Suchen Menü

Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

Mensch meine kleine Murmel beutelt es Nacht für Nacht wegen ihrem schrecklichem Husten. Vom Kia haben wir nur Hustenlöser bekommen. Toll!!!!!!! Tagsüber is das ja noch in Ordnung da kann ich sie ja schnell mal trösten wenn so ein Anfall kommt aber in der Nacht ist das echt schlimm. Ich muss wirklich bis zu 50 mal trösten ist wirklich kein Scherz. Wenn sie bei uns im Bett liegt geht es ein bissi besser aber das ist echt kein Schlafen. Kopf ist schon hochgelagert was kann ich denn sonst noch machen?????????? Die arme Maus!! Gibt es denn keinen Hustenblocker für die Nacht?????LG und ich hoffe auf gute Ratschläge Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

Hallo!
Wir haben noch die "Pilka" Tropfen für den Husten, dann das Luuf Gel für die Brust. Viel mehr haben wir auch nicht gemacht...
Gute Besserung, Gloria

Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

Hallo Murmelchen,
es gibt einen Hustensaft, ich glaub Silomat, kann aber gerade nicht gucken, weil der bei Sohnemann im Zimmer steht. Der hat ihm in der Nacht immer gut geholfen und tgsüber dann Thymianzäpfchen zum Hustenlösen, so haben wir das in den Griff bekommen.
LG
Nicky

Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

ja, der Hustenblocker heisst Silomat und der wirkt supergut!
LG
Peanut

Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

Hi Tini,
Lena hatte auch so nen schlimmen Husten vor einiger Zeit.Wir haben auch für den TAG Husten-LÖSER bekommen und für die NACHT nen Husten-BLOCKER -- nennt sich Sedotussin und gibts als Zäpfchen (ist aber, glaube ich, verschreibungspflichtig, weiß es aber nicht genau !).
Es steht zwar in der Beschreibung, daß es wohl EIGENTLICH für ältere Kinder gedacht ist, aber unser KiA meinte, das ich es ihr UNBEDENKLICH geben könnte, wenn sie älter als 1 Jahr ist -- und das ist sie ja auch nachweislich !
Wir habens damit gut wieder hinbekommen ... Sie hat tagsüber den Schleim abgehustet und nachts konnte sich der kleine kranke Körper im Schlaf erholen und sie hat sich nicht dauernd wieder wachgehustet.
Vielleicht ist das ja was für Euch ?!
Liebe Grüße + gute Besserung an die Murmel
wünscht
Bine

Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

hi tini, wir haben neulich auch sowas erlebt und hatten auch nur hustenlöser von der kiÄ bekommen. ich war dann mit dem kleinen beim hno arzt und dort gab man mir hustenblocker in tropfenform mit, auch angebl. erst ab drei jahre und auch mein hno arzt meinte, das wäre für ein paar nächte völlig okay. ich habe ihm drei nächte je 5, dann 3 dann 2 tropfen (!) gegeben und er hat durchgeschlafen.....also hol dir was, so erholt sie sich ja sonst nie.
gute besserung zenobia, die auch gerade grippig ist...

Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

hi murmelchen,
ellinor hatte auch eine weile husten nachts. ich war bei einem vertretungsarzt und der meinte, schleimlöser morgens und spätestens bis frühen nachmittag geben. abends ist das nicht gut, weil dann nämlich auch der rotz aus der nase den rachen hinunter läuft und somit zu hustenreiz führt. dann habe ich noch jeden abend eine nasse windel (eins von diesen tüchern) auf die heizung gelegt und vor dem schlafen gehen ordentlich das zimmer gelüftet und babix-tropfen auf den schlafsack geträufelt. seit dem ist nachts der husten weg!
gute besserung an die murmel!
ariane

Re: Mal ne Frage wechen Husten in der Nacht

Hi Murmelchen! Ich habe da ein paar Tipps von meiner KiÄ. Also nachts kann man super Retterspitzwickel machen. Retterspitz bekommst Du in der Apotheke. Da ist u.a. Arnika drin und hilft ausßer bei Husten auch noch um Pilze einzudämmen, bei Prellungen und anderen stumpfen Verletzungen etc. Du nimmst einen kleinen Mullwaschlappen tränkst den in Wasser (gut auswringen), dann schüttest Du ordentlich Retterspitz drauf. Das ganze kommt auf die Brust. Dann ein kleines Moltontuch drüber und zum umwickeln noch eine große Mullwindel. Dann die Maus noch dick verpacken und ab ins Bett. Außerdem kannst Du noch eine aufgeschnittene Zwiebel ins Bett legen (am besten in einem Waschlappen versteckt), das befreit und entkrampft zusätzlich. Lavendel ist auch ganz toll. Wenn Du eine Duftlampe hast kannst Du die ja mal abends im KiZi anmachen.
So, das sind meine alternativen Tipps. Leon hatte auch sehr oft Schnupfen und Husten und ich wollte ihm nicht einfach literweise immer Hustensaft einflößen, deshalb bin ich dann mal zur Homöopathin gegangen. Wir sind sehr zufrieden!!
LG und alles Gute für die Maus
Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen