Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Konfirmation

Mein Mann sagt gerade das wir sparen müssen für die Konfirmation von seinem Patenkind.
Was er denn ausgeben will hab ich gefragt...
Haltet euch fest... 500 Euro..............
Nee das is mir zu viel.........viel zu viel.........
Oder is das üblich das die Taufpaten so viel geben???
Ich hoffe mal nicht
LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Konfirmation

Huhu Tini,
ich habe damals soviel von meinen Taufpaten bekommen, aber ob das üblich ist, kann ich Dir nicht sagen. Naja, ich habe mir das Geld zumindestens zurückgelegt und davon meinen Führerschein finanziert.
LG Melli

Re: Mal ne Frage wegen Konfirmation

Hallo Tini,
wir haben dem Patenkind von meinem Mann die Hälfte gegeben. 250 Euro sind auch genug, denke ich, zumal wir eine große Familie haben und er eh schon eine ganze Menge zusammenbekommen hat. Ich finde, es kommt auch immer darauf an, wieviel Geld man selbst zur Verfügung hat, denn ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, mich einzuschrenken, wenn mein Neffe dann losgeht und das Geld für Kram ausgibt, das er gar nicht braucht und das passiert ja nun mal sehr oft mit dem Konfirmationsgeld.
Liebe Grüße
Nicky Geizhals *g*

Re: Mal ne Frage wegen Konfirmation

Hallo Tini ;o)
ich kenne es von meinen und den Paten meiner Schwestern auch so, das ca. 250-350Euo geschenkt wurden!
500 fände ich persönlich ein bischen viel, es sei denn man hat es eh locker sitzen *g*
LG Christina

Re: Mal ne Frage wegen Konfirmation

Hi
das ist schon sehr heftig. Also 250 Euro höchstens, alles andere ist echt überzogen. Habe selber damals wohl so 200/300 DM bekommen. Meine Oma hatte für mich mehr gespart. Wie steht ihr denn da im Verwandtschaftsverhältnis, "nur" Pate oder richtig verwandt? Habt ihr viel mit dem Kind/der Familie zu tun? Das sollte dein Mann alles bedenken. Zuviel ist wahrscheinlich auch für die Eltern des Konfirmanden unangenehm..
LG
Sibylle

*schluck*

Nein, üblich ist das bestimmt nicht! Das ist so in etwa die Größenordnung, was ich insgesamt an Geschenken (Geld und anderes) zu meiner Konfirmation bekommen habe. Bei manchen gibt es sicher auch mehr, aber ich finde das schon ziemlich viel, zumal, wenn ihr dafür jetzt sparen müßt.
Viele Grüße,
Christine

Habe wohl den falschen Paten!:-( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen