Suchen Menü

Mal ne Ikea Frage

Da wir ja im August umziehen haben wir uns bei Ikea mal nach nem schicken Schlafzimmer und Wohnzimmer umgeschaut. Wenn ich aber die günstigen Ikea Preise so anschaue hab ich langsam den Verdacht das Ikea doch nicht soooo günstig ist oder??? Was habt ihr für Wohnzimmer (ohne Sofa) und Schlafzimmer so ausgegeben??
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Ikea Frage

Wohnzimmer war bei uns nicht teuer, allerdings steh ich auch nicht so auf Schrankwände ;-)
Den TV-Wagen haben wir auch von Ikea, dann haben wir einen Tisch (der hat aber auch nicht die Welt gekostet, der Rest sind aufbereitete alte Möbel (von meinem Onkel, der ein Antiquitätengeschäft hat).
Unser Schlafzimmer allerdings war teuer, allein das Bett hat mit allem drum und dran 4000 DM damals gekostet (aber ich finde, weder an Lattenrost noch an der Matratze sollte man sparen).
Ok, ne grosse Hilfe war ich wohl nicht, denn die Preise ausser dem Bett, das ist hängengeblieben ;-)) hab ich nicht mehr im Kopf.
Gruss, Sandra

Re: Mal ne Ikea Frage

hi tini,
ikea = billig? das halte ich für ein gerücht! wir haben kürzlich für unseren flur nen schrank bei ikea gekauft und aufbauen lassen. das wäre uns in einem anderen möbelhaus auch nicht teurer gekommen.
unser wohnzimmer/schlafzimmer könnte ich geldmässig nicht beziffern. wir kaufen unseren krimskrams für die wohnung kunterbunt zusammen, bzw. haben noch alten kram von eltern/grosseltern/flohmarkt darin stehen.
viele grüsse,
sep

Re: Mal ne Ikea Frage

hallo tini!!
unser neuer wo-zi-schrank steht seit 2 wochen war ein schnapper von quelle für 333 euro war in einem 50 % katalog da quelle wieder so ein jahrestag feiert.... fronttüren sind aus massiven holz für den preis total schick....lg anke

Re: Mal ne Ikea Frage

Ich halte Ikea auch für teuer und die Qualität ist so lala. Ich habe mir schon vor Jahren geschworen keine Ikea-Möbel mehr zu kaufen da ich mich früher immer darüber geärgert habe. Was genau unser Möbel im einzelnen gekostet haben kann ich so nicht sagen. Unser Kleiderschank z.B. ist von Flötotto und war zwar teuer aber ist sein Geld absolut wert. Unser Bett hat mit allem drum und dran auch locker ein paar tausend DM gekostet da wir auch nicht an Matratzen & Co. sparen, dafür aber auch nicht alle 2 Jahre ein neues kaufen. Dafür mögen wir z.B. keine Schrankwände und so'n Wohnzimmer-ich-mach-dich-klein-und-dunkel-Zeugs, was wiederum Geld spart ;-). Ich würde auf jeden Fall noch div. andere Eindrücke sammeln und unsere "Erfahrung" hat gezeigt, dass man besser erst etwas neues kauft, wenn man schon in der neuen Wohnung ist da man dann besser sehen kann, was tatsächlich passen würde oder welche Eigenart der Wohnung man berücksichtigen sollte. LG und viel Spaß beim weitergucken, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen