Suchen Menü

Mal ne Frühstücksfrage

Hallo
Seit die Murmel morgens nicht ums verreck ihre Flaschi mehr mag ist hier echt der Frühstückkampf ausgebrochen.
Sie knabbert grad mal ein halbes Toast mit Butter und Marmelade und trinkt Apfelsaftschorle. Lang das für so einen fast 19 Monate alten Zwerg???? Sie hasst Milch und alles was damit zu tun hat. Ihre Babymilch hat sie immer nur im Halbschlaf getrunken und wenn sie mal wach war konnt ich es vergessen. LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frühstücksfrage

Der Bedarf ist immer mal unterschiedlich, habe ich festgestellt. An manchen Tagen ißt David auch fast nicths, an anderen frage ich, wie das alles in ihn hinein paßt was er ißt. Bei uns gibt es meistens Müsli zum Frühstück, d.h. Getreide-(Haferflocken) Obst-(Banane, Apfel) Brei. Da habe ich manchmal auch schon etwas Joghurt hinein gerührt. Es gibt ja auch Gemüse und Säfte, die Calciumreich sind, mußt Du halt mal schauen, ob Du es so ausgleichen kannst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal ne Frühstücksfrage

huhu tini,
probier doch mal müsli mit o-saft anstatt milch. schmeckt lecker.
viel glück beim frühstückskampf und das du ihn gewinnst ;o)
vlg tina

Re: Mal ne Frühstücksfrage

Hallo Tini!
Bei Jona war das ähnlich: Milch pur hat er einfach nicht akzeptiert. Jetzt trinkt er schon seit Monaten morgens seine frisch zubereitete Bananenmilch (einen Becher Milch mit einer halbe Banane pürieren). Scheint der Renner zu sein, ist gesund und sättigt :-)
LG, Sonja

Re: Mal ne Frühstücksfrage

Hi Tini, Lisa trinkt noch ihre Flasche - zum Glück, denn mehr als ein halbes Toast isst sie auch nicht. Hast Du es mal mit Kakao versucht, also Milch + Nesquick? Einen Morgen wollte Lisa auch keine Flasche, da hat sie Kakao getrunken. Mit Strohhalm, das kommt immer gut. Vielleicht kannst Du die Murmel so auch locken. Isst sie auch keinen Joghurt? Sonst würde ich es mal mit Joghurt und Müsli versuchen, Müsli kommt bei uns auch immer gut an. Wenn sie das alles nicht mag, würde ich halt beim Brotaufstrich auf Calcium achten. Also Käse und Frischkäse z. B. Toast mit Philadelphia isst Lisa sehr gerne, da kann man auch Marmelade drauf machen. Dann merkt die Murmel vielleicht nicht, dass da Frischkäse drunter versteckt ist... LG, Nina

Re: Mal ne Frühstücksfrage

Dann geb ihr KInderschokolade da ist viieel Milch drin*fg*.
Nee jetzt mal im Ernst, Björn wollte nie einen Milchbrei und plötzlich nun mit richtiger Milch zubereitet steht er drauf. Aber er trinkt abends noch seine Pulle stark verdünnte 1er Milch und morgens ´ne Pulle Vollmilch mit dem Milupa Trinkfrühstück, gibts bei unserm Schlecker nur mit Schokogeschmack aber laut Milupa gibt es das auch mit Bananegeschmack aber er bekommt ja sonst keine Schokolade!
Mag Deine Murmel auch keinen Joghurt, Käse und dergleichen?
Aber wegen Magelerscheinungen brauchst Sie so schnell keine Gedanken machen, denn wenn der Hunger ruft, da futtern se alle*gg* und Milchprodukte kann man auch unters Mittagessen schmuggeln( Schmand, Rahmsauce, Käse, Milch) und dann gibt es ja auch noch genug andere Mineralstoff und Vitaminquellen.
LG Pek

Re: Mal ne Frühstücksfrage

Hi Tini,
hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber ne halbe Schreibe Brot reicht völlig. Was die Milch betrifft, ich hab Yannick letzten Endes Kakao gegeben, aber nur morgens, abends gibts reine Milch. Du kannst auch z.B. mal eine Milchsuppe kochen, ich weiß, nicht gerade das gesündeste Mittagessen, aber mal ist es schon drin, oder Pfannkuchen, eben alles, wo man gut Milch verstecken kann. Ach, da fällt mir noch Kartoffelbrei ein, da kommt ja auch Milch rein.
Ansonsten, immer mal ausprobieren, ob sie nicht doch nen Schluck Milch mal zwischendurch will.
LG
Nicky

Trinkjoghurt - bei uns der Renner m.T.

Hallo Tini,
kommt mir bekannt vor. Moritz knapp 18 Mo. mag weder Säuglingsmilch,noch Kuhmilch, noch Kakao. Um doch noch auf einen gewissen Calciumstand zu kommen, bekommt er nun zum Frühstück Trinkjoghurt aus dem Becher und ne halbe oder auch ganze Scheibe Brot (back ich oft selber) mit Streichkäse, Marmelade, Streichwurst. Manchmal mag er auch nix essen. Dann stell ich ihm halt ne Stunde später einen Teller mit Obst als Fingerfood hin. Ich denke, deine Murmel holt sich schon, was sie braucht.
LG Nicole

Re: Mal ne Frühstücksfrage

Hallo,
also ich glaub das reicht schon. Ein halber Toast ist doch ziemlich viel für so ein Kind. Ich ess ja auch nur einen und den nur mit Butter und das reicht. Grins und ich bin sicher größer. Und ich trink auch keine Milch ;-)
Ne, ernsthaft, mit Kakao würd ich nicht anfangen, ist zuviel Zucker drin, mein Sohn trinkt auch keine Milch, er mag Käse und Joghurt und Butter ist ja auch okay. Mach dir keinen Stress, Kinder wissen ganz gut was sie wollen, wir leben ja nicht in einem Mangelland.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen