Suchen Menü

Mal 'ne Frage zum Betthimmel

Hallo ihr Lieben,
so langsam Frage ich mich, ob ich den Himmel bei meiner Lütten abbauen soll.
Warscheinlich werde ich jetzt ausgelacht, warum ich ds nicht schon längst gemacht habe???
Hab einfach keine Ahnung, wann der richtige Zeitpunkt ist.
An diejenigen, die ihn entfernt haben: Hat sich das Schlafverhalten der Kurzen danach geändert (evtl. unruhiger oder so)?
Ach ja, Sarah ist jetzt 13 Mon. alt.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

HI Andrea!
Da gibt es keinen festen Zeitpunkt.:-) Ich habe das Teil bei Lia entfernt, als sie anfing, daran herumzuspielen und es herunter zu zerren. Da war sie etwa ein Jahr alt... Ansonsten wäre das Ding wahrscheinlich immer noch am Bett.:-)) Das Schlafverhalten hat sich bei Lia dadurch übrigens überhaupt nicht geändert.
LG, Kelly

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

Danke für die prompte Antwort.
Tja, Sarah spielt damit nicht rum - eigentlich keinerlei Interesse daran.
Im Prinzip geht es mir darum, sie schon mal auf das Kasseltreffen vorzubereiten *g*.
Bisher hat sie noch nie eine ganze Nacht im Reisebett geschlafen. UNd das hat schließlich keinen Himmel.
LG Andrea

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

Hallo Andrea,
hey, mach dir doch keine so großen Gedanken, ob deine Tochter mit Himmel oder ohne Himmel besser schlafen würde. Der Himmel ändert zumindestens bei meinem Sohn sein Schlafverhalten nicht. Immer von 20-8/9. Ob mit/ohne Himmel oder mit/ohne Schlafsack, oder mit/ohne normales Bett,...
Wir haben mit unserem Himmel noch viel Spaß, weil wir abends/morgens unserem Sohn durch das Loch hindurchwinken, um ihm eine Gute Nacht oder einen Guten Morgen zu wünschen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

Ne, nur das Wachverhalten hat sich geändert, denn es war nix mehr da zum Reissen und Drumrumwickeln etc. ;-)

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

hallo andrea,
an elias´ (19mon.) bett ist auch imemr noch ein himmel dran. ich finde es sieht einfach netter aus.und ich finde das kind ist einfach geschützter, auch wenn mal die sonne aufs bett scheint, am nachmittag.
auf jedenfall wird der himmel noch eine weile dran bleiben, nicht daß elias sich benachteilt fühlt, wenn sein geschwisterchen kommt und einen himmel am bett hat.
LG
Majah

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

Ach Gottches, unserer steht auch noch :>) Weil ich zu faul bin, das Ding abzumachen :>) Leon spielt auch gerne damit rum und ich glaube, ich räum es erst weg, wenn ich den Kopfschutz nicht mehr brauche, dann kann ich beides zusammen verkaufen....
LG von Carmen

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

Wir hatten sowas nie am Kinderbett, aber warum abmachen, wenn es nicth stört? So ein Himmelbett ist doch was feines, hätte ich auch gerne :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

der kam jetzt nach dem umzug ab da emely jetzt rollos hat und ich zu faul war ihn nochmal dran zumachen
aber gegen ein betthimmel spricht doch nie etwas wenn er aus schön dünnem stoff ist
lg luna + emely 15 monate

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

Hallo,
als Linus knapp 1 Jahr alt war sind wir umgezogen. Bei der Gelegenheit haben wir das Bett weiter unten montiert (weißt was ich meine, oder?) und den Himmel entfernt. Sein Schlafverhalten hat sich nicht geändert...
LG Ina

Re: Mal `ne Frage zum Betthimmel

Hi Andrea,
na, dann kann man über mich noch mehr lachen ;o)
Ellinor hatte nur im Stubenwagen einen Himmel, dann keinen mehr und jetzt nach meiner Wohnungsrenovierung und Kinderzimmer Umstellen hab ich tatsächlich noch einen gekauft *soifz*. Es sieht saukuschelig aus! Ein- bzw. Durschlafen hat sich dadurch auch nicht geändert ;o)
Gruß,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen