Suchen Menü

Mal mit Mundschutz in den Raum reinkrächze ;-)...

oder heisst es krächtzen? öhm...egal
Hallo ihr Lieben,
allem Anschein nach steckten Juli und ich uns während unserem Uni-Aufenthalt mit `nem richtig tollen, grippalen Infekt an und kräch(t)zen nun um die Wette :-( Nervig finde ich die dazugehörigen Halsschmerzen.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp was frau dagegen machen kann?
Und wie schaut es hier aus? Alle soweit okay?
Mit ganz lieben Grüssen
Micha
Bisherige Antworten

Re: Mal mit Mundschutz in den Raum reinkrächze ;-)...

huhuuu,
ich habe auch immer bei erkältungen mit schlimmen halsweh bis hin zum würgereiz zu tun. das letzte mal hat man mir in der apotheke "frubizin akut" empfohlen. die schmecken zwar eklig, aber helfen enorm. die betäuben und desinfizieren den hals!!
ich hab schon viel ausprobiert, aber die kann ich wirklich weiter empfehlen!!
ich wünsch dir gute und vor allem schnelle besserung - und schon deinen hals *LOL* (ich weis, ich weis....)
lg christina

Re: Mal mit Mundschutz in den Raum reinkrächze ;-)

Liebe Micha,
also zunächst mal: krächzen ist richtig, nicht krächtzen. *g*
Und dann viel wichtiger: Gute Besserung!
Tipp? Nun, heissen Tee schlürfen, inhalieren, was man so macht, habe leider auch kein Wundermittel. Ich selbst bin kräftig am Husten, aber natürlich nicht im Forum. *lach*
LG
Jilli

Re: Mal mit Mundschutz in den Raum reinkrächze ;-)...

huhu micha,
das ist ja schön, dich mal "wieder zu lesen" :o)
so ein ärger, daß ihr euch den infekt aufgebrummt habt :o(
tolle tipps ausßer salbeitee trinken (ich glaube, du stillst, oder?! reduziert evtl. die milchmenge) fallen mir grade nicht ein- aber der hilft wirklich gut gegen halsweh.
dann kommt schnell wieder auf die beine und an stimme-
ganz liebe grüße an euch 2,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen