Suchen Menü

Mal `ne Apfeltechnische Frage!?

Hallo,
meine Kinder essen gerne Äpfel, in allen Variationen.
Meistens zerkleinere ich die Äpfel mit dem Mixstab mit Schale. Nachdem ich die Schale natürlich vorher geputzt habe.
So, nun ist eine Bekannte entsetzt darüber, dass ich die Schale nicht entferne. Sie meint, da sind zuviele Schadstoffe drin.
Nun denke ich aber, dass gerade in der Schale die Vitamine und Ballaststoffe sind, wie in Kartoffeln.
Wie denkt ihr darüber? Vergifte ich meine Kinder ;o)
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne Apfeltechnische Frage!?

Öhm, ich esse seit jeher auch Äpfel mit Schale und lebe noch. Wenn die Äpfel gut abgewaschen sind, solle es wohl okay sein...denke ich.
Mel & Leon (der die Schale immer ausspuckt oder erst gar nicht isst)

Re: Mal `ne Apfeltechnische Frage!?

Hallo Mel,
eben ich esse die Äpfel auch immer mit. Und lebe auch noch, aber wie lange? ;o))) *schluck*
Gruß Pamela

Re: Mal `ne Apfeltechnische Frage!?

Hallo Pamela!
Wenn man die Schale heiß abwäscht, dann ist das doch vollkommen OK. Für Apfelmus schäle ich aber immer die Äpfel, liegt vielleicht auch daran, das ich dafür unsere Lageräpfel nehme und da die Schale nicht so schön ist.
LG Tanja
P.S. Cedric ist immer geschälte Äpfel, schäle ich sie nicht, dann wird das Fruchtfleisch immer fein säuberlich von der Schale abgenagt.

Re: Mal `ne Apfeltechnische Frage!?

Hi Pamela,
meine Schwiegermutter meint immer, in der Schale stecken die meisten Vitamine, ich habs zwar nicht kontrolliert, aber ich glaub das mal so *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen