Suchen Menü

Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Ich hab ja inzwischen auch gepeilt, dass es hier einige Mamas gibt, die sich im Chat treffen oder eine ganz eigenwillige Sprache untereinander haben, die sonst keiner kennt.
Jetzt wollte ich mal blöd fragen ("wenn Du mir nicht Deinen Füller gibts, bin ich nicht mehr Deine Freundin :>)), ob denn so Normalos wie ich z.B. da nerven oder neue Impulse geben oder eher nicht...
Nicht böse sein, ich fühl mich oft total ausgeschlossen, wäre aber gerne dabei...
LG von Carmen, die das Syndrom "wenn ihr mich lieb habt, bin ich glücklich" wohl niemals los wird.
Und das ist echt ernst gemeint. Auch wenn es hier welche gibt, die mich nicht leiden können. Für mich ist es schon wichtig, dass mich zumindest ein PAAR Frauen ganz nett finden (Kindheitstrauma-hab-und-bald-Therapie-mach). Und auch für alle anderen, die mich immer angreifen und die ich angreife: Ich bin stark, aber eigentlich bin ich sehr traurig...
Lieben Gruß von Carmen
Bisherige Antworten

och Carmen....

regnets immer noch?
Hast wohl den Regenkoller? Kann Dich aber gut verstehen.
Das Gefühl habe ich hier auch ab und an. Wurde aber letzten Freitag angenehm überrascht, als ich auch mal den Weg abends in den Chat gefunden habe.
Und nicht immer ist hier alles FFE. Man sollte auch mal Kritik verteilen *find*. (und auch einstecken). Hat ja nicht jeder die selbe Meinung.
Und das ist auch gut so.
LG, Mona

Re: och Carmen....

Ja, Regenkoller und überhaupt.. War auch schon mal im Chat, aber mir ging das alles zu schnell, weil eben die meisten sich kennen und dann eben interne Witze haben und als AUssenstehender fühlt man sich doof...
*nochmehrrumheulgleich*

Re: oooh

ich drück dich ganz doll.
hallo carmen,
naja, um es zu sagen , komm ich manchmal auch nicht ganz mit hier.
aber was solls. ich kann dich aber gut leiden *schleim*
aber wo treffen sich denn die meissten denn immer so, würde auch gerne mal mitmischen. *lol*
vielleicht kann man sich ja mal treffen.
lg
sanne

Re: oooh

tja, das weiss ich eben nicht. denke mal im chat. aber ich bin auchnicht immer am compi... grad nur, weil regen *jammer*
bin wohl doch so ne jammer-frau *habtmichdochbitteallelieb*
danke für dein geschleime :>)
Lieben Gruß von Carmen, die auch schleimt, wenn es drauf ankommt, denn hier gibt es schon paar super nette. Kann die bloß nicht alle aufzählen...
gut, ein paar
küken, laubfrosch, september, TTT, DICH!, zausel66, anitschka&leonie.... mehr fallen mir grad nicht ein....

@Lieselheimer

Hast Luci bei deiner Aufzählung vergessen *g*
Die ist soooooooo nett, daß es manchmal gar nicht auszuhalten ist *höhöhö*
LG Luci

Re: @Lieselheimer

Stimmt, Luci ist so nett, dass sie mir immer mal einen auf die Ommel gibt *netweissoblachenoderweinensoll*

Re: @Lieselheimer

luci alte socke, lol
geh mal ins verkaufen forum da haste was zu lachen...
lg britta, die mit dem seltsamen kauftick

Küken, du hast 'nen Oberknall!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder du treibst tatsächlich einen "Schwarzhandel" mit KiWas *g*
Steht die Garage bis obenhin voll, daß du mal wieder einen KiWa verkaufen musst?? Oder hast du schon wieder einen anderen tollen ins Auge gefasst, den du UNBEDINGT haben muss?!
Oh oh oh, du kannst es einfach nicht lassen.
Ich habe noch immer meinen ersten KiWa...langweilig, ne??
LG Luci

Re: Küken, du hast `nen Oberknall!!!!!!!!!!!!!!!!

schande, du hast mich erwischt, weisst du ,ich klau die dinger hier und verschacher sie dann, lol
hihi der ins auge gefasste ist übrigens schon da und diesmal war es männe der ihn gekauft hat, ich bin also unschuldig, ätsch

Re: Küken, du hast `nen Oberknall!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, dann haste deinen Mann also auch schon mit der KiWa-Macke angesteckt...meiner ist leider immun dagegen.
Der hat schon komisch geguckt, als ich einen Buggy für mein Auto haben wollte!!!
LG Luci

Re: Küken, du hast `nen Oberknall!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
also meiner steht schon ein paar monate in der ecke rum.
und der war mal so teuer, dass mein männe mich bald dafür umgebracht hat. hihi
da ich ihn aber nicht in mein auto bekomme(zuviele boxen hintendrin) hab ich mir ne super kleine karra gekauft, eigentlich nur für die city. aber gerade der ist jetzt super bequem. hii
ich denke, ich werde meinen auch langsam mal verkaufen.
ähhmm, brucht jemand von euch ein cremefarbenden gesslein kinderwagen. hihhii
lg
sanne

Re: oooh

boh ey und ich bin so nett dass ich dir ein paar von meinen geleebananen abgeb, lol
hey carmen, kopf hoch, manche kennen sich glaub ich inzwischen persönlich, siehste ja bei judda und mir... und soweit ich weiss hast du doch auch eine nette forumsbekannte in der nähe?
so, ich geh jetzt mein kind vom tisch rupfen
lg britta, die heute abgenervt ohne ende ist, tsts

Uuuiii, fühle mich geehrt ;-) LG ==>

@Lieselheimer ! Ich bin stocksauer !

Soso, ein paar hier sind also supernett ! Und ich bin nicht mit aufgezählt.
Tse, und das nachdem ich Dich vor den Aldi-Kartoffeln bewahren wollte und Dir supertolle Tipps hinsichtlich "echten" Backofenkartoffeln gegeben hab.
So, jetzt bin ich beleidigt !!
Gruss, Sandra
PS: ;-))

Re: @Lieselheimer ! Ich bin stocksauer !

Ach ja, Frau Sandra hab ich vergessen :>) Und jetzt spielste nicht mehr mit mir , oder????
Sorry, tut mir furchtbar leid.... Dabei mag ich doch Deine Rezepte und Deine schnecke so gerne....
Gruß Carmen :>)

Re: @Lieselheimer ! Ich bin stocksauer !

Doch, doch, ich spiel immer mit :-)
Und meine Schnecke magste gern ? Ich kann Dir von der Tante wieder was erzählen:
Vorgestern hab ich mir ein Olivenbrot (von Aldi ;-)) im Backofen gewärmt. Und ich denk noch; das riecht aber ziemlich streng... irgendann hab ich dann mal geguckt, was da los ist; hat doch mein Fräulein Tochter meinen Kartoffelsparschäler in den Backofen geworfen und der schmorte so vor sich hin. Ich sag Dir, was für ne Sauerei... bis sich die dicken Rauchschwaden verzogen haben war meine Küche praktisch unbewohnbar und mein geliebtes Olivenbrot konnte ich auch wegschmeissen... echt super !
Ja und heute hat sich mein Töchterchen überlegt, dass sie ja auch mal die Treppe runterfallen könnte. 13 Stufen, Holztreppe von oben bis unten. Mir sass der Schreck so in den Gliedern, ich wusste nicht, ob ihr oder mein Herz lauter gepocht hat. Also bin ich mit Madame heute morgen zum Kinderarzt gefahren. Jetzt liegt sie im Bett mit dick geschwollener Nase und blauem Fleck an der Stirn. Mein Gott, was da hätte alles passieren können...
So, das war´s, ausserdem bin ich ja sauer, weil Du mich vergessen hast :-(
Gruss, Sandra ;-)

@Sandra

Sei doch sauer, mir doch Wurscht :>)
Nee, Deine Schnecke find ich göttlich, schon auf dem Bild mit Dir und den beiden. Zum Küssen!
Aber das mit dem Kartoffelschäler im Ofen find ich nicht schlecht. Muss gestunken haben wie die Wutz :>) (so sagen die hessen!).... Und Treppe runterfallen kenn ich, allerdings nur eine Stufe zur Haustür raus, weil der Meister nicht auf mich warten wollte. Die linke seite schaut prima aus.... Hast Du denn auch so Rescue-Salbe oder Bepanthen? Ja, oder? Frag mich echt, wann mich jemand fragt, ob ich mein Kind schlage....
LG von Carmen -hoffe, der Schnecke gehts heute besser!?

Re: @Sandra

Ja, ein Kartoffelschäler im Ofen stinkt wie die Wutz ;-))
Paulina geht es heute wieder gut. Ich hab allerdings keine ruhige Nacht hinter mir. Hab mir dauernd Sorgen gemacht, dass doch noch was mit ihr ist... Ich hoffe mal, dass jetzt nix mehr nachkommt !
Ich hab gar nichts auf die blaue Stelle gemacht, hab sogar meine Arnica Kügelchen vergessen zu geben... naja, ist auch so wieder besser geworden. Heute sieht man echt nicht mal mehr die roten Stellen, ich hätte geschworen, dass das richtige blaue Flecken werden. Wenn ich Arnica gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass die Kügelchen dieses Wunder vollbracht haben, aber da sieht man schon, wieviel man sich doch einbilden kann *lach*.
Gruss, Sandra

Und wir????

Hallo Carmen,
Heeeeeh, was ist mit uuuuuuns??? Ichweißichweiß, war eine treulose Email-Tomate, will aber trotzdem auf die Liste!!! Jawollja!
Und wegen Chat: manchmal möchte ich auch gerne besser "dazugehören", aber leider investiere ich dafür zu wenig Zeit hier, reicht kaum fürs Forum aber definitiv nicht zum Chatten.
Aber vielleicht können wir uns ja mal verabreden (evtl. wenn mein Männlein mal länger arbeitet)
Alles Liebe,
Tanja

Re: Und wir????

Ups, Tanja, stimmt :>) Aber hab echt ewig nix gehört von Dir... Treffen wäre klasse. Wir wäre es denn, wenn wir uns mit den Kindern mal treffen? Würd mich freuen, hatten wir ja schon mal vor...
LG und bis bald von Carmen

Ey! Hast mich vergessen, oder zähl ich nicht dazu?

Ach Mel....

logo! Mir sind nur auf die Schnelle nicht alle netten Leute eingefallen :>)
Gruß Carmen

Re: oooh

Hallo alle zusammen!!!
ich weiß was du meinst ich habe schon oft gedacht wenn bestimmte personen schreiben passen die antworten oft nicht mehr auf eine seite*übertreibeinbißchen* und wenn ich mal etwas frage , bleibt es entweder unbeantwortet und es sind max. 2 antworten .......war auch schon oft traurig und entäuscht....selbst im chat wird man teilweise nicht wirklich beachtet, man wird zwar begrüßt aber wenn man dann nachfragt worüber sich alle unterhalten kommt meistens keine antwort: ( ......aber was soll ich sagen ich mag euch halt trotzdem alle total gern *schleimschleim* deswegen bleib ich hartnäckig...lol lg anke und die zwerge

@Anke

In der Hüpfburg gibt es meistens kein bestimmtes Thema.
Da treffen sich lauter Bekloppte, die einfach drauflos alber...das ist manchmal entspannender als fernsehen *g*
LG Luci

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Klar gibt es Leute, mit denen man sich besser versteht oder auch nicht und so entstehen eben diese "Grüppchen".
Es gibt einige aus dem Forum (ich auch manchmal), die sich abends im Chat (meistens Hüpfburg) treffen. Da ist JEDER gerne gesehen und es wird eigentlich keiner ausgeschlossen.
Allerdings herrscht da ein....na, ich würde mal sagen ein etwas derber Humor. Dadurch fühlen sich manche dann angegriffen, ist aber gar nicht so gemeinst.
Also, wer Lust hat, geht einfach abends in die Hüpfburg und quatsch drauflos...
LG Luci

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

jaja, durch diesen derben Humor bin ich auch schon mal raus.. fand dsa nicht so lustig. aber vielleicht bin ich anders ?!
gruß carmen

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Hallo Carmen, sooooo schlimm ist es da gar nicht. Bin da auch mal neugierderweise hin. Es wurde da nur so mit AAAAs, BBBBBs usw (ganze ABC) und Farben rum geworfen. Ich habe nur Bahnhof verstanden ;-0 War aber dennoch sehr amüsant. Zur Zeit habe ich nur leider irgendwie keine Zeit. Sonst würde ich mal wieder "hin gehen".
LG Katrin

mich vergessen hast *schleim*

naja lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.
War wirklich jemand so böse zu Dir? *dichmaldrück*.
LG,Mona-> bei der es jetzt auch nach Regen aussieht :-(

@Luci

...das mit dem "derben Humor" hast Du jetzt aber sehr nett ausgedrückt! *lol*
LG
Ariane

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Hallo Carmen,
hm, ich würde mich davon nicht ausgeschlossen fühlen, daß es hier
einige Frauen gibt, die eine eigene Art zu posten miteinander haben.
Über dieses Forum habe ich schon einige Frauen privat kennen gelernt
und sie sind zu Freundinnen geworden. Da antwortet man schon mal
etwas individueller und mit etwas mehr Hintergundwissen, was für
"Außenstehende" vielleicht verschworen wirken mag. Aber das ist doch
auch nur normal, oder? ;o) Ich finde es übrigens nicht störend, wenn
jemand anderes sich nett in so ein Posting "einklinkt" Na ja, und
allgemein ist es ja auch so, daß man hier im Laufe der Zeit einfach
mitbekommt, wer vom Stil und Inhalt der Postings eher auf der eigenen
Wellenlänge liegt und wer nicht. Wenn man sich dann öfter schreibt und
liest, ist es sicher ähnlich wie mit Leuten, die man schon im wirklichen
Leben getroffen hat. Ausschließen will hier sicher niemand jemanden
(davon gehe ich einfach mal aus, denn wenn man sich nur unter sich
lesen und virtuell treffen wollte, könnte man das ja auch woanders tun
und nicht in einem öffentlichen Forum...) Früher war es mir auch mal
sehr wichtig, daß mich alle leiden konnten. Mittlerweile ist es mir echt
wurscht ;o), schließlich komme ich ja auch nicht mit jedem gleich gut
zurecht, so geht es ja allen. Vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee
mit der Therapie, denn wenn Du so traurig bist und Dein
Selbstbewußtsein so leidet, kann Dir das sicher nur helfen :o) LG, Meike

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

huhuuuu Carmen!
Also ich mag dich, aber ich zähle ja nicht zu der "Gruppierung", die du meinst...ob dir das trotzdem was bedeutet? :o)
Sag mal, warum geht es dir so schlecht? Das kann nicht am Forum liegen....
Ich lese hier mehr oder weniger regelmäßig, und hab nicht das gefühl, dass du oft angegriffen wirst. Du darfst dir nicht alles zu Herzen nehmen, was hier so geschrieben wird. Oft ist es garnicht böse gemeint, nur leider, ist geschriebenes nicht das "echte", es fehlt der Tonfall, wie sagt man "der Ton macht die Musik".
Du fühlst dich als ein "Normalos", und? Ist doch toll! Ich fühle mich gut so! Man muß nicht einer Clique angehören, um ETWAS besonders zu sein! Aus dem Alter sind wir schon heraus, oder ? ;o)
Geh aus der Rolle der Armen heraus!Du mußt auch nicht die Starke spielen, sei einfach etwas lockerer! Du darfst das hier alles nicht so eng sehen! Es ist ein virtuelles Forum und nicht dein wirkliches LEBEN!Ein Mensch wird so gesehn, was und wie er ausstrahlt!Ich vermute Minderwertigkeitskomplexe hinter deinem Posting, kann das sein? Versuche herauszufinden, wo das herkommt, sicher nicht, weil du nicht die Beliebte im Forum bist. Das ist doch sowas von egal, ehrlich...
Also, Kopf hoch! Es ist alles halb so wild, oder? Ich jedenfalls schaue öfters in dein Profil und war auch schon Mal auf eurer Seite und hab auch schon deinen Gordan begutachtet ;o)
Liebe Grüße, Gloria

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Das hast Du gut erkannt, liebe Gloria! Ich hab schon das Problem, dass ich immer möchte, dass mich alle Welt liebt. Habe ich gerade gestern versucht, meinem Mann zu erklären. Rührt aus der Kindheit her. Immer will ich es allen recht machen und immer will ich, dass alle mich mögen. Mein Äusseres scheint oft so stark, dabei bin ich eigentlich ganz sensibel (auch wenn das hier keiner glauben mag...)... Ich möchte schon dazu gehören und dann auch wieder ich selber sein, wenn Du mich verstehst... Ist nicht einfach und virtuell sowieso nicht...
LG von Carmen, danke für Dein liebes Posting!

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Hallo Carmen, es ist im Leben immer so das es Gruppierungen gibt und Menschen die sich einfach besser miteinander verstehen als anderer. Es ist hier nicht das "normale" Leben und deshalb würde ich mich auch nicht so verrückt machen. Schlimmer wäre es im "realen" Leben keine Anerkennung zu finden. Und wie Gloria sagte... wenn man hier was schreibt kann es sehr schnell auch falsch verstanden werden da man sich eben nicht sieht und hört.
Ich lese oft still hier mit und habe auch schon viele Postings und Reaktionen von dir gelesen. Nimms einfach nicht so ernst .. jeder äussert seine Meinung und es ist gut das jeder eine andere Meinung hat. Sonst bräuchten wir keine Foren und Chats um uns auszutauschen.
LG
Mela

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Hi, also zu irgendeinem Grüppchen gehör ich auch nicht, bin ja auch erst neu in dieses Forum gekommen :-) und momentan auch *suchtbekämpfe* nicht ganz so oft online, aber ich kann dir sagen, daß ich nix gegen dich habe :-) im Gegenteil, du machst dir wenigstens die Mühe auf viele Beiträge zu antworten. Lg Martina

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

.. und ich dachte, D U bist im Club, zumindest lese ich schon seit J a h r e n dort Texte von Dir ;-)) ...und mir wäre auch echt nicht aufgefallen, daß es irgendjemanden gibt, der Dich nicht mag !
Leider komme ich auch nur so ein zweimal in der Woche zum chatten, ich hab das auch erst spät für mich entdeckt - man muß sich daran gewöhnen - es hat wohl eigene Regeln...
Wenn ich mich z. Bsp. "einsam" fühle im chat, rede ich die Personen an, die selber gerade nichts sagen und offensichtlich auch nicht so "im Fluß" sind. Man sieht das ja an der Anwesenheitsliste. Und schwupps mit etwas Glück hat man einen neuen Club gegründet ;-). Oder ich geh wieder raus, muß ja nicht sein!
Muß aber sagen, daß ich dort in letzter Zeit viel Spaß hatte. Man muß nicht immer alles kapieren, vieles ist einfach Nonsens und pure Entspannung nach einem harten Muttertag.
Genau das ist glaube ich typisch für einen chat: es gehört eine gewisse Leichtigkeit dazu und man sollte sich mitreißen lassen, ohne "zwischen den Zeilen" zu lesen. Dazu fehlt eh die Zeit.
LG Gala

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Ich im Club? Never!
Und ich bin blöderweise so eine, die zwischen den Zeilen liest und eben gerade deshalb oft frustriert ist.. Mir fehlt wohl die Leichtigkeit....
Gruß Carmen

Re: zwischen den Zeilen lesen

Hallo Carmen,
DAS mache ich auch mit Vorliebe. *lol*
LG Uta

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

.. ich habe die Erfahurng gemacht, daß hier so gut wie nichts persönlich gemeint ist - a) es kennt mich ja auch tatsächlich keiner b) sind die leute zu 95 Prozent eh mit sich selber beschäftigt und c) schreibt man immer was, was sich falsch verstehen läßt, wenn sich nur einer findet, der sich Mühe gibt :-)
Ich habe mir einmal eine Kritik wirklich zu herzen genommen und wäre fast nicht mehr hierher gekommen- zwie Tage später hat sich herausgestellt, daß alles erlogen war... ist halt Internet!
LG und bis ganz bald :-)))

nu mal nicht schwächeln

Hi Carmen,
dass ich nu nicht zu den netten zähle tut mir nicht weh ;o))
Wie gesagt, die Welt ist bunt und die Menschen eben auch sehr unterschiedlich und das ist auch gut so :o)
Und zum Chat...klar, wenn man sich persönlich kennt und fast jeden Abend gemeinsam chattet, dann entstehen nun mal insider-Witze. Da ich ab und an mal chatte, weiß ich auch nicht, warum zeno plötzlich zoma genannt wird, aber ist das wichtig?
Wenn du nicht fit im Chatten bist, dann geh am besten erstmal zu einer Zeit rein, wo sich vielleicht 3 bis 4 Userinnen aufhalten, dann behälst auch Du den Überblick.
Und nimm mal an so nem Regional-Treffen teil, falls Du das noch nie gemacht hast.
Und hör mit dem Gejammer auf! Ich hab heute auch schlechte Laune und das liegt weder an PMS noch am Wetter...*grrmpfft*.
Kopp hoch, ein paar mögen Dich doch, müssen ja nicht gleich die 200 Leutchen sein, die hier rumschwirren, gelle?!
LG
Ariane

Re: nu mal nicht schwächeln

Super, wieder typisch Anis! Hör mit dem Gejammer auf! Das ist grad das, was ich brauch... Regionaltreffen? Nie von gehört? Und wann bitte ist Chat für 4 Personen?
Ach ich hör auf zu jammern, pack Leon mit seinem neuen Boot in die Badi und hau mir ne Lachs-Spinat-Pizza rein...
PMS hab ich grad hinter mir :>)

Re: nu mal nicht schwächeln

Lachs-Spinat hört sich gut an, hab leider für heute nix mehr zu essen :o/
Wie auch immer: Thema Regional-Treffen. Wo bist Du denn eigentlich her? Es treffen sich doch immer diverse Mädels in Hamburg (meine Fraktion *g*), in Düsseldorf, Dortmund, Bremen...ach, eigentlich in ganz Deutschland verteilt. Und wenn nix für Dich in der Nähe dabei ist, dann stell doch selbst mal so ein Treffen auf die Beine. bei uns hats damals mit einem Treffen im Hamburger Zoo angefnagen und ist jetzt 1 x im Monat an einem bestimmten Treffpunt. Ist immer sehr nett!
Gruß,
Ariane
p.s.: jo, ich rück den Leuten lieber mal den Kopp zurecht, anstatt auf das Selbstmitleid noch einzugehen (das tun genug andere *fg*)

Re: nu mal nicht schwächeln

doch das ist meeeegawichtig!!!! uuunverschääämtheit....
zoma

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Hallo Carmen,
hmm, man sollte den Fehler auch mal bei sich selbst suchen, niemand ist unfehlbar. Wir beide sind ja nun schon aneinander geraten, aber ich denke, das ist eine Weile her und gut.
Jeder hat eine gewisse Art zu schreiben, die einen werden dabei persönlicher, die anderen halten sich zurück. Ich bin damals z.B. auf Deine Aussagen angesprungen, denn Du hast ganz schön was vom Stapel gelassen, was andere unter Umständen beleidigt hat. Das ist jetzt weiß Gott keine Kritik sondern einfach eine ehrliche Erklärung, da ich denke, Du willst die ehrliche Meinung wissen. Da wir uns hier nicht persönlich kennen (Ausnahmen gibt es) sollte man in einem Forum vielleicht etwas vorsichtig mit Verurteilungen sein, dann kann man sehr gut miteinander auskommen.
Was den Chat betrifft, es ist jeder willkommen, wir haben keine bestimmten Themen, also wer will, quäkt einfach dazwischen und schon gehts weiter. Nimm nicht alles so persönlich, das sollte man nur bei Menschen tun, die man sehr gut kennt und wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann würd ich schon längst mit Dauerdepression in der Ecke liegen *g* Also einfach alles so nehmen, wie es ist und sich vielleicht manchmal einfach seinen Teil denken.
LG
Nicky

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Hi Carmen!
Mach die Therapie! Ich hatte früher auch das Problem, und mir wurde sehr gut geholfen dadurch (bzw. ich habe mir selbst geholfen damit:-) ).
Mir ist es z.B. überhaupt nicht wichtig, ob ich auf einer der Listen stehe (weder Club noch auf Deiner). Es gibt hier Leute, die ich noch aus dem SS-Forum kenne, z.T. auch schon persönlich, und da ist der Kontakt enger, weil man schon mehr miteinander erlebt hat, und die Krümel in etwa auf ähnlicher Stufe sind. Das ist wie mit alten Freundschaften. Aber neue kommen (gelegentlich ) gerne hinzu.
Ich schließe Dich nicht aus (warum auch?), ich kenne Dich allerdings nicht so gut und lange wie einige andere hier.
Ich empfinde Dich auch nicht als störend oder nervend (obwohl Dir das echt egal sein kann!:-)) ), nur falls es Dir wichtig ist...
Wenn Du Dir jedoch einsam vorkommst, würde ich mich Anis anschließen: Starte ein Treffen oder besuche eines!
Und ansonsten versuche hier das Beste für Dich raus zu ziehen aus diesem Forum und ignoriere den Rest.
LG, Kelly

Och Carmen, ich hab Dich lieb, das weisst Du doch!

Nee, im Ernst: Ich mag Dich gerne leiden, sonst würde ich ja auch net privat mit Dir mailen.
Finde aber irgendwie gar nicht dass es hier dolle Grüppchenbildungen gibt. Klar, die einen schreiben viel und oft und bekommen auch meist schneller und mehr Antworten, aber doch auch nur weil man die besser "kennt" und sich oft ein besseres Bild von der Situation machen kann.
Aber im Prinzip wird hier doch jedem geholfen.
Sei geknuddelt!!
Mel

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

hi carmen,
sieh es doch einfach so: wenn einen alle gern haben, ist man nur noch eine marionette. ist doch besser, wenn man ein typ ist, individuell mit allen ecken und kanten. so sein kann, wie man möchte. seine meinung sagen darf, ohne angst zu haben, dass sie dem nachbarn nicht passt. dass das nicht jedem gefällt ist doch klar. na, und?! dir gefällt ja auch nicht jeder.
klar gibts hier grüppchen. aber das ist längst nicht so ausgeprägt wie in anderen foren, wo es eine gemeinschaft gibt, die so eingeschworen ist, dass man als aussenstehender tatsächlich stört. ich meide solche clubs generell - nicht nur im virtuellen leben. geglucke engt mich ein. ich bin da eher der oberflächliche typ, der sich gern und oft mit vielen leuten trifft, aber nur ganz wenige echte freunde hat.
also, mach dir mal keinen kopf und bleib am ball. ich finde die mischung in dem forum jedenfalls klasse - und mich liebt bei weitem auch nicht jeder ;-))) *diese damen seien besonders lieb gegrüsst* !!!
viele grüsse,
sep *die hier aus mangel an zeit weder regelmässig chattet oder sich öfter real mit den leuten trifft - gibt da nur zwei ausnahmen :-)*

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

huhu carmen, erstmal kopf hoch, du siehst an der vielzahl der antworten hoffentlich schon, dass es gar nicht so wild ausschaut. wo konkret fühlst du dich ausgeschlossen, hier oder im chat? ich weiß aus dem forum, dass es beiträge von dir gab, die zu diskussionen führten, aber was solls, sowas habe ich neulich auch ausgelöst und wollte es gar nicht. das gehört als forumsmitgleid eben dazu!
der hüpfburgchat ist irgendwie schon eine "gemeinde" geworden, aber nicht um andere auszuschließen, sondern weil sich ein haufen leute besser kennt und dort trifft und es geht oft recht derb und albern zu. als außenstehender kommt man da nur rein, wenn man regelmäßig chattet, die "insider" kennt ODER aber rein in den chat und wenns dann losgeht fragen fragen fragen.....
achja ich beantworte mal frage 1: ich wurde im chat von zeno auf zoma umgetauft weil ich sooo alt bin (z-oma).....
vielleicht kann ich dir bei der eigenwilligen sprache auch gleich noch weiterhelfen
aber was ich sagen wollte: ich kenne dich zu wenig um zu sagen ja ich find dich toll oder eben nicht.
das kann sich nur ändern, wenn du öfters schreibst, mir antwortest oder mal chatten kommst!
liebe grüße zoma-zeno

Re: Mal ne Frage zu Grüppchen im Forum hab....

Echt???
Also ich kann dich in keine Gruppe einführen - bin selber solo *gg
Aber abgesehen davon, dass ich solche Gruppen nun echt nicht brauche (wohl ein anderes Kindeheitstrauma habe ;o)) ), hatte ich bisher nicht den Eindruck, du wärst (hier) unbeliebt oder unerwünscht ????
Ich meine einer Meinung muss ja hier wohl nicht sein, wäre ja tödlilch langweilig und unpassend, oder?
Dann ist ja auch klar, dass immer mal eine Meinung contra gibt.
Aber nicht leiden? Das ist doch was anderes, oder?
Liebe Grüße,
Katrin, die gerne ein paar Füller rüberreicht *gg

Akzeptier dich, dann wirst du auch akzeptiert...

Hallo Carmen,
Antworten hast du ja eigentlich zu genüge bekommen, aber ich will dir auch noch paar Zeilen schreiben, die ich dir zwar schon mal geschrieben hatte, aber, die du anscheinend wieder vergessen hast *g*
Zum Thema Chat: Ich bin auch erst ca. 2 Monate überhaupt im Chat vertreten. Davor habe ich noch nie in meinem Leben gechattet und auch für mich war es ein sehr komisches Gefühl das erste Mal. Denn, genau wie du geschrieben hast, habe ich mich ausgesschlossen gefühlt, habe zwischen den Zeilen gelesen, habe einen "Rausschmiss" persönlich genommen etc. Genau, wie einige hier schon geschrieben haben, einfach rein in den Chat und mitmachen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du nur mal mitliest und siehst, dass der "derbe Humor" nicht wegen dir aufkommt, sondern in 98 % der Chat-Abende gang und gebe ist. Ich sitze wirklich oft am Rechner und lache Tränen und entspanne dabei unheimlich.
Zum Forum: Klar, es gibt Grüppchen, aber die Grüppchen sind nicht so geschlossen, wie damals in der Schule. Man muss sich allerdings selbst "reinbringen" in die Gruppe. Mit tollen Beiträgen und Meinungen,... Persönlich darf man ein öffentliches Forum NIE nehmen. Ich und meine Meinung wurde hier auch schon sehr oft angegriffen oder angezweifelt. Na und? Entweder ich stehe wirklich zu meiner Meinung und kann sie mit gehobenem Haupte vertreten oder ich lasse mich gerne überzeugen von den anderen oder ich gebe mal zu, dass ich Mist erzählt habe (siehe Beitrag von heute) Ich sehe die Foren hier als eine unheimliche Bereicherung in meinem täglichen Leben an, sei es wegen der vielen Dinge, die ich hier lerne, sei es wegen der vielen Erfahrungswerte, die ich an andere weitergeben kann.
Meiner Meinung nach, spiegelt dein sehr häufig verwendeter Satz: "Ob ihr's hören wollt oder nicht, ich sag's jetzt aber trotzdem" genau das wider, wie du dich beschreibst. Lege diesen Gedanken, für eine Meinung, Aussage oder Tat geliebt zu werden ab. Schreib deine Beiträge nicht so emotionsgeladen, sondern schilder einfach nur deine Erfahrung. "Bei uns ist es so und so und damit fahre ich gut" oder so ähnlich. Dann fühlt sich keiner angegriffen oder überrumpelt von deiner Aussage. Verstehst du, was ich meine?
Kopf hoch, aber ich glaube wirklich, dass du etwas an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest.
Gruß++
Laubfrosch.

@Lieselheimer!

Hallo Carmen,
so sensibel hätte ich dich z.B. mal niiiee eingeschätzt. Sag mal, kriegst Du deine Tage??!
Also ich habe auf dem letzten Treffen einige persönlich kennengelernt und daher fällt auch mal der ein oder andere Insider im Chat (wobei ich in letzter Zeit echt selten online oder im Chat bin!). Und wer mich nicht mag braucht ja nicht mit mir reden - oder mir zu antworten. Ganz einfach. Bisschen mehr Selbsbewusstsein Carmen!! Ich habs auch - udn das, obwohl ich grad wirklich ausseh wie Pumuckl seit dem Frisörbesuch gestern... *soifz* Also, bis denn - ach ja: ES NERVT wenn Leuts in den Chat kommen, sich anmelden, nix sagen und dann wieder gehen!!! Gilt für alle!!!!!!!! Mischt einfach mit und der Rest kommt von alleine! Aber ihr müsst halt auch was s a g e n !! Gruß, hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen