Suchen Menü

Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hi
Sagt mal wie macht ihr das mit den Haaren von euren Mäusen???
Wir lassen sie seit dem 12 Monat drauf los wachsen.
Meine Freundin aber schneidet ihrem Mädchen die Haare immer mit der Maschine ratzekal ab. Hmmmmm für nen Jungen ja aber ein Mädchen????
Oder bin ich da zu festgefahren ????
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Neeeeeeeeeeeee...auch einem...

oder besser meinem Jungen würde ich die Haare nicht ratzekal abrasieren ;-).
Wir halten es - bislang - so wie du Tini. Einfach wachsen lassen. Doch muss ich gestehen gerade vor einigen Tagen beschlossen zu haben, dieser Flusen Mähne Einhalt zu gewähren und mit Juli zum Friseur zu gehen.
Lieber Gruß
Micha

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Manche machen das glaube ich, weil sie sich davon versprechen, dass die Haare insgesamt kräftiger werden.
Ich schneide bei meiner nur den Pony, da ich jeden Tag Spängchen zu stressig finde. Und Haare in den Augen beim Spielen auch. Alle paar Monate wird er à la Mod-Mädchen komplett weggekappt. Hinten ist Wildwuchs.
Da wird wohl, wie später auch, jeder nach seiner Facon selig. LG tine

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tini,
Rebecca hat zwar noch nicht so viele Haare, aber wir waren letztens trotzdem beim Friseur (das erste Mal). Denn hinten waren die Haare unterschiedlich lang und die Spitzen wurden auch geschnitten, da sie so fusselig waren.
Aber ansonsten lassen wir sie erstmal wachsen, mal schauen was kommt.
LG Silke

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

ich hab emely nur einmal hinten die haare etwas geschnitten als der hals irgendwie langsamer gewachsen ist als ihre haare die pony laß ich wachsen ich hätte sie gerne alle gleich lang und dann lang wachsen lassen am besten mit locken ...mein traum vom mädchen!!!
ich finde pony schrecklich sieht so altmodisch aus ist aber geschmackssache und die spängchen sehn doch auch niedlich aus
lg luna + emely mit einer mutter deren traum langes wallendes blondes haar ist ;-)

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Ich schneide Louisa die Haare immer selber. Ich schneide sie einfach immer gerade ab und so langsam entwickelt sich ein Pagenkopf. Ich habe mal eine Friseurin nach dem Abrasieren gefragt und die meinte, es wäre blödsinn, daß die Haare dann dicker werden. Die Wurzeln sind so, wie sie sind und ändern sich nicht durch Rasieren. Und aus den Wurzeln wachsen die Haare schließlich! LG, Tanja

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
Tim und Nils haben nicht viele Haare, aber sie sind auch sehr´unterschiedlich gewachsen, ein paar hingen schon so komisch über den Ohren und vorne ist nix, dafür hinten etwas fusseliger. Also haben wir auch die Maschine genommen und etwas ausgegelichen. Jetzt lassen wir sie erstmal wachsen.
Radikal ab finde ich auch nicht schön.
LG Carola

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tini,
wir waren jetzt schon drei Mal zum Schneiden, ich setz später noch mal Fotos rein, dann versteht man, warum der Putz runter mußte LOL Bei Yannick wachsen die Haare wie Unkraut und das seit der Geburt, der erste Schnitt war glaub ich mit 6 oder 8 Monaten, weil ihm die Haare in die Augen hingen *g*
LG
Nicky

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hannahs Haare haben auch nach 13 Monaten noch keine Schere gesehen, ähm, doch einmal als ich einen Knoten nicht rausbekam, hat die Schere den beseitigt. Ansonsten lassen wir wachsen. Mal sehen, ob bald mal ein Friseurtermin gemacht wird...Radikal aber ganz gewiß nicht.
LG
Jilli

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hi Tini,
ich schnippeln eigentlich nur den Pony, weil ich keine Lust habe, sämtlichen Spangen und Zopfbänder in der Wohnung oder auf der Straße suchen zu müssen. Erstmal können Ellinors Haare lang wachsen, obwohl ich glaube, dass ihr so eine Art Bob besser stehen würde :o) Elli hat eben keine süßen Löckchen...
Aber mit dem rasierer drüber?? Nie im Leben!
Gruß,
Ariane

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Also nem Mädel würde ich die Haare auch wachsen lassen. Sieht doch schöner aus. Jannis kriegt sie immer, wenn ich beim Friseur bin, von meiner Freundin ratzekurz mit der Maschine geschnitten. Ihm stehts super und wir haben dann weniger Arbeit damit - nach dem Baden zweimal drüberrubbeln und fertig ist die Frisur. LG, Monga

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

hallo!
also bei der großen (5 jahre) haben wir sie einmal runterrasiert gehabt (so mit ca. 2-3 jahren), aber nur, weil sie es selber so wollte (hats ja immer beim papa so gesehen). ich selber schneide bei ihr immer nur den pony. beim friesör war sie allerdings auch schon öfters (die oma nimmt sie manchmal mit hin).
beim kleinen (bald 14 monate) habe ich bis jetzt nur 2 mal oben die haare kürzen müssen, die waren schon so lang, da hätte man schon nen zopf machen können *g*. hinten sind sie auch schon ganz schön lang, aber da er da nen kleinen wirbel hat und das aussieht wie ne kleine gedrehte locke (echt süß) laß ich das erstmal noch so. später werde ich ihm allerdings (wie beim papa) die haare auch radikal runterscheren, is halt pflegeleichter.
LG Doreen

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

bei uns herrscht auch wildwuchs und langsam hat leonie gewisse ähnlichkeiten mit einem mitglied der superstars... naja solange sie nicht diese grauenhafte stimme übernimmt *grins*.
lg claudia

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hi Tini! Felix hab ich bisher auch nur den Pony gekürzt, damit er wieder was sieht. Ich bin am hin- und herüberlegen, ob er schon nen richtigen Haarschnitt bekommen soll. Er hat hintenh sooo süße Löckchen, aber ich glaub wenn die einmal ab sind, wachsen sie glatt nach :o( Andererseits wurd er gestern schon von einer Verkäuferin für ein Mädchen gehalten. Hmm, ich kann mich nicht trennen. Diese blöden Pottschnitte find ich nicht schön und ratzekal rasieren: Auf keinen Fall! Wir sind doch so stolz auf den Wuschelkopf ;o) LG Jennie

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir zu Weihnachten eine Haarschere schenken lassen, damit ich Haare schneiden bei Konstantin ueben kann, bevor seine Freunde in dem Alter sind,dass sie ueber ihn lachen, weils schief geworden ist. Bis das so weit ist, beherrsche ich die Haarschneidekunst hoffentlich hinlaenglich.
Hinten hab ich bisher einmal stufig geschnitten, vorne sind die Haare aber noch nie so lang gewachsen, dass sie stoeren wuerden, so hat er seine Locken eher vorne. ;o)
Beim ersten Versuch hat das Haareschneiden trotz eines sehr beweglichen kindes sehr gut geklappt, nur Lob kein Lachen. ;o) Ich denke ich sollte mich mal an den zweiten Versuch machen.
LG, Anna

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

los, ich besteh drauf, glatze für murmel *fg*
kleiner scherz! ;o)
vlg tina

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tini,
Annis Haare wachsen einfach herunter - die Schere haben sie noch nie gesehen. Allerdings war das bislang auch noch nicht nötig. Sie hatte lange Zeit kaum Haare, seit ein paar Monaten wuchern sie richtig. Im Nacken sind sie schon ziemlich lang und kräuseln sich zu großen Korkenzieherlocken (mein Neid ist mit ihr *g*), am Oberkopf sind sie kürzer, es hängt nichts in's Gesicht. Wenn es so wäre, würde ich aber auch wohl eher zu Klämmerchen, kleinen Haargummis etc. greifen, weil ich Pony-Frisuren an mir selber wegen meiner hohen Stirn immer völlig beknackt fand. Und da Anni die selbe hohe Stirn hat, wäre es bei ihr ähnlich. Außerdem finde ich lange Haare einfach zu süß für kleine (und große) Mädchen. Eine Haarschneidemaschine fände ich für ein Mädchen etwas radikal, es sei denn, sie wollte zum Bund ;o))) LG, Meike

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Ich schnippel Leon´s blonde Locken dann und wann mit der Schere nach wenn es wieder mal allzu wüst wird.
Mel

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hi Tini,
ich habe damals die Haare meiner Töchter wild wachsen lassen, nur immer den Pony nachgeschnitten, 2x war ich in den Jahren mal beim Friseur zum spitzen schneiden, oder eine Freundin hat es auch mal gemacht. Mit knapp 5 hab ich dann den Pony rauswachsen lassen und sie haben jetzt hüftlange Haare(die rausgewachsenen Ponyhaare sind kinnlang.)
Der Kleine hat letztens seine erste Haarkürzung bekommen. Mein Mann hat es versucht---und super hinbekommen! Bei einem Jungen finde ich kurze Haare schöner--jedenfalls in der Kindheit...
LG Dani

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Also bei uns kommt eh alle 4 Wochen der Friseur, der dann in einer Minutenaktion Leon die Haare schneidet. Leider war das beim letzten Mal so, dass er eine Seite so abgeschnitten hat, dass Leon jetzt aus schaut wie ein Mönch :>) Aber schneid Du mal nem 1jährigen die Haare :> BEi uns in der Familie wachsen sowohl Haare als auch Nägel in einem Tempo, dass man es nicht glauben mag.....
Unser Nachbarskind ist 1,5 Jahre alt und hat kaum Haare, die Arme :>)
LG von Carmen - bei Mädchen würd ichs einfach wachsen lassen!!!!!!!!!!!!!

Zoras Haare sind seit Geburt unberührt...

...& wachsen ohne Ende in alle Richtungen - so soll es auch bleiben ;-))) - Bis sie selbst ne Glatze will, die hatte ich schließlich auch noch vor einem halben Jahr - stand mir im Übrigen sehr gut *stinkvorselbstlob* und ich bin noch in der Phase der Haarwiederangewöhnung ;-)))
Ich persönlich finde es richtig interessant zu sehen, wie sich die Haare von Z. seit Geburt so entwickeln, daher würde ich eh nie scheren - so sehe ich schließlich heute noch genau die Haare, mit denen sie auch aus mir heraus geflutscht kam ;-))
Liebe Grüße von Haargegnerin Polly & Haarmonster Z.

Re: Mal ne Haarige UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen Tini,
ich nutze die "Guten-Laune-Tage" bei der Omi zum Nachstutzen, sprich meine Mutter guckt mit Tamara Bücher an und hält immer mal eine Strähne vom Pony oder der Seite hoch und ich "stufe" mit der Schere ... sieht eigentlich immer interessant aus hinterher *g* ... aber wir schneiden nur soviel weg, daß die Haare nicht in die Augen hängen können, ansonsten wachsen sie munter auf sich los ... ich mein die Haare, nicht die Augen ....
LG Danny
Also Komplettrasuren wären für mich weder was für kleine Jungs noch für Mädchen, auch wenn es sich praktisch anhört
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen