Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen
ich muß Euch mal was über Euch fragen, denn ich bin im Moment ein wenig am Grübeln.
Habt Ihr Euch durch die Kinder sehr verändert???
Eigentlich vermisse ich nix und ich blühe als Mami richtig auf (war ein großer Traum von mir). Aber kürzlich hat mein Männe abends mal wieder Metallica aus der Vesenkung geholt und da wurde mir ganz weh ums Herz. Ich hab da noch bis nachts um halb drei (piepegal, ob der Kleine um acht wieder auf der Matte steht) im Wohnzimmer auf Metallica und Bon Jovi abgehottet und hab da erst mal gemerkt, das mir was fehlte. - Hab seit der halben SS keinen Hardrock mehr gehört, was vorher nur und ausschließlich und laut üblich war. An diesem Abend meinte mein Männe, daß ich jetzt wieder ich wäre...
Ich hab bis jetzt immer nur leise Blümchenmusik mit Moritz gehört. Und jetzt fehlen mir die harten Klänge so (meine Jugend *hach!*). Heute habe ich ganz zaghaft die Crossroad von Bon Jovi aufgelegt wie Moritz dabei war. Es hat ihn nicht gestört, war aber auch nicht laut...
Meint Ihr, es gehört sich für eine Mama nicht, daß sie mal aufdreht und abhottet???
Wie geht's Euch so?
Liebe Grüße,
Vroni
Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen
Ich bin in erster Linie Silke, dann Frau und dann Mama. Mein Kind ist mir sehr wichtig, aber ich bin doch auch noch da. Ich gehe auch noch oft aus und lasse mir die Musik um die Ohren dröhnen. Und ich finde das superklasse.
LG Silke
Viel Spaß beim abhotten und lauter Musik (wobei ich persönlich der Musikrichtung nichts abgewinnen kann, was aber wohl am Alter liegt :-))))
vlG Susanne
Und du MUSST zwischedurch mal abhotten. Oder auch ausgehen usw. Sonst bekommt ja Budenkoller.
LG
Ike
das kommt mir ja sooo bekannt vor, auf Nenas Kinderlieder kann man eben nicht besonders gut abhotten *gg* Also in Maltes Beisein laß ich Metallica und Co. im Schrank, er ist immer leicht irritiert, wenn Mama so'n Krach auflegt. Aber wehe, wenn ich mal allein zuhause oder mit dem Auto unterwegs bin... Neulich ist mir dabei allerdings auch was passiert. Mit den Ärzten in Dicolautstärke hab ich beim Einparken leider das dezente Knirschen unseres Kotflügels überhört... Seitdem ist er etwas verziert und die weiße Säule, die mit ihm kollidierte auch *autsch*. Mein Mann hat mir aber verziehen ;o))
Als Mama ist man eben nicht anders, außer vielleicht ein wenig gestreßter und schlafloser und ERFÜLLTER!
LG Katrin
mir geht es so ähnlich. Eigentlich bin ich ganz glücklich und träller mit Linus irgendwelche Kinderlieder. Dann und wann gehen mit mir die Pferde durch und ich kram 'meine' Musik aus den hinteren Ecken. Dann wird es mal etwas lauter, ich mags punkig und rockig und manchmal auch etwas düster. Da muß Linus dann durch, sind meist aber nur 2-3 Lieder ;o). Auf ein Konzert würde ich gerne nochmal gehen *seufz*.
LG Ina
also seit Justin da ist, hören wir eigentlich unsere Musik nicht mehr so oft. Die ist doch ein bischen zu rockig. Aber Balladen wie Bon Jovi, Pink Floyd oder Planet P, findet Justin auch ganz gut. Früher, wo er stundenlang geschrien hatte, habe ich ihn bei ruhigen Metalballaden wunderbar zum einschlafen bekommen. Ist wohl doch nicht so schlecht ;-) Ich kann auch nicht den ganzen Tag nur die Sesamstrassen-CD oder so hören. Manchmal überkommt es uns halt auch, aber daran finde ich absolut nicht Schlimmes. Na und wenn ich alleine im Auto bin, dann geht die Post halt richtig ab. Da ist mir das auch egal, ob jemand schaut oder nicht. Diese Fahrt geniesse ich dann schon mal. Wir hören aber auch die ganz normale Chartsmusik und Justin fängt dann an zu klatschen und dreht sich im Kreis :-) LG Tanja
wenn wir ausgang haben gehen wir in der regel essen, ins kino oder zu einer veranstaltung (z.b. comedykram)
lg zenobia
Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den S
wohl auch nicht..... ist aber kein problem nachdem ich
meinem leben sowieso schon vor 3 jahren eine andere
richtung gegeben habe. seitdem ich auch nicht mehr
rauche (seit dem ss-test) halte ich es auch nicht mehr
so gut in verrauchten buden aus. also ich bevorzuge
privat-einladungen (bis jetzt fast immer mit kind). in
zukunft(mit sitter) werden wir auch oefters wieder
essen gehen, kino etc. einmal die woche werde ich
auch wieder arbeiten(abends). und jetzt in der stadt
wieder 1mal die woche maedels-abend. habe jetzt ein
halbes jahr sehr zurueck gesteckt. war aber kein
problem, sondern nur eine erfahrung mehr. klar habe
ich mich verändert- aber ich trauere den alten zeiten
auch nicht mehr hinterher. ich habe mir genug nächte
um die ohren geschlagen- auf das kann ich verzichten.
und den rest - kein problem, wird sich irgenwie schon
ergeben. ich habe mehr oder weniger 20jahre gelebt,
so wie ich wollte. jetzt kann ich gut verzichten. ach ja,
und musik interessiert mich nur bedingt- muß schon
passen. kinderlieder kann ich aber auch alle!:-))
lg nana
Schüss Danni mit Paulina ( die übrigens ne perfekte Headbanger - Frisur hat :-)))
das ist eine schöne Frage. Also ich glaub es gibt keine Regeln wie eine Mama sich verhalten muss. Ich kann die KinderCDs auch schon nimmer hören. Wenn ich mir was gönne, dann schalt ich die ab. Problem ist natürlich, dass Söhnchen Musik absolut liebt und Mama am liebsten absolute Ruhe hat. Ich oute mich also Antimusikhörerin.
Wo ich mich am meisten verändert hab, das ist mit Leuten. Also ich mag mit den Leuten mit denen ich früher abends unterwegs war kaum mehr was zu tun haben. Mein Freundeskreis hat sich ziemlich verändert und mein Mann und ich gehen (logisch mit Baby) nun noch mehr spazieren und wandern als vorher. Aber wir sind schon viel mehr "Eltern" als früher und das stört mich manchmal schon.
lg bila
Und verändert, liebe Vroni, habe ich mich allemal & auch ganz erstaunlich in gaaaanz vielen Hinsichten, aber was meinen Musikgeschmack betrifft - der unterliegt Änderungen wie eh & je - Musik interessiert mich auch wie eh & je...
Nicht nur, dass ich mir noch regelmässig einschlägige Musikmagazine kaufe (Wahrschauer & Vision), ich höre auch zu gerne laut & häufig Musik.
Die tanzwütige Z. hat auch noch nie etwas gegen jene Musik gesagt - ich glaube, sie wedelt nur allzu gerne zu Curse und anderer HipHopMusik mit den Händen rum und bewegt das Becken sogar zu so "harten" Sachen wie POD & Red Hot Chillies! Und Ska oder ganz schrecklicher BUmm-BUmmm-House-Proll-Techno sind eindeutig ihre Favoriten - da geht klein Z. richtig ab!!!
Find ich auch sehr gut so! Aber bitte dieses Statement nicht falsch deuten: Wir hören oft auch einfach Radio in gemässigter Lautstärke!!!
Und zum Einschlafen gibt es für Zora schon mal Erikah Badu oder Bim Sherman - sehr soft & kuschelig!!
Nur dass mit den Kinder-CDs müssen wir irgend wann nochmal üben;-))) (Aber die hört sie dafür fast jeden Tag im Kiga!)
Abhotten? -soviel Zeit muss sein!! Auch für Mütter!
LG von Lauthörerin Polly & Tanzbär Z.
Also, Bon Jovi ist meinem ja viel zu weich *g*. Obwohl er ja nach Jon benannt wurde:-) Ohne seine Manowar-CD isst der gar nicht und zeigt auch sonst in der Küche immer auf den CD-Player. Radio ist doof, Bon Jovi evt., sonst immer nur Manowar! Der Einfluss des Papas *grrr*
Kinderlieder hören wir nicht, nur halt die Melodien, die die verschiedenen Spielzeuge so von sich geben.
Aber unserer Musik hören wir auch nicht richtig laut, haben wir auch der Tiere wegen nicht gemacht.
Ich hoffe ja sehr, er mag die neue Madonna-Single, wenn sie denn da ist, denn Mama erträgt langsam kein Manowar mehr:-)))
Viele Grüße
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen