Suchen Menü

Mal ´ne andere Frage zur Mirena...

Nachdem ich ja jetzt schon sooo vielen geraten habe, sich das Ding einbauen zu lassen, weil´s einfach klasse ist, würde mich jetzt mal interessieren, wer sie sich denn schon mal ausbauen lassen hat? Wann war das? Tat das weh oder war´s unangenehm? Gab´s danach Blutungen/Probleme? Wie lange hat´s gedauert, bis ihr dann wieder schwanger geworden seid?
neugierige Grüße!
Annett
Bisherige Antworten

Re: Mal ´ne andere Frage zur Mirena...

Hi Annett. Nein, ausbauen habe ich es noch nicht lassen, bin aber kurz davor. Wie ich bisher gehört habe, soll das Ausbauen an sich wirklich nicht der Rede wert sein (praktisch nicht schmerzhaft). Wenn du unter empfängnisverhütenden Mitteln hier bei 9monate nachschaut und weitersurfst auf die unten angegebene Seite dieser Frauenärztin in Graz, die Erlebnisberichte von Frauen mit Mirena sammelt, erfährst du einiges darüber, was danach so alles an Blutungen usw. sein kann. Allerdings sind da fast nur Berichte, die contra Mirena sprechen. Einige Frauen, die mehrere Jahre mit der Hormonspirale verhütet haben, berichten von regelrechten Blutstürzen nach dem Ziehen, weil angeblich dann erst alles richtig abgeblutet ist. Was da dran ist, weiß ich nicht. Ich denke, es sind die negativen Highlights. Allerdings fühle ich mich auch nicht wohl damit und lasse sie in Kürze ziehen. Dann kann ich dir mehr aus *persönlicher* Erfahrung sagen ;o) LG, Joan

Puh, ja...

...die Seite kenne ich!
Ich glaub, wenn ich die vorher mal gelesen hätte, ich hätte es nie probiert! Naja, das mit den ablutenden Sturzblutungen finde ich arg übertrieben, denn durch die Hormone wird ja weniger Schleimhaut aufgebaut, also kann da gar nicht mehr abbluten. Ich denke eher, dass die Damen einfach nur verwöhnt waren und nicht mehr wussten, wie ´ne richtige Blutung auszusehen hat! ;o) Naja, ausserdem ist der Aufbau/Abbau eh bei jeder anders! Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, meldest du dich dann bitte noch mal bei mir?! Warum fühlst du dich nicht wohl damit? *neugierigbin*
LG! Annett

Re: Mal ´ne andere Frage zur Mirena...

.. tat wider erwarten null weh bei mir - zwei Zyklen später wars schon passiert.
LG Gala

Re: Mal ´ne andere Frage zur Mirena...

Hui, na da bin ich ja mal gespannt! Ich bin ja beim erstem Mal auch schon im ersten halben Zyklus nach der Pillenabsetzung schwanger geworden, kann mich aber im Moment noch nicht so richtig entscheiden, ob und wann die Nr. 2, da ich eigentlich noch mitten in meinem Sozialpädagogikstudium stecke... Naja, ich werde berichten, wann ich es gewagt habe! ;o)
Danke für deine Antwort!
LG! Annett

Re: Mal ´ne andere Frage zur Mirena...

Ich hatte bis April eine ganz normale Kupferspirale drin. Hatte nie Probleme, "einbauen" war total schmerzlos. Beim Rausnehmen war das Problem, dass der Rückholfaden nicht mehr da war. Meine FÄ dachte schon, sie bekommt das Ding so nicht raus, hats dann aber doch quasi halb rausoperiert. Hat zwar etwas gezwickt, aber es tat nicht groß weh, jedenfalls wesentlich schmerzfreier als ein Zahnarzbesuch.
Mit dem schwanger werden dauerts hoffentlich nicht so lange, damals hats nach Absetzen der Pille 5 Zyklen gebraucht, mal sehen, wie es dieses mal wird, wobei letzten Monat es "mangels Mann" auch nix werden konnte.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen