Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht
Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht
Wir haben noch die "Pilka" Tropfen für den Husten, dann das Luuf Gel für die Brust. Viel mehr haben wir auch nicht gemacht...
Gute Besserung, Gloria
es gibt einen Hustensaft, ich glaub Silomat, kann aber gerade nicht gucken, weil der bei Sohnemann im Zimmer steht. Der hat ihm in der Nacht immer gut geholfen und tgsüber dann Thymianzäpfchen zum Hustenlösen, so haben wir das in den Griff bekommen.
LG
Nicky
LG
Peanut
Lena hatte auch so nen schlimmen Husten vor einiger Zeit.Wir haben auch für den TAG Husten-LÖSER bekommen und für die NACHT nen Husten-BLOCKER -- nennt sich Sedotussin und gibts als Zäpfchen (ist aber, glaube ich, verschreibungspflichtig, weiß es aber nicht genau !).
Es steht zwar in der Beschreibung, daß es wohl EIGENTLICH für ältere Kinder gedacht ist, aber unser KiA meinte, das ich es ihr UNBEDENKLICH geben könnte, wenn sie älter als 1 Jahr ist -- und das ist sie ja auch nachweislich !
Wir habens damit gut wieder hinbekommen ... Sie hat tagsüber den Schleim abgehustet und nachts konnte sich der kleine kranke Körper im Schlaf erholen und sie hat sich nicht dauernd wieder wachgehustet.
Vielleicht ist das ja was für Euch ?!
Liebe Grüße + gute Besserung an die Murmel
wünscht
Bine
gute besserung zenobia, die auch gerade grippig ist...
ellinor hatte auch eine weile husten nachts. ich war bei einem vertretungsarzt und der meinte, schleimlöser morgens und spätestens bis frühen nachmittag geben. abends ist das nicht gut, weil dann nämlich auch der rotz aus der nase den rachen hinunter läuft und somit zu hustenreiz führt. dann habe ich noch jeden abend eine nasse windel (eins von diesen tüchern) auf die heizung gelegt und vor dem schlafen gehen ordentlich das zimmer gelüftet und babix-tropfen auf den schlafsack geträufelt. seit dem ist nachts der husten weg!
gute besserung an die murmel!
ariane
So, das sind meine alternativen Tipps. Leon hatte auch sehr oft Schnupfen und Husten und ich wollte ihm nicht einfach literweise immer Hustensaft einflößen, deshalb bin ich dann mal zur Homöopathin gegangen. Wir sind sehr zufrieden!!
LG und alles Gute für die Maus
Melle
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen