Mal eure meinung gefragt
Was haltet ihr von ZweckEhen? Mein freund will evtl. Studieren. Ist voll Ok. und ich habe damit auch kein Problem, nur heisst das das ich dann arbeiten muss (auch keinproblem für mich) Jetzt habe ich ihm gesagt das wenn er Studieren will dann möcht ich gerne Ihn Heiraten wegen Steuerklasse und so. Er hat im moment die STKl. 2. Wenn er nicht mehr arbeitet und ich dann arbeite bekomme ich dann die STKl. 2 ? Die gibt es ja dieses Jahr schon nicht mehr.
Was haltet ihr davon? Wie lange halten solche Ehen. Ich mache mir gerade einen zu großen Kopf damit aber es beschäftigt mich.
Danke schon mal:-)
LG Natalie und Laura
Re: Mal eure meinung gefragt
eine ehe hält meines erachten so lange wie sie hält.....blöd gell....man muss immer dran arbeiten und man kann sich noch so sehr lieben, es passiert was unvorhergesehenes und schwupp ist eine(r) plötzlich weg.
ich kenne leute die aus steuerlichen gründen geheiratet haben, die waren aber eh schon 10 jahre zusammen und liebten sich heiß und innig, fanden heiraten aber doof, bis es sich "lohnte".
muss jeder selber wissen, aber ich gaaanz persönlich finde, dass man mit 20 zu jung für die ehe und "für immer" ist.
ich hatte da noch meinen ersten festen freund, geheiratet habe ich tatsächlich erst mit 35 und das aus lauter liebe. :-)
aber ich wäre mit 20 auch nicht in der lage gewesen ein kind großzuziehen, so wie du das machst!!!
egal wie, ich wünsche euch viel glück, zenobia
meiner Meinung nach gibt es eigentlich genau einen Grund zu heiraten: Liebe
Wenn Du alleine arbeiten gehst, steht das Kind auch "alleine" auf Deiner Steuerkarte.
Stell Dir doch mal die Frage "Möchte ich diesen Mann heiraten?" losgelöst von Steuerklassen etc. vor.
C. - die nach 2 Monaten 2 Tagen geheiratet hat und dies bis heute nicht bereut hat.
Mit 20 fing ich gerade an die ersten festen Partnerschaften zu haben, war noch in der Ausbildung, machte mich irgendwann selbstständig, lernte gut 15 Jahre später den Mann kennen, von ich mir sicher bin "Den oder keinen" ;-)
Ich bin auch der Meinung das man nur aus Liebe Heiraten sollte. Wenn Du Dir nicht sicher bist lasse es lieber und lebt nur zusammen.
Katja
Danke schön für eure EHRLICHE Meinung
danke schön für die ehrliche(?) Meinung von euch. Ich habe schon mehrere Beziehungen hinter mir und das ist die längste bisher. zuvor war ich 1 Jahr mit nem anderen zusammen. Ich bin auch seine erste Freundin mit der er jetzt bald schon 2 Jahre zusammen ist und auch schon ein Kind hat. Ich erwische mich auch schon dabei wie ich vor ein paar Tagen mit einem seiner Kollegen geflirtet habe. :-(( Ihr seit echt die besten. Euch kann man erzählen und ihr gebt eure Meinung dazu. Ich Liebe ihn schon es kribeelt auch noch im Bauch :-))) Mal sehen ich habe ihm meine Meinung gesagt und mal abwarten. Nur bin ich seine Erste und vielleicht will er ja noch andere erfahrungen machen und was ist dann? Mal sehen werde noch mit ihm reden. Also nochmals DANKE SCHÖN.
LG Natalie
Re: Danke schön für eure EHRLICHE Meinung
Re: Danke schön für eure EHRLICHE Meinung
also ganz ehrlich gesagt:
Zwischen einem Flirt mit einem Menschen und fremdpoppen ist ein gewaltiger Unterschied.
Flirten tut schlicht und ergreifend der Seele gut.
Ich finde es gut, wenn jemand auf mich reagiert und man etwas hin- und her flachst.
Das gibt mir das Gefühl, das ich als "Frau" gesehen nicht nur das Muttertier bin, sondern halt auch noch "Frau".
Das sind halt so richtige Streicheleinheiten für die Seele und dann gehe ich freudestrahlend zu meinem Partner.
Umgekehrt würde ich mich schwer wundern, wenn ich mit ihm durch die Stadt gehe, und er nicht mal einer Frau nachsehen würde ;-)
C. - die sich durchaus vorstellen kann, das sie ihren "Ollen" in 30 Jahren aus dem Schaukelstuhl scheucht ;-)
Auch ich bin der Meinung dass du ihn nur heiraten sollst wenn du ihn liebst, wenn dies aber nicht der Fall ist würde ich mir überlegen wieso ihr dann überhaupt zusammen seid. Für mich funktioniert eine Beziehung nur wenn ich mir die ein Leben lang vorstellen kann, ob es dann für ein Leben hält, weiss niemand, aber wenn ich mir dies schon von Anfang an nicht vorstellen kann, dann klappt es bestimmt nicht.
Gruss
Karin
Mein Mann habe ich auch nach 9 Jahren geheiratet, mit 31 Jahren. Wir hätten warscheinlich nicht geheiratet, wenn unsere Maus noch nicht da gewesen wäre. Die aber geplant war, wir haben uns erst im Nachhinein dafür entschieden, auch des Geldes wegen. Aber wir wußten auch dass wir uns lieben, ob wir nun heiraten oder nicht.
Ich bin auch die "erste" feste Beziehung, bin auch 5 Jahre älter, es war und ist immer nicht alles einfach. Aber in den Tiefpunkten merke ich aber immer wieder, dass ich diesen Mann liebe! Mit 20 Jahren, hätte ich es mir nicht vorstellen können, aber auch da ist jeder anders. Und flirten ist keine Schande, solange man nicht fremd geht.
Überlege es dir gut und laß dir Zeit, vor allem denkt zusammen darüber nach.
Gruß Alexandra
Ehe oder nicht? Hör auf Dein Herz! Bin selbst seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen - nicht verheiratet und trotzdem sehr glücklich. Eigentlich wollte ich auch nur was zu den Steuerklassen sagen. Zur Zeit bin ich nämlich auch gerade auf "Erkundungstour", weil ich (meiner Meinung nach) von unserem Bezirksamt um die schöne Klasse 2 betrogen wurde. Wenn ich mich allerdings vorher etwas besser informiert hätte, wär das nicht passiert. Also der letzte Stand ist dieser: Nur wer im Jahr 2001 die Steuerklasse 2 hatte, darf sie auch noch bis 2004 behalten. Danach wird sie sowieso abgeschafft. Dabei spielt es keine Rolle, ob man arbeiten geht, studiert, im Erziehungsurlaub ist oder sonst irgendwas macht. Schön, oder? :o)
Ich werde mich allerdings auch weiter darüber informieren, da man ja nie so genau weiß, was bis 2004 noch so alles passiert. Neue Regierung, neue Gesetze... Die Hoffnung geb ich nicht auf. :-))
Viele Grüße, Katrin
ich hab mich mal eingeschlichen und möchte doch auf Deine Frage antworten.
Ich habe früher NIEMALS gedacht, daß ich einmal heiraten würde. Ich fand die Ehe als überflüssiges Ritual, mit dem man später nur Probleme hat. Tja und dann habe ich meinen Mann getroffen und bei ihm hatte ich zum ersten Mal das Gefühl: "Mit dem kannst Du alt werden". Hört sich kitschig an, aber es war wirklich so. Seine ganzen Macken, die er hat kann ich in Kauf nehmen und ich hatte keine Angst, daß es mir mal langweilig mit ihm wird.
Eine Ehe sollte man meiner Meinung nach nur eingehen, wenn man sich einigermaßen sicher ist, daß man eine wirklich lange Beziehung zu diesem Menschen haben möchte. Was aber nicht lebenslänglich in unseren Augen heißt. Wir haben jedes Jahr zu Weihnachten "Bleibeverhandlungen". Da wird also jedes Jahr neu entschieden, ob wir noch zusammenbleiben wollen. Zu diesem festgesetzte Zeitpunkt wird auch darüber gesprochen, was einem gerade nicht so gut gefällt, oder was besonders schön ist. Ehe hin oder her. Man muß dafür arbeiten.
Nur aus Geldgründen zu heiraten wäre schade. Eine Hochzeit aus Herzenswunsch kann soooooooo schön sein! Den 21.8.99 werde ich in meinem Leben nie vergessen. Ich hatte nie mehr Gänsehaut aus Glück wie an diesem Tag.
LG Teddy
und was kostet die scheidung?
es scheint, als wenn eine ehe so eine finanzielle bereicherung wäre. aber dann müsstet ihr auch noch mindestens 3 kinder in die welt setzen, damit sich das risiko es sich wirklich lohnt ;-) also würde ich doch erst lieber die wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass es sich auch tatsächlich finanziell lohnt und nicht doch ein ruin wird.
alles liebe
karin
ich persönlich habe zwei (?) Meinungen zu diesem Thema:
1. Mein Mann und ich haben aus lauter Liebe geheiratet - sind seit 4 Jahren mit Trauschein, davor 6 Jahre ohne unterwegs. Ich hätte es im Leben auch nicht anders gemacht.
2. Eine Heirat aus finanziellen Gründen kann ich mir auch vorstellen, wenn die Bedingungen geklärt sind. Denn wer aus finanziellen Gründen heiratet, sollte sich im Klaren darüber sein, dass eine Liebes-Partnerschaft ganz schnell enden kann, finanzielle Gebundenheit jedoch Verpflichtungen mit sich bringt. Sprich: wer aus Geldgründen heiratet, darf die Ehe nur sehr altmodisch sehen, also als Wirtschaftsgemeinschaft. Und muss die ganzen "romatischen" Vorstellungen über Bord werfen. Willst du dies wirklich tun? Wenn du es mal bereust, wird es schon zu spät sein.
Solltet ihr euch jedoch wirklich lieben: was hält euch auf???
LG, Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen