Mal ne blöde Frage, aber seht Ihr auch so viele
Ich krieg da echt die Krise!
Leon (15 Monate) läuft im Garten barfuß, hat nur ein Sweatshirt an und war noch nie ernsthaft krank.
Ich bin da wohl die obercoole Mutter, aber ich denke, man kann es auch übertreiben mit der Fürsorge, oder?
LG von Carmen, die wohl grad was losgetreten hat.....
Re: Mal ne blöde Frage, aber seht Ihr auch so viele
Re: Mal ne blöde Frage, aber seht Ihr auch so viel
Viele Grüße,
Christine
Grüße, C.
Viele Grüße,
Christine (voller Schadenfreude)
Der Fußsack ist schon lang weg, auch die Winterhaube. Eine dünne Frühlingsmütze haben wir aber, da ja ein Wind geht und ich hatte als KInd immer so viele Ohrenschmerzen. Ansonsten bekommt er eine Jeansjacke und barfuß läuft er im Sommer herum.
LG; Gloria
Sehen tu ich meist nur irgendwelche Mütter die ihren Säuglingen bei eiskaltem Wind KEINE Mütze aufsetzen :)
Sean Patrick bekommt in letzter Zeit nur ein Stirnband um damit die Ohren geschützt sind. Und wir haben auch nur noch das Unterteil vom Sommerfußsack dran damit er nicht so hart sitzt.
LG
Antje
LG von Carmen, deren Mann sich immer über ihr Immunsystem wundert
Im Garten hatten wir heute Sandalen an, barfuß finde ich schon noch etwas übertrieben. Läufst du auch barfuß durch den Garten?
Viele Grüße
Maika
Gruß Carmen
Der Fußsack liegt allerdings schon eine Weile im Schuppen.
LG Jeanine (die sich ernsthat fragt, was Du mit Deinen Kindern bei 30 Grad im Schatten tust?!) ;o))
Gruß Carmen
Außerdem hat sie noch nicht so viele Haare, da habe ich Angst vor Sonnenbrand auf dem Kopf/Sonnenstich.
Lammfell liegt u.a. aus Faulheit noch im KiWa, habs noch nicht geschafft, rauszufriemeln *g*.
Und irgendwie finde ich bei knapp 20° ist es doch recht kühl, wenn man so sitzend geschoben wird.
Also mir wäre es zu kalt.
Und für barfuß finde ich den Boden auch noch zu kühl.
LG AnnaL (Frosteköttel*g*)
naja, den Winterfußsack hab ich schon vor Wochen ausgemistet. Aber Mütze hat Benjamin immer auf, nicht nur um ihn vor Kälte sondern auch vor der Sonne und dem Wind zu schützen (ist zwar mit Mühe verbunden, weil er sich die ständig vom Kopf reißt). So ganz ohne möcht ich ihn nicht rumlaufen lassen. Schuhe hat er auch an. Hmmm, barfuß ist er am Sonntag gelaufen, da waren es bei uns locker 25°. Das war aber auch bisher das einzigste mal. ich versuch schon immer ihn nicht zu warm anzuziehen, aber wir haben halt doch noch keinen Sommer. So dass er bisher immer lange Hosen (aber ganz dünne)trug und ein dünnes Sweat-Shirt, ausser wie gesagt am sonntag, da war es dann doch schon ein T-Shirt. Aber ich wundere mich auch immer wieder in der Stadt, wie unterschiedlich Mütter die Temperaturen beurteilen. Die einen sitzen noch im Winterfußsack und dicker Wintermütze auf dem Kopf und die nächsten haben schon den Hochsommer eingeläutet, die Kinder haben fast nichts an.
Selbst bin ich aber auch schon öfter barfuß draussen rumgelaufen im Garten. Ist so schööön bequem.
LG
mogli
LG von Carmen
Panne...
Man sollte diese Eltern auch mal bei 26°C in nen Pelzmantel packen und in ne Fleecedecke wickeln.
Mel
noch zu kalt.also ich ziehe linus meist so viel an, wie
ich selbst trage an schichten. also heute t-shirt am
nachmittag und schon laange keine muetze mehr. bei
10 grad hab ´ ich sie weggeräumt. ich bin da auch
mehr für die abhärtungsmethode, gerade was den kopf
angeht. aber: linus trägt auch keinen sonnenhut und
dieses jahr braucht er wahrscheinl. auch keine creme
mehr (da schon gut vom frühjahrsurlaub vorgebräunt).
linus soll ein richtiger, gut abgehärteter landbub´sein!
und so schaut er mittlerweile nach 2wo am land auch
schon wieder aus :-).... lg nana
ich bin auch eine Mutter die ihrem Kind bei 20° Grad (leider) eine Mütze aufsetzt. Allerdings ist bei uns der Hintergrund, daß Celine seit Februar ihre dritte Mittelohrentzündung hat und einfach nur deswegen in bischen vorsichtig bin. Ansonsten bin ich eigentlich auch jemand der sein Kind nicht so dick einpackt! Wenn Celine gesund ist läuft sie natürlich ohne Mütze und mit T-Shirt durch die Gegend! Auch unseren Winterfußsack haben wir schon lange eingemottet:-)
Wollte nur mal erwähnen, daß eine Mütze nichts mit übertriebener Fürsorge zu tun hat, aber Winterfußsack um diese Jahreszeit schon *g*.
LG Suse
Fußsack habe ich schon lange raus. Ich finde dieses Geprfimel bis alle strampelnden Füsse darin verstaut sind eh lästig.
Was mir immer nur auffällt: wenn ich im EKZ bin, dann sehe viele Mütter die die Kinder noch in voller Montour (im Winter zB Schneeanzug, Mütze, Fußsack) herumschieben. Wenn ich aus dem Freien mit Moritz irgendwo reingehe, dann wird erstmal Mütze und Jacke runtergerissen, sonst schwitzt er sich ja zu Tode.
LG Nicole
*schmunzel*
da bin ich auch mal wieder *rüberwink*...
Hab dein Posting mit Schmunzeln gelesen, wahrscheinlich hast du da wahrhaft eine hitzige Diskussion entfacht. Leider hab ich grade nur wenig Zeit und kann die zahlreichen Antworten nicht lesen.
Mir gehts genauso wie dir: Ich treff auch ständig Mamis, die ihre Kids einpacken, als wär noch tiefster Winter. Aber sie selber laufen in kurzen Shirts rum. Find ich echt quatsch.
Meine Kids laufen auch in "kurz" rum bei der Wärme. Kinder sich doch auch nur Menschen, die schwitzen ;-)))
Außerdem ist zu dickes einmummeln auch Käse, da werden die Kids beim ersten Windhauch viel eher krank.
Liebe Grüße
Annett(die jetzt mit dem Kleinen und der Großen auf den Spielplatz geht - in kurzem TShirt)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen