Mal ne Frage wegen Konfirmation
Was er denn ausgeben will hab ich gefragt...
Haltet euch fest... 500 Euro..............
Nee das is mir zu viel.........viel zu viel.........
Oder is das üblich das die Taufpaten so viel geben???
Ich hoffe mal nicht
LG Tini
Re: Mal ne Frage wegen Konfirmation
ich habe damals soviel von meinen Taufpaten bekommen, aber ob das üblich ist, kann ich Dir nicht sagen. Naja, ich habe mir das Geld zumindestens zurückgelegt und davon meinen Führerschein finanziert.
LG Melli
wir haben dem Patenkind von meinem Mann die Hälfte gegeben. 250 Euro sind auch genug, denke ich, zumal wir eine große Familie haben und er eh schon eine ganze Menge zusammenbekommen hat. Ich finde, es kommt auch immer darauf an, wieviel Geld man selbst zur Verfügung hat, denn ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, mich einzuschrenken, wenn mein Neffe dann losgeht und das Geld für Kram ausgibt, das er gar nicht braucht und das passiert ja nun mal sehr oft mit dem Konfirmationsgeld.
Liebe Grüße
Nicky Geizhals *g*
ich kenne es von meinen und den Paten meiner Schwestern auch so, das ca. 250-350Euo geschenkt wurden!
500 fände ich persönlich ein bischen viel, es sei denn man hat es eh locker sitzen *g*
LG Christina
das ist schon sehr heftig. Also 250 Euro höchstens, alles andere ist echt überzogen. Habe selber damals wohl so 200/300 DM bekommen. Meine Oma hatte für mich mehr gespart. Wie steht ihr denn da im Verwandtschaftsverhältnis, "nur" Pate oder richtig verwandt? Habt ihr viel mit dem Kind/der Familie zu tun? Das sollte dein Mann alles bedenken. Zuviel ist wahrscheinlich auch für die Eltern des Konfirmanden unangenehm..
LG
Sibylle
*schluck*
Viele Grüße,
Christine
Habe wohl den falschen Paten!:-( o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen