Mal ne blöde Frage
Fahrradfahren findet sie auch nicht sonderlich gut, genausowenig Dreiradfahren.
Und jetzt ? Wie komm ich am Besten vom Fleck ?
Ich kann die doch jetzt nicht mit 17 Monaten in ein Tragetuch packen ? Gibts hier noch Kinder, die partou nicht in den Wagen wollen ?
LG, Sandra
Re: Mal ne blöde Frage
was spricht denn dagegen, dass Pauline läuft?
Wir haben das gegenteilige Problem: wir wollen, dass Marcel läuft, aber er will oft schon nach 20 Minuten in den Wagen. Wenn er aber viel läuft, hat er sich ausgetobt und ist am Abend nicht so anstrengend (macht weniger Blödsinn).
Viele Grüße
Doris
Berechtigte Frage :-)
Paulina läuft an sich gut, aber ich komme nicht von der Stelle, denn sie hebt alles, was auf dem Boden ist, auf und das ist ja soooo interessant. Nur die Zeit ist eben meistens nicht da.
Gruss, Sandra
alles vom Boden aufheben, z.B. Sand und Kieselsteine und dann damit schmeißen, das macht Marcel auch bzw. er will es, aber wir hindern ihn meist daran. Wir legen ihm nämlich immer (!) (und von Anfang an) ein Laufgeschirr um, damit wir ihn nicht an einer Hand halten müssen. Dadurch können wir verhindern, dass er sich bückt (wenn wir schnell genug reagieren). Wenn er unbedingt etwas anschauen will oder wo hin will, dann lassen wir ihn meist. Nach einer Weile, wenn unsere Geduld zu Ende ist, sagen wir ihm dann, dass er Tschüß sagen soll. Dann winkt er und wir können weiter gehen. Das klappt meist ganz gut.
Gruss, Doris
Auf große Empörung hin meinte sie, sie wollte doch nur Gassi gehen spielen mit dem Enkel ;-)
LG Gala ( .. nur damit ihr die Leinen nicht verwechselt *g*)
Wäre es denn umgekehrt okay? Wenn der Enkel die Oma anleint und "Gassi-gehen" spielt?
Mel
puh deine paulina ist ja ein schwieriger fall... hast du schonmal ausprobiert, dass sie zb den kinderwagen selber schieben darf? bei uns ist ein kleiner puppenbuggy der absolute hit, lucy rast mit dem teil los wie ne bekloppte und legt zu fuß strecken zurück die ich nie für möglich gehalten hätte. ich schiebe also den kinderwagen und lucy ihren buggy, wenn sie nicht mehr kann klappe ich den buggy zusammen und lucy setzt sich (freiwillig *staun*) in ihren kinderwagen. das tragen im tragetuch finde ich bei einem 10kg kind definitiv zu anstrengend, aber eine rückentrage wäre vielleicht noch eine alternative. dann bin ich ja mal gespannt wie du paulina demnächst zur fortbewegung animierst, lg inez :o)
Das mit dem Puppenbuggy ist ne Idee. Beim nächsten Babybasar halt ich mal Ausschau, ob ich einen finde, dann kann sie mal probieren und wenn es nichts ist, hab ich nicht viel Geld ausgegeben ;-))
Gruss, Sandra
LG von Carmen
LG Gala
Tragetuch wäre für mich persönlich nicht drin, Jonah wiegt 12,5 kg, das macht mein Rücken nicht mit. Wie schwer ist Paulina denn?
Wenn Dein Rücken belastbar ist, wie wäre es mit einer Rückentrage?
Anja
Hm, Kiddy Board... vielleicht ist das wirklich einen Versuch wert. Ich guck mal bei Ebay, ob ich ein günstiges krieg.
Gruss, Sandra
Kiddy/Buggy Board ?!?
in meinem Bekanntenkreis sind auch zwei Jungs (Paulinas Alter), die partout nicht in den Wagen wollen. Selbst Bestechung mittels Gummibärchen fruchtet nicht. Beide Mütter haben nun Buggy/Kiddy Boards montiert und die KLeinen fahren stolz im Stehen. Evtl. ne Alternative für Euch ?
LG nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen