Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Essen nach Krankheit

So nu ist also der 6 Tag an dem mein armes krankes Murmelkind nichts gegessen hat. Sie hat sooooooo ne Megaerkältung das alles zu spät ist. Leider mag sie auch nicht viel trinken so das die Windel nicht naß ist. Na ja wenn es nicht besser wird müssen wir morgen zum KIA. Aber nu die FRAGE!!!!!!!!
Haben eure das auch das sie so wenig bis fast nix essen wenn sie krank sind???
Und holen die kleinen sich das danach wieder auf??
Und wie lange dauert das so in der Regel???
Wäre echt froh über eine Antwort
Ach ja und hattet ihr auch schon mal fast trockene Windeln (fast kein Wissi drin???)
LG Murmelchen die echt schon am Verzweifeln ist
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Essen nach Krankheit

Im Moment scheint fast jedes Kind irgendwie krank zu sein :-(. Kilian hatte von Dienstag auf Mittwoch Nacht einen Pseudo Krupp Anfall und er hustet bis heute ziemlich jämmerlich. Seit Donnerstag hat er zusätzlich eine Mega-Erkältung. Er ißt bisher auch kaum etwas. Er trinkt weder seine Milch noch ißt er irgendeinen Brei. Auch kein Obst oder sonstiges. Ab und zu nagt er an einem Stück Brötchen. Allerdings trinkt er sehr viel Schorle, wenigstens etwas. Heute habe ich ihm eine Suppe von Alete angeboten (so eine Art Brühe für Kids) und nachdem ich die kleinen Stückchen die drinnen waren püriert hatte, hat Kilian doch tatsächlich einen 1/4 Teller gegessen, ich war richtig froh. Leider hatte er 10 Minuten später wieder einen schlimmen Hustenanfall und all die mühsam gefütterte Suppe kam wieder retour :-(. Ich glaube alle Kinder essen wesentlich weniger wenn sie krank sind, allerdings solltest Du wirklich versuchen Deinem Murmelkind etwas zu trinken zu geben, denn gerade bei einer Erkältung hilft das den Kleinen ja auch. Gutes Besserung!! LG Sabine

Re: Mal ne Frage wegen Essen nach Krankheit

ja, gute frage...*überleg* wann war elli das letzte mal krank? vor ca. 1 1/2 wochen? und sie isst mal wieder wie ein kleines vögelchen. damit sie wenigstens flüssigkeit und kohlenhydrate zu sich nimmt, geb ich ihr hin und wieder diese dicken alete-hipp-bebivita-säfte, die schlürft sie weg wie nix. ansonsten hier ein paar löffelchen davon und ein paar hiervon.
ich glaube, die kinder wissen meistens instinktiv, was das beste für ihren körper ist, gerade vor/während/nach einer krankheit. sollte die kleine murmel aber zu viel abnehmen und ansonsten auch keinen guten eindruck machen (müde, blass, quengelig), würd ich mal zum arzt gehen!
euch auch gute besserung und danke für das liebe aua-pusten,
ariane

Re: Mal ne Frage wegen Essen nach Krankheit

Hallöchen.
Meine Alina hat mit 11 Monaten die Rotarviren gehabt.
Sie hat nur Durchfall gehabt und hat überhaupt nichts gegessen. 5 Tage lang. Allerdings hat sie sehr gut getrunken(Fencheltee). wenn sie ne Klitzekleinigkeit gegessen hat, hat sie das wieder kurz darauf erbrechen müssen.
Dann nach ungefär 1 Woche gings ihr wieder besser und und ab da an hat sie gegessen und konnte nicht genug bekommen.
Da hatte sie dann innerhalb von 3 Wochen wieder 1 kg zugenommen.
Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit mal zum KiA gehen.Schadet ja nichts
Also deinem Murmelkind noch gute Besserung
LG Kathrin&Alina

Re: Mal ne Frage wegen Essen nach Krankheit

Hallo,
also das Kinder eine Zeit mal nicht oder nur wenig essen, besonders wenn sie krank sind, ist nicht schlimm und das holen sie in der Regel auch wieder auf. Schlecht ist natürlich das Deine kleine Maus nicht trinken will. Das sollte sie auf alle Fälle. Probier doch mal sämtliche Säfte und sonstige Möglichkeiten. Als Philipp bei seinem Fieber nicht so recht trinken wollte hab ich es mit allen Tricks probiert. Erstmal hab ich ihm Apfelsaft gegeben, den er sonst nicht bekommt (trinkt sonst nur Wasser). Als das nicht mehr geholfen hat, durfte er mit Strohhalm trinken. Da hat er ganz viel getrunken, weil er das toll fand. Als letzte Möglichkeit gebe ich ihm einen Becher in die Hand und er darf daraus alleine trinken. Die Sauerei übersehe ich in diesem Fall natürlich Ausnahmsweise mal gerne *g*.
Wenn sie aber weiterhin nicht trinkt und trockene Windeln hat, würde ich auf alle Fälle bald zum KIA gehen. Gute Besserung ans Murmelkind
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen