ich weiß noch gar nicht, ob es After-Shows gibt, muß ich mich nochmal erkundigen!!
Vorfreudige grüße
Sabine

Viiiiel Spass wünscht Dir nochmals -->

Re: boah...neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiidisch bin ;-)...

wow, da würde ich was drum geben ebenfalls dorthin zu können *seufz*
Gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß wünsche ich dir und schau ihm von mir auch mal ganz tief in die Augen *gg* ;-)
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, obwohl ich bereits mehrfach dort war. Doch Freunde wohnten in einem Nachbarort und von dort aus stiefelten wir immer los.
Mit lieben Grüßen
Micha

@Micha!!!

Hi Micha,
ich schaue für Dich einmal tief in seine Augen und schicke es Dir dann Samstag virtuell rüber!!!
Da ich mit Feldstecher bewaffnet hingehe, werde ich wohl eh' nirgends anders hingucken können!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Mal was Anderes: Schalke-Arena!!!

Hallo,
war letzte Woche bei Bruce springsteen in der Schalke-Arena.
Also verkehrstechnisch war das das absolute Chaos. Am besten Du er kundigst Dich mal wegen öffent. Verkehrsmitteln und rechnet damit dass Ihr sehr, sehr lange Zeit bracuht, bis Ihr am Stadion seid. Wir sind mit Taxi gefahren und das war echt chaotisch und die totale Hetze. Ach wichtig, vor dem Konzert müsst Ihr Euch eine Karte holen, die wird aufgeladen, da Ihr nicht bar bezahlen könnt. Hmmm, stehst Du im Inneraum? Da soll die Akkustik sehr gut sein, wir waren leider auf der Tribüne und dort war es zeitweise echt Schmerzgrenze (vor allem beim Gitarrensolo). Vielleicht doch noch ein paar Ohrstöpsel mitnehmen *g*
Viel Spaß
LG
mogli

@mogli!!!

Hallo,
vielen Dank für Deine Infos!!!! Und ich hatte doch wirklich gehofft Schalke hätte verkehrstechnisch besser geplant wie Köln!! Also mache ich schon mal auf Chaos gefasst!!
Wo gibt es denn diese aufladbaren Karten?
Avber ich laße mir die Freude nicht verderben!!!
Liebe Grüße
Sabine

Re: @Franzwilli

Hallo,
da gibt es rundherum kleine Buden, die diese Karten anbieten, ich glaube Knappenkarte oder so ähnliches heißen die Dinger. Die lässt Du dann aufladen und zum Schluß, wenn noch was drauf ist, gibst du sie zurück und bekommst das Restgeld.
Ich fand die Teile eigentlich sehr gut, denn an den Getränkeständen geht es dadurch ratzfatz ohne lange Wartezeiten und Schlangenbildung davor.
Berichte mal, wie es war *neugierig*, Bon Jovi find ich ja auch nicht schlecht.
LG
mogli

Re: Mal was Anderes: Schalke-Arena!!!

Hallo Sabine, ich war jetzt drei mal dort zum Football und fand die An- und Abreise eigentlich sehr entspannt. Zweimal haben wir auf offiziellen Parkplätzen geparkt = 4 Euro und diesen Sonntag bei einem Bauern auf dem Feld = 2 Euro. Wenn Du die Wegbeschreibung zum Bauern haben willst, mail mich doch noch mal an.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen