Suchen Menü

Mal ne blöde Frage

Also Kinderwagen, egal in welcher Form haben bei uns leider ausgedient *heul*. Paulina bleibt wirklich keine zehn Sekunden sitzen, sie will raus. Und jedesmal schieb ich mit der einen Hand den Wagen und mit der anderen trag ich mein Mädchen. Ich schaff das aber nicht mehr so.
Fahrradfahren findet sie auch nicht sonderlich gut, genausowenig Dreiradfahren.
Und jetzt ? Wie komm ich am Besten vom Fleck ?
Ich kann die doch jetzt nicht mit 17 Monaten in ein Tragetuch packen ? Gibts hier noch Kinder, die partou nicht in den Wagen wollen ?
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo Sandra, bevor ich meine ebay Sachen bügeln gehe, schnell eine Antwort ;o) Sophia will zeitweise auch nicht mehr im Wagen sitzen. Doch ich nehme ihn als "Lastesel" noch viel mit. Sie steht mit Begeisterung auf dem Kiddyboard, strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Hattest Du Paulina denn früher im Tragetuch? Denn darin trage ich Sophia immer, wenn ich ohne Wagen unterwegs bin. Ihr gefällts, und mit ihren 9,5 Kilo ist sie noch prima zu tragen. LG Jule*

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo Sandra,
was spricht denn dagegen, dass Pauline läuft?
Wir haben das gegenteilige Problem: wir wollen, dass Marcel läuft, aber er will oft schon nach 20 Minuten in den Wagen. Wenn er aber viel läuft, hat er sich ausgetobt und ist am Abend nicht so anstrengend (macht weniger Blödsinn).
Viele Grüße
Doris

Re: Mal ne blöde Frage

Hi Doris !
Berechtigte Frage :-)
Paulina läuft an sich gut, aber ich komme nicht von der Stelle, denn sie hebt alles, was auf dem Boden ist, auf und das ist ja soooo interessant. Nur die Zeit ist eben meistens nicht da.
Gruss, Sandra

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo Sandra,
alles vom Boden aufheben, z.B. Sand und Kieselsteine und dann damit schmeißen, das macht Marcel auch bzw. er will es, aber wir hindern ihn meist daran. Wir legen ihm nämlich immer (!) (und von Anfang an) ein Laufgeschirr um, damit wir ihn nicht an einer Hand halten müssen. Dadurch können wir verhindern, dass er sich bückt (wenn wir schnell genug reagieren). Wenn er unbedingt etwas anschauen will oder wo hin will, dann lassen wir ihn meist. Nach einer Weile, wenn unsere Geduld zu Ende ist, sagen wir ihm dann, dass er Tschüß sagen soll. Dann winkt er und wir können weiter gehen. Das klappt meist ganz gut.
Gruss, Doris

Re: Mal ne blöde Frage

.. in München ist neulich eine Omi aufgegriffen und zur Polizei gebracht worden, die ihr Enkelkind an der Hundeleine rumführte.
Auf große Empörung hin meinte sie, sie wollte doch nur Gassi gehen spielen mit dem Enkel ;-)
LG Gala ( .. nur damit ihr die Leinen nicht verwechselt *g*)

Re: Mal ne blöde Frage

*lol*
Wäre es denn umgekehrt okay? Wenn der Enkel die Oma anleint und "Gassi-gehen" spielt?
Mel

Re: Mal ne blöde Frage

huhu sandra :o)
puh deine paulina ist ja ein schwieriger fall... hast du schonmal ausprobiert, dass sie zb den kinderwagen selber schieben darf? bei uns ist ein kleiner puppenbuggy der absolute hit, lucy rast mit dem teil los wie ne bekloppte und legt zu fuß strecken zurück die ich nie für möglich gehalten hätte. ich schiebe also den kinderwagen und lucy ihren buggy, wenn sie nicht mehr kann klappe ich den buggy zusammen und lucy setzt sich (freiwillig *staun*) in ihren kinderwagen. das tragen im tragetuch finde ich bei einem 10kg kind definitiv zu anstrengend, aber eine rückentrage wäre vielleicht noch eine alternative. dann bin ich ja mal gespannt wie du paulina demnächst zur fortbewegung animierst, lg inez :o)

Re: Mal ne blöde Frage

Ja *lach*, Paulina ist sehr anspruchsvoll :-))
Das mit dem Puppenbuggy ist ne Idee. Beim nächsten Babybasar halt ich mal Ausschau, ob ich einen finde, dann kann sie mal probieren und wenn es nichts ist, hab ich nicht viel Geld ausgegeben ;-))
Gruss, Sandra

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo Sandra, also unseren Kinderwagen werde ich wohl auch verkaufen. Aber den Buggy lobe ich über alle Maßen! Das ist die beste Erfindung seit der Waschmaschine! Und Leon läuft jetzt schon endlich mal hinterher und nicht immer nur in SEINE Richtung. Aber den Buggy missen möchte ich auf keine Fälle! Und ER wird ihn auch noch selig sprechen :>)
LG von Carmen

Re: Mal ne blöde Frage

.. hast Du schon mal eine Rückentrage/Bergtrage ausprobiert? Das sind Langstrecken-Dinger auch für schwere Lasten ;-).
LG Gala

Re: Mal ne blöde Frage

Hast Du es mal mit einem Kiddy-Board versucht? Habe gehört, daß manche Kinder das stehen darauf klasse finden.
Tragetuch wäre für mich persönlich nicht drin, Jonah wiegt 12,5 kg, das macht mein Rücken nicht mit. Wie schwer ist Paulina denn?
Wenn Dein Rücken belastbar ist, wie wäre es mit einer Rückentrage?
Anja

Re: Mal ne blöde Frage

Ich weiss gar nicht, wie schwer Paulina ist. Ich schätze so um die 10 kg. Rückentrage werd ich nicht schaffen.
Hm, Kiddy Board... vielleicht ist das wirklich einen Versuch wert. Ich guck mal bei Ebay, ob ich ein günstiges krieg.
Gruss, Sandra

Re: Mal ne blöde Frage

Vielleicht bleibt sie ja in einem Bollerwagen sitzen. Könnt Ihr ja mal in einem Laden ausprobieren. Wir haben einen ganz tollen großen aus Holz, da bleibt Fynn aber leider noch nicht drin sitzen, bei ihm ist da der Kinderwagen besser. Aber jedes Kind hat ja einen anderen Geschmack! ;-) LG Miriam

Re: Mal ne blöde Frage

Also, ich trage Jan Niclas (16 Monate, 11 kg) auch noch im Tragetuch, wenn er müde ist Und sonst habe ich auch ein Geschirr, mit dem er und ich prima zurechtkommen. Er will nicht an der Hand laufen und auch nur ungern im Buggy fahren. Aber mit dem Geschirr kann er sich weitestgehend frei bewegen und meine Nerven und mein Rücken sagen danke. lg Sylvia

Kiddy/Buggy Board ?!?

Hi Sandra,
in meinem Bekanntenkreis sind auch zwei Jungs (Paulinas Alter), die partout nicht in den Wagen wollen. Selbst Bestechung mittels Gummibärchen fruchtet nicht. Beide Mütter haben nun Buggy/Kiddy Boards montiert und die KLeinen fahren stolz im Stehen. Evtl. ne Alternative für Euch ?
LG nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen