Suchen Menü

Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hallo, Ihr Lieben,
ich muß Euch mal was über Euch fragen, denn ich bin im Moment ein wenig am Grübeln.
Habt Ihr Euch durch die Kinder sehr verändert???
Eigentlich vermisse ich nix und ich blühe als Mami richtig auf (war ein großer Traum von mir). Aber kürzlich hat mein Männe abends mal wieder Metallica aus der Vesenkung geholt und da wurde mir ganz weh ums Herz. Ich hab da noch bis nachts um halb drei (piepegal, ob der Kleine um acht wieder auf der Matte steht) im Wohnzimmer auf Metallica und Bon Jovi abgehottet und hab da erst mal gemerkt, das mir was fehlte. - Hab seit der halben SS keinen Hardrock mehr gehört, was vorher nur und ausschließlich und laut üblich war. An diesem Abend meinte mein Männe, daß ich jetzt wieder ich wäre...
Ich hab bis jetzt immer nur leise Blümchenmusik mit Moritz gehört. Und jetzt fehlen mir die harten Klänge so (meine Jugend *hach!*). Heute habe ich ganz zaghaft die Crossroad von Bon Jovi aufgelegt wie Moritz dabei war. Es hat ihn nicht gestört, war aber auch nicht laut...
Meint Ihr, es gehört sich für eine Mama nicht, daß sie mal aufdreht und abhottet???
Wie geht's Euch so?
Liebe Grüße,
Vroni
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Also weißt Du, Finja hat schon während der Schwangerschaft nur Sven Väth und Paul van Dyk und so gehört. Undas tut sie auch jetzt noch. Wir hören gerne Hardhouse und ihr gefällts auch. Klar höre ich mit ihr die LurchiCDs und so, aber eben auch meine Musik. Dazu gehören übrigens auch alternative Sachen wie Pearl Jam oder The Smiths.
Ich bin in erster Linie Silke, dann Frau und dann Mama. Mein Kind ist mir sehr wichtig, aber ich bin doch auch noch da. Ich gehe auch noch oft aus und lasse mir die Musik um die Ohren dröhnen. Und ich finde das superklasse.
LG Silke

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hallo Vroni, Deine Frage, was sich für eine Mutter gehört, fand ich echt süß. Wir sind doch nicht mit der Geburt zu Heiligen mutiert. Es gehört sich bestimmt, was Dir Spaß macht und Deinem Kind nicht schadet. Dein Kind wird später mal stolz auf eine jugendliche, flotte Mutti sein, die auch mal anders ist als andere Muttis. Ich bin auch nicht nur Mutter, sondern in erster Linie Ich-Selbst beblieben. Ich gehe abends aus und habe meinen Spaß. Wenn wir einen Babysitter haben, geniessen wir auch Abende für uns. In unserem Urlaub konnten wir jeden abend, dank eines Babyphons das Clubleben geniessen und sind sogar in der Sauna gewesen oder tanzen oder einfach nur mit Leuten quatschen. Das hat uns echt gut getan, eben nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar zu sein.
Viel Spaß beim abhotten und lauter Musik (wobei ich persönlich der Musikrichtung nichts abgewinnen kann, was aber wohl am Alter liegt :-))))
vlG Susanne

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Das posting hätte ich genau so vor 6 Jahren schreiben können. Aber ich habe mich nach dem 1ten Jahr wieder mehr getraut "ich" zu sein, oder besser: nicht getraut, sondern einfach wieder sein. Ich war komplett Mami geworden, wir haben wenig Musik gehört (allerdings mochte Linus die auch nicht so gerne als Baby). Nur auf Parties sind wir noch oft gegangen, da man den Grossen so toll überall ablegen konnte.
Und du MUSST zwischedurch mal abhotten. Oder auch ausgehen usw. Sonst bekommt ja Budenkoller.
LG
Ike

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hi Vroni,
das kommt mir ja sooo bekannt vor, auf Nenas Kinderlieder kann man eben nicht besonders gut abhotten *gg* Also in Maltes Beisein laß ich Metallica und Co. im Schrank, er ist immer leicht irritiert, wenn Mama so'n Krach auflegt. Aber wehe, wenn ich mal allein zuhause oder mit dem Auto unterwegs bin... Neulich ist mir dabei allerdings auch was passiert. Mit den Ärzten in Dicolautstärke hab ich beim Einparken leider das dezente Knirschen unseres Kotflügels überhört... Seitdem ist er etwas verziert und die weiße Säule, die mit ihm kollidierte auch *autsch*. Mein Mann hat mir aber verziehen ;o))
Als Mama ist man eben nicht anders, außer vielleicht ein wenig gestreßter und schlafloser und ERFÜLLTER!
LG Katrin

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hallo,
mir geht es so ähnlich. Eigentlich bin ich ganz glücklich und träller mit Linus irgendwelche Kinderlieder. Dann und wann gehen mit mir die Pferde durch und ich kram 'meine' Musik aus den hinteren Ecken. Dann wird es mal etwas lauter, ich mags punkig und rockig und manchmal auch etwas düster. Da muß Linus dann durch, sind meist aber nur 2-3 Lieder ;o). Auf ein Konzert würde ich gerne nochmal gehen *seufz*.
LG Ina

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hallo,
also seit Justin da ist, hören wir eigentlich unsere Musik nicht mehr so oft. Die ist doch ein bischen zu rockig. Aber Balladen wie Bon Jovi, Pink Floyd oder Planet P, findet Justin auch ganz gut. Früher, wo er stundenlang geschrien hatte, habe ich ihn bei ruhigen Metalballaden wunderbar zum einschlafen bekommen. Ist wohl doch nicht so schlecht ;-) Ich kann auch nicht den ganzen Tag nur die Sesamstrassen-CD oder so hören. Manchmal überkommt es uns halt auch, aber daran finde ich absolut nicht Schlimmes. Na und wenn ich alleine im Auto bin, dann geht die Post halt richtig ab. Da ist mir das auch egal, ob jemand schaut oder nicht. Diese Fahrt geniesse ich dann schon mal. Wir hören aber auch die ganz normale Chartsmusik und Justin fängt dann an zu klatschen und dreht sich im Kreis :-) LG Tanja

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

hi, also ich war vor der geburt schon etwas ruhiger geworden, mag am alter und stressigem job liegen. die zeiten, wo ich nächtelang in düsteren schuppen rumgehangen habe, punk, rock und co gehört habe waren also eh vorbei. mich zieht es jedoch seit 20 jahren immer noch regelmässig auf konzerte und am liebsten zu den toten hosen. freitag war ich auf der azubiparty meines betriebes in ner disco, 150 leute bis 2.00 h morgens und ich stand hinter der theke und habe bier gezapft. das hat richtig spaß gemacht!!! zuhause höre ich jedoch die alten sachen eher selten, da ich seit ich den ganzen tag quengeleien, gemecker, gejammer und gezeder in form eines kleinkindes um mich rum habe echt froh bin, wenn KEINE musik läuft. ich oute mich auch, dass ich bei der "benjaminblümchenmusikkassette"aus dem auto textsicherer bin, als bei den aktuellen charts :-)
wenn wir ausgang haben gehen wir in der regel essen, ins kino oder zu einer veranstaltung (z.b. comedykram)
lg zenobia

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hm, stimmt mich richtig nachdenklich dein Posting. ...ja schon, ich habe mich verändert. Und wenn ich Ikes Antwort lese gehts mir genauso wie ihr bei ihrem Sohn, sprich jetzt, nach einem Jahr fange ich wieder mehr an mit ich-sein. Irgendwie hab ich mich total auf unsere Maus konzentriert. Mein Mann hat vor ihrer Geburt immer gesagt: Warte ab, wenn unsere "fruchtmaus" erstmal da ist dreht sich sowieso alles um sie. Er sprach aus Erfahrung da er eine Tochter aus erster Ehe hat. Und ich habs nie geglaubt und immer gesagt das wir doch auch noch als PAAR da sind. Und er hatte doch irgendwie recht....obwohl uns das glücklicherweise nicht "auseinander" gebracht hat sonder "anders" (? oder so) sogar mehr zusammen...hach weiß nicht wie ichs sagen soll. Und mir gings kürzlich wie Dir, als ich alte "Kamellen" aufgelegt habe (zwar andere als Du aber eben auch sozusagen alt) ging mir ähnliches durch den Kopf. So ist das mit den Süßen...LG Judith

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den S

also die "alte" bin ich sicher nicht mehr- und werde es
wohl auch nicht..... ist aber kein problem nachdem ich
meinem leben sowieso schon vor 3 jahren eine andere
richtung gegeben habe. seitdem ich auch nicht mehr
rauche (seit dem ss-test) halte ich es auch nicht mehr
so gut in verrauchten buden aus. also ich bevorzuge
privat-einladungen (bis jetzt fast immer mit kind). in
zukunft(mit sitter) werden wir auch oefters wieder
essen gehen, kino etc. einmal die woche werde ich
auch wieder arbeiten(abends). und jetzt in der stadt
wieder 1mal die woche maedels-abend. habe jetzt ein
halbes jahr sehr zurueck gesteckt. war aber kein
problem, sondern nur eine erfahrung mehr. klar habe
ich mich verändert- aber ich trauere den alten zeiten
auch nicht mehr hinterher. ich habe mir genug nächte
um die ohren geschlagen- auf das kann ich verzichten.
und den rest - kein problem, wird sich irgenwie schon
ergeben. ich habe mehr oder weniger 20jahre gelebt,
so wie ich wollte. jetzt kann ich gut verzichten. ach ja,
und musik interessiert mich nur bedingt- muß schon
passen. kinderlieder kann ich aber auch alle!:-))
lg nana

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hi Vroni, da können wir uns die Hände schütteln, bin auch son Hardrockfan. Wenn Paulina mal nicht mit im Auto ist dann hör ich während der Fahrt meine alten Cassetten total laut - das ist fast wie´n mentaler Orgasmus!!!! :-)))) Werd dann auch leicht wehmütig und merk was mir fehlt.... ansonsten hab ich aber schon immer, seit Paulina fünf Wochen alt ist, reglmäßig mal Musik lauter gemacht und mit ihr auf dem Arm in der Wohnung abgehottet - klar kein Motörhead aber schon Bon Jovi, Queen oder gern auch mal "ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens ... *schäm, aber wahr, finds halt ganz schön*. Und heute hab ich durch Zufall "Paradise by the dashboard light" von Meat Loaf gehört... puh..... was sind da für Erinnerngen hochgekommen.... also: Paulina darf hier alles ( nicht gerade Motörhead oder Hardcore oder so) hören, wir haben eh den ganzen tag Radio an, ansonsten spielen wir halt oft auch Kindercd`s und abends gibts für sie Mozart für KInder zum Einpennen. Aber meine Liebe zur Rockmusik lass ich mir nicht nehmen!!!! War letztes Jahr im Juli noch bei AC/DC in Köln ( da war Paulina n halbes Jahr) puh, war DAS GEIIILLL!!!!! Schade dass du in Bielefeld wohnst sonst könnten wir glatt mal zusammen abrocken gehn.... hihi
Schüss Danni mit Paulina ( die übrigens ne perfekte Headbanger - Frisur hat :-)))

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hallo Vroni,
das ist eine schöne Frage. Also ich glaub es gibt keine Regeln wie eine Mama sich verhalten muss. Ich kann die KinderCDs auch schon nimmer hören. Wenn ich mir was gönne, dann schalt ich die ab. Problem ist natürlich, dass Söhnchen Musik absolut liebt und Mama am liebsten absolute Ruhe hat. Ich oute mich also Antimusikhörerin.
Wo ich mich am meisten verändert hab, das ist mit Leuten. Also ich mag mit den Leuten mit denen ich früher abends unterwegs war kaum mehr was zu tun haben. Mein Freundeskreis hat sich ziemlich verändert und mein Mann und ich gehen (logisch mit Baby) nun noch mehr spazieren und wandern als vorher. Aber wir sind schon viel mehr "Eltern" als früher und das stört mich manchmal schon.
lg bila

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

UiUiUi, ich bin beeindruckt, wieviele hier eigentlich schon die Kinderlieder-CD auswendig kennen - ich kenne nur eine & dass auch nur, weil ich die früher schon selbst gehört habe!!! (G. Schöne-Kinderlieder!)
Und verändert, liebe Vroni, habe ich mich allemal & auch ganz erstaunlich in gaaaanz vielen Hinsichten, aber was meinen Musikgeschmack betrifft - der unterliegt Änderungen wie eh & je - Musik interessiert mich auch wie eh & je...
Nicht nur, dass ich mir noch regelmässig einschlägige Musikmagazine kaufe (Wahrschauer & Vision), ich höre auch zu gerne laut & häufig Musik.
Die tanzwütige Z. hat auch noch nie etwas gegen jene Musik gesagt - ich glaube, sie wedelt nur allzu gerne zu Curse und anderer HipHopMusik mit den Händen rum und bewegt das Becken sogar zu so "harten" Sachen wie POD & Red Hot Chillies! Und Ska oder ganz schrecklicher BUmm-BUmmm-House-Proll-Techno sind eindeutig ihre Favoriten - da geht klein Z. richtig ab!!!
Find ich auch sehr gut so! Aber bitte dieses Statement nicht falsch deuten: Wir hören oft auch einfach Radio in gemässigter Lautstärke!!!
Und zum Einschlafen gibt es für Zora schon mal Erikah Badu oder Bim Sherman - sehr soft & kuschelig!!
Nur dass mit den Kinder-CDs müssen wir irgend wann nochmal üben;-))) (Aber die hört sie dafür fast jeden Tag im Kiga!)
Abhotten? -soviel Zeit muss sein!! Auch für Mütter!
LG von Lauthörerin Polly & Tanzbär Z.

Re: Mal ne Frage an die Mamas, weniger wegen den Süßen

Hallo!
Also, Bon Jovi ist meinem ja viel zu weich *g*. Obwohl er ja nach Jon benannt wurde:-) Ohne seine Manowar-CD isst der gar nicht und zeigt auch sonst in der Küche immer auf den CD-Player. Radio ist doof, Bon Jovi evt., sonst immer nur Manowar! Der Einfluss des Papas *grrr*
Kinderlieder hören wir nicht, nur halt die Melodien, die die verschiedenen Spielzeuge so von sich geben.
Aber unserer Musik hören wir auch nicht richtig laut, haben wir auch der Tiere wegen nicht gemacht.
Ich hoffe ja sehr, er mag die neue Madonna-Single, wenn sie denn da ist, denn Mama erträgt langsam kein Manowar mehr:-)))
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen