Mal `ne Apfeltechnische Frage!?
meine Kinder essen gerne Äpfel, in allen Variationen.
Meistens zerkleinere ich die Äpfel mit dem Mixstab mit Schale. Nachdem ich die Schale natürlich vorher geputzt habe.
So, nun ist eine Bekannte entsetzt darüber, dass ich die Schale nicht entferne. Sie meint, da sind zuviele Schadstoffe drin.
Nun denke ich aber, dass gerade in der Schale die Vitamine und Ballaststoffe sind, wie in Kartoffeln.
Wie denkt ihr darüber? Vergifte ich meine Kinder ;o)
LG Pamela
Re: Mal `ne Apfeltechnische Frage!?
Mel & Leon (der die Schale immer ausspuckt oder erst gar nicht isst)
eben ich esse die Äpfel auch immer mit. Und lebe auch noch, aber wie lange? ;o))) *schluck*
Gruß Pamela
Wenn man die Schale heiß abwäscht, dann ist das doch vollkommen OK. Für Apfelmus schäle ich aber immer die Äpfel, liegt vielleicht auch daran, das ich dafür unsere Lageräpfel nehme und da die Schale nicht so schön ist.
LG Tanja
P.S. Cedric ist immer geschälte Äpfel, schäle ich sie nicht, dann wird das Fruchtfleisch immer fein säuberlich von der Schale abgenagt.
meine Schwiegermutter meint immer, in der Schale stecken die meisten Vitamine, ich habs zwar nicht kontrolliert, aber ich glaub das mal so *g*
LG
Nicky
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen