Suchen Menü

Mal ne blöde Schuhfrage

Hallo, nun habe ich eine Frage betreffs Schuheanziehen. Also nicht die richtigen Schuhe (Marie läuft noch nicht frei), sondern diese weichen aus Stoff oder weichen Leder. Wenn ich Marie die Schuhe anziehe, bekomme ich irgendwie die Fersen nicht richtig rein. Genauer gesagt die Fersen gehen nicht richtig runter bis zur Sohle. Nur mit "Gewalt", Zerren und Ziehen. Die Schuhe sind nicht zu klein, sondern reichlich. Gibt es einen Trick 17 dafür?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Schuhfrage

War bei Leon zeitweise auch so. Ich habe ihn dann immer auf den Schoß genommen, seinen Rücken an meinem bauch angelehnt, sein Bein durchgestreckt und mit beiden Händen gezogen bis er reingerutscht ist. War allerdings bei "richtigen" Schuhen. Bei diesen weichen Schühchen hattenw ir nie Probleme.
Mel

Re: Mal ne blöde Schuhfrage

War bei Anna auch so am Anfang. Es war so gut wie unmöglich ihr ihre weichen Fellschlappen anzuziehen! Aber das gibt sich mit der Zeit. Einfach immer weiter anziehen!
Schneewittchen

Re: Mal ne blöde Schuhfrage

Die Kinder krümmen ihre Füße zusammen und man bekommt so keine Schuhe an. Der Trick: die Füße kitzeln und wackeln, damit sie die Verkrampfung lösen
LG, Anke + Jannis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen