Mal ne Frage wegen Essen nach Krankheit
Haben eure das auch das sie so wenig bis fast nix essen wenn sie krank sind???
Und holen die kleinen sich das danach wieder auf??
Und wie lange dauert das so in der Regel???
Wäre echt froh über eine Antwort
Ach ja und hattet ihr auch schon mal fast trockene Windeln (fast kein Wissi drin???)
LG Murmelchen die echt schon am Verzweifeln ist
Re: Mal ne Frage wegen Essen nach Krankheit
ich glaube, die kinder wissen meistens instinktiv, was das beste für ihren körper ist, gerade vor/während/nach einer krankheit. sollte die kleine murmel aber zu viel abnehmen und ansonsten auch keinen guten eindruck machen (müde, blass, quengelig), würd ich mal zum arzt gehen!
euch auch gute besserung und danke für das liebe aua-pusten,
ariane
Meine Alina hat mit 11 Monaten die Rotarviren gehabt.
Sie hat nur Durchfall gehabt und hat überhaupt nichts gegessen. 5 Tage lang. Allerdings hat sie sehr gut getrunken(Fencheltee). wenn sie ne Klitzekleinigkeit gegessen hat, hat sie das wieder kurz darauf erbrechen müssen.
Dann nach ungefär 1 Woche gings ihr wieder besser und und ab da an hat sie gegessen und konnte nicht genug bekommen.
Da hatte sie dann innerhalb von 3 Wochen wieder 1 kg zugenommen.
Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit mal zum KiA gehen.Schadet ja nichts
Also deinem Murmelkind noch gute Besserung
LG Kathrin&Alina
also das Kinder eine Zeit mal nicht oder nur wenig essen, besonders wenn sie krank sind, ist nicht schlimm und das holen sie in der Regel auch wieder auf. Schlecht ist natürlich das Deine kleine Maus nicht trinken will. Das sollte sie auf alle Fälle. Probier doch mal sämtliche Säfte und sonstige Möglichkeiten. Als Philipp bei seinem Fieber nicht so recht trinken wollte hab ich es mit allen Tricks probiert. Erstmal hab ich ihm Apfelsaft gegeben, den er sonst nicht bekommt (trinkt sonst nur Wasser). Als das nicht mehr geholfen hat, durfte er mit Strohhalm trinken. Da hat er ganz viel getrunken, weil er das toll fand. Als letzte Möglichkeit gebe ich ihm einen Becher in die Hand und er darf daraus alleine trinken. Die Sauerei übersehe ich in diesem Fall natürlich Ausnahmsweise mal gerne *g*.
Wenn sie aber weiterhin nicht trinkt und trockene Windeln hat, würde ich auf alle Fälle bald zum KIA gehen. Gute Besserung ans Murmelkind
LG Jessica
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen