Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hauptsächlich an Ebay-Mamas.... Habt Ihr schon was gekauft für den Sommer? Und wenn ja, gleiche Größe wie jetzt oder eine größer? Ich bin so unschlüssig... Leon hat oben 86, unten 80. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das in 3 Monaten so arg ändert, oder wie macht Ihr das? Erst kaufen, wenn Sommer ist?
LG und danke von Carmen, die gerade Strohwitwe ohne Mann und Kind ist :>)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

An deiner Stelle wuerde ich erst kaufen wenn Sommer ist, da gehst du auf Nummer sicher.
Nachteil: alle kaufen dann.
Wenn du jetzt aber schon Schnaeppchen siehst, wuerde ich eine Groesse groesser nehmen, die Sachen fallen ja auch immer anders aus. Weiss man eh nie im Voraus.
Aber bei Schnaeppchen greift man zu! ;-)
Gruss, Liese

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Naja, was nützen mir die besten Schnäppchen, wenn das Zeug dann nicht passt? Ich glaub, ich warte lieber noch. Hab neulich bei Tchibo nen 3er Pack T-Shirts in 86 gekauft und kann nur hoffen, dass die im Sommer noch passen....
Sonst halte ich mich lieber zurück und werde dann zum Ebay-Tier, wenn die Zeit kommt :>)
LG von Carmen

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hallo Carmen,
ja, habe ich :o) Ich nehme die Sachen für Anni (momentan etwa
86) alle in 92, teilweise auch in 98. Bei manchen Herstellern weiß
man ja ungefähr wie es ausfällt und ich finde, die Klamotten
können gern etwas lockerer sitzen. Die Größe kann sich ratz-fatz
ändern, wir haben das schon zweimal gehabt, daß sie eine Größe
innerhalb von etwa 14 Tagen "übersprungen" hat. Wie gesagt: im
Zweifelsfall lieber etwas größer und dann einfach krempeln. LG,
Meike

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hi Carmen! Also ich hab für Nico schon fast die komplette Sommergarderobe *g*. Da die Basare ja alle jetzt schon sind, muss man da zugreifen. Außerdem war ich oft im SecondHand-Laden und hab da schon die besten Stücke ergattert :-). Und bei ebay natürlich auch...
Zur Größe:
Nico hat im Moment 86, bei Hosen passen auch noch manche in 80. Ich hab für den Sommer T-Shirts in 92 gekauft; Hosen in 86 und 92. Aber die lange 92er Hosen sind echt noch riesig, die passen wohl erst am Ende des Sommers.
LG Janet

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hallo Janet, heute bei Aldi hab ich eine superschöne Sommerjacke ergattert. In 92.... 86 erschien mir zu klein. Ich hab zig Hosen in 80 im Schrank, die nicht passen, weil zu lang und der Bub nen zu dünnen Bauch hat :>) Naja, die werden dann halt im Herbst passen, wenn er nicht gerade nen Wachstumssprung macht.... Ich glaub, ich warte noch bisserl mit den Sachen, obwohl ich ganz heiss aufs Kaufen bei Ebay bin...
LG von Carmen

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

also T-shirts habe ich letztes Jahr im Sommerschlußverkauf gekauft. Gr. 86-98, das meiste in 92, jetzt hab ich a bissle Schiß, weil er schon Pullis in 92/98 trägt. Bei den kurzen Hosen werde ich noch die von letztes Jahr anziehen können, da er nicht dicker geworden ist, nur größer.
An langen Hosen haben wir 92/98 auch wenn sie noch viieel zu lang sind. Die Größe 86 haben wir fast gänzlich übersprungen. letztes Jahr ging es uns so, daß er Anfang des Sommers locker in 68 reinpasste und dann Richtung Herbst ich noch Gr. 80 kaufen mußte, also kauf lieber größer, denn locker ist lässig!! Und bei kurzen Hosen kann ich Radler empfehlen, da sonst alle immer zu schlabbrig sind, da passen Björn die 68iger Hosen noch.
LG Pek

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hi, da Ellinor jetzt in die 92 geschlüpft ist, gehe ich davon aus, dass sie im Frühling/Sommer so noch 92/98 tragen wird. So schnell wachsen die Lütten ja nicht mehr ;o)
Ich halte mich aber bei richtigen Sommerklamotten (kurze Hosen, Kleider, T-Shirts) schon ziemlich zurück. Man weiß eben nie. Elli hat damals die 74er übersprungen.
Gruß,
Ariane

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hi Carmen!
Léan fängt grad mit Größe 80 an, teilweise paßt noch 74. Für den Sommer habe ich jetzt Sachen in Größe 86 geholt und teilweise bei Ebay ersteigert.
LG Savi

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Ich habe für Leon über ebay 3 lange dünne Sommerhosen gekauft, 2x92 und 1x104. Die 92er sind jetzt noch etwas lang, die 104er ist viiiiiiiiiel zu gross (obwohl das Kind der Verkäuferin die Hose angeblich zur gleichen Zeit wie die 92er trug...naja...), dann haben wir neu 3 lange dünne Hosen in 86 gekauft, die aber sehr gross ausfallen und sehr lang sind (Mexx, Peppino und Beebies von P&C, fallen sowieso immer gross aus) und 2 kurze Hosen. Eine 86er Latzhose von Chiboogie (H&M); die auch mega-gross ausfällt und eine 98er von Ernsting´s Family, die jetzt oversized und saucool aussieht und auch nächstes Jahr noch passen wird. Und dann habe ich noch vom letzten Jahr als ein Babygeschäft ausverkauft hat eine Shorts von Prénatal in 104/110, aber Prénatal fällt eh klitzeklein aus und 2 Kanz-Hosen in 86, die wieder sehr gross ausfallen. Also von 86 bis 110 alles vertreten. Fällt ja alles verschieden aus.
Denke von der Grösse her tut sich jetzt nicht mehr so schnell so viel. Habe ja gute Vergleichsmöglichkeiten durch meinen Neffen, der genau 5 Monate älter ist als Leon. Luca ist 3-4cm grösser und trägt die gleiche Klamottengrösse, hat nur eine Schuhgrösse mehr. Sonst alles gleich. Also denke ich dass Leon die Sachen die ich gekauzt habe auch alle locker bis in den Herbst passen und einige vielleicht noch nächsten Sommer.
Mel

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Ich habe für Leon über ebay 3 lange dünne Sommerhosen gekauft, 2x92 und 1x104. Die 92er sind jetzt noch etwas lang, die 104er ist viiiiiiiiiel zu gross (obwohl das Kind der Verkäuferin die Hose angeblich zur gleichen Zeit wie die 92er trug...naja...), dann haben wir neu 3 lange dünne Hosen in 86 gekauft, die aber sehr gross ausfallen und sehr lang sind (Mexx, Peppino und Beebies von P&C, fallen sowieso immer gross aus) und 2 kurze Hosen. Eine 86er Latzhose von Chiboogie (H&M); die auch mega-gross ausfällt und eine 98er von Ernsting´s Family, die jetzt oversized und saucool aussieht und auch nächstes Jahr noch passen wird. Und dann habe ich noch vom letzten Jahr als ein Babygeschäft ausverkauft hat eine Shorts von Prénatal in 104/110, aber Prénatal fällt eh klitzeklein aus und 2 Kanz-Hosen in 86, die wieder sehr gross ausfallen. Also von 86 bis 110 alles vertreten. Fällt ja alles verschieden aus.
Denke von der Grösse her tut sich jetzt nicht mehr so schnell so viel. Habe ja gute Vergleichsmöglichkeiten durch meinen Neffen, der genau 5 Monate älter ist als Leon. Luca ist 3-4cm grösser und trägt die gleiche Klamottengrösse, hat nur eine Schuhgrösse mehr. Sonst alles gleich. Also denke ich dass Leon die Sachen die ich gekauft habe auch alle locker bis in den Herbst passen und einige vielleicht noch nächsten Sommer.
Mel

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hallo Mel, Dein Leon ist ja 3 Monate älter als meiner und trägt schon 92??? Himmel hilf! Ich hab heut bei Aldi ne süße Sommerjacke auch in 92 gekauft. Hosen geht echt nur 80, hab etliche im Schrank (von Ebay), die nicht passen. Entweder zu weit oder zu lang. Der Bub ist zwar groß, aber dünn.... Ich glaub, ich warte einfach noch bisserl ab. Obenrum hat er komischweise schon 86 und vielleicht sogar im Sommer 92, aber ich kauf mal lieber erst nix.... Obwohl mich das Ebayen ja soooo reizt :>)
LG von Carmen

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Leon ist 83/84/85 cm (weiss nicht so genau) und wiegt 12,7kg. Hosen passen in 86 gut, 92er sind noch lang. Oberteile hat er keine unter 92. T-Shirts alle 98/104 (Mexx, Topolino, P&C) oder 104/110 (Esprit/Tom Tailor...fällt klein aus). Seine Sommerjacke ist auch 98/104, allerdings recht üppig, muss die Ärmel umschlagen. Die Sweatjacke die es vor Wochen mal bei Aldi gab, hat er in 116, die fällt aber auch sehr klein aus.
Unterwäsche und Schlafanzüge hat er auch in 98/104 und die passen auch alle perfekt, dürften kleiner nicht sein.
Hm...komisch.
NMel

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hallo Carmen,
soooo schnell wachsen die Kleenen nun nicht mehr. Die Größe 86 ist schon für ca. 18 Monate angesetzt - die 92 für ca. 2 Jahre. Alina ist momentan auch zwischen 80 und 86 und ich denke, daß wir mit 86 auch gut über den Sommer kommen werden. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, kauf doch einen Schwung T-Shirts in 92 mehr, die kann man ja dann auch notfalls im Winter mit unterziehn...;o))
LG, Andrea

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Hmm dann habe ich hier wohl nen Riesen rummflitzen, in 2 Tagen 15 Monate und 92 passen optimal....also in 2-3 Monaten denke ich brauchen wir schon 98.....soviel zum Thema mit 2 Jahren 92...Ich würde warten bis es soweit ist mit kaufen, bin schon oft auf die Nase gefallen mit vorkaufen...
LG Andrea

Re: Mal ne Frage wegen Sommerklamotten

Da Mach ich doch auch mal hmm. Leonie ist auch 15 Monate und trägt Grösse 74. 80er passen oben rum schon Hosen sind noch viel zu lange. Da hab ich grad erst die 68er weggeräumt. Ich werd also 80er Hosen kaufen und 86er T-Shirts da machts ja nix wenn sie etwas grösser sind. Aber das meiste werd ich wohl erst im Sommer kaufen ich geb die Hoffnung nicht auf das sie doch noch wächst. LG Doris und Zwerg Leonie 75 cm und 9,4 kg.

Genau so.Erst kaufen, wenn Sommer ist.oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen