Suchen Menü

Mal eine off Topic Umfrage

Guten Morgen zusammen,
aus reiner Neugierde würde ich gerne mal wissen, was ihr alle so beruflich macht. Ich meine nicht unsere jetztige Tätigkeit als Hausfrau und Mutter sondern das was ihr vorher oder jetzt wieder macht.
Habt ihr Lust zu Antworten????
Achso, ich bin Maschinenbauingenieurin.
Ich freue mich auf viele Antworten,
LG
Britta
Bisherige Antworten

Re: Mal eine off Topic Umfrage

guten morgen britta
ich bin kinderkrankenschwester
schönen tag
lg andrea

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Guten Morgen Britta,
selbsständig im Bereich Telekommunikation.
Lieber Gruß und einen schönen Tag
Micha

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta,
ich bin Bankkauffrau und wenn ich meine Diplomarbeit nicht vergeige ab 7. April auch Dipl. Betriebswirtin auf Arbeitssuche. :o))
LG Katrin

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta!
Ich bin Sekretärin.
LG
Birgit

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo!
Meine letzte Postition vor der SS war key accont junior manager! Jetzt mache ich gerade eine Ausbildung zum Fotografen. Ich mag nicht mehr ins Büro, auch wenn ich toll verdient habe.
LG; Gloria

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Gloria,
finde ich interessant - ich möchte auch nicht mehr zurück ins Büro, obwohl mein Job klasse war.
Scheint, so eine Mutterschwaft macht "selbstständig", was?!
Gruß,
Stefanie

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo guten Morgen
Also ich bin Gärtnerin und habe vor 2 Jahren die Gärtnerei meiner Eltern übernommen, also " selbstständig ".
Meine Eltern arbeiten natühlich trotzdem noch mit :0))
Mein Mann hat eine Druckerei, und je nach dem wo mehr Arbeit ist hilft der eine dem anderen.
An Arbeit mangelt es bei uns so gut wie nie *gg*
Lg Maria

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta,
ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte, habe aber zuletzt als Bürokauffrau in einem Übersetzungsbüro fürs Gericht gearbeitet.
LG
Nicky

Re: Mal eine off Topic Umfrage

hi!
ich bin MTA, d.h. medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin.
lg ines

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
nette Umfrage :o))
Ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite im Krhs als Stationsekretärin auf einer Augenstation.
LG Pamela

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Nette Umfrage ;-)
Also ich bin kaufmännische Angestellte in einem Entsorgungsfachbetrieb (gemeinhin auch als die Müllabfuhr bekannt *g*).
Zur Zt. arbeite ich in Heimarbeit und einmal die Woche Nachmittags im Büro.
LG andrea

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Verwaltungsfachangestellte bei der Stadtverwaltung
-> Standesamt (nein, ich habe niemanden verheiratet....ich war zuständig für die Abwicklungen der ausländischen Eheschliessungenmit dem Oberlandesgericht, z.T. Vaterschaftsanerkennungen, Adoptionen, Beurkundeung von Geburten, Ausstellen von Geburts- und Heiratsurkunden sowie Familienbuchabschriften etc.)
Die Kollegen waren super, die Arbeit viel zu viel. Dadurch dass ich mich in allen Bereichen und allen Abteilungen auskannte, blieb irgendwie alles an mir hängen....
Hoffe, dass ich nach der Elternzeit in ein anderes Amt komme.
Vorher war ich beim Ordnungsamt/Ermittlungsdienst (Aussendienst), das war super, ist mir aber zu schlecht bezahlt (BAT 6b).
Ach mal abwarten, was mir der Personalrat so anbietet wenn ich zurückkomme. Adoptionsvermittlungsstelle würde mich reizen. Oder Bauverwaltung.
Mel

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta,
ich bin Bauzeichnerin und habe 6 Semester Architektur studiert bis ich schwanger wurde (also ohne Dipl.). Was ich machen werde, wenn Ellinor in den Kiga kommt, weiß ich leider momentan noch nicht. Weiterstudieren möchte ich nicht mehr, aber einfach nur "durchzeichen", was andere mir vor die Nase legen, kann ich auch nicht mehr. Mal sehen, vielleicht werde ich mich umorientieren, fragt sich nur, wohin...
LG,
Ariane

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
ich bin Erziehrin im Kiga. Werde mir aber bald eine neue
Stelle suchen müssen, weil meine letzte nur eine
Krankenvertretung war (über 1,5Jahre) und nun während
meiner Elternzeit ausgelaufen ist :o(
LG Christina

halbtags, Techn. Zeichnerin o.T.

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Ich bin Rechtsanwaltsgehilfin. Möchte eigentlich schon wieder (halbtags) in den Beruf zurück, sobald ich ein Kindergartenkind habe. LG, Monga

Sekretärin o. T. LG

Re: Leider nix

War zuletzt im Reisebüro in Berlin tätig, kam dann 1995 nach RE und hier hab ich nix gefunden. Nach meiner 1. FG fand ich eine Stelle als Telefonistin an der Rezeption eines ganz tollen Silence-Hotels (so eine Art Schönheitsfarm). Dann kam SS Nr. 2 und seit dem bin ich zu hause. Wenn dann Lukas in den KiGa kommt möchte ich ein paar Std. arbeiten. Keine Ahnung wo oder was.
Jean

Re: Leider nix

ich bin dipl.kfr. und habe als aktienfondsmanagerin gearbeitet. nach dem erziehungsurlaub werde ich auch wieder zurückgehen
lg
birgit

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
ich war vor der SS als Krankenshwester in einer psychiatrischen Klinik tätig. Lg Heike

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi
Ich war Zahnmedizinische Fachassistentin zu Deutsch Bohrmaus!!!
Werde aber wenn denn Nr.2 mal unterwegs ist und dann da ist eine Ausbildung zur Hebamme machen
LG Tini

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hey Tini!
Das würd mich auch immer drücken, oder Kikrankenschwester, aber die Arbeitszeiten mit Kids zu vereinbaren, ist sicher schwierig.
LG Claudia

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Product Manager in einem Versandhaus.
Arbeite 16 Stunden/Woche während der Elternzeit (seit Felix 1 Jahr alt ist); danach mal sehen.
PS: Sooo viele tolle Berufe!!! Ich bin begeistert!

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta,
ich bin Installateur- und Heizungsbaumeisterin und habe mit meinem Mann einen eigenen Betrieb.
LG
Ina und Lara

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta,
ich bin Reiseverkehrskauffrau.
LG Tina

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo,
ich bin Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich nach meinem Erziehungsurlaub wieder in dem Beruf arbeiten werde. Wenn überhaupt, dann auch nur noch halbtags.
LG Michaela

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
bin seit 11 Jahren als Sekretärin angestellt. Gelernt habe ich allerdings Rechtsanwaltsgehilfin.
LG Suse

Bibliothekarin o.T.

Re:Langzeitstudentin, gerade im SozPäd-Studium ;-)

Re: Verwaltungsfachangestellte o.T.

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta!
Bin Bürokauffrau und hab zuletzt als Sekretärin gearbeitet. :)
LG
Natalie

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo britta,
ich war vor der SS im Vetrieb/Projektierung von Daten+Netzwerktechnik "unterwegs", gelernt habe ich Grosshandelskauffrau + Datentechniker
Mir fehlt mein Job schon oft, vorallem die reisende Tätigkeit auf Messen und die technischen Probleme die zu lösen waren etc - Das war eben etwas ganz anderes als das Hausfrauen + Mutterdasein.
Aber nichtsdestotrotz bin ich liebend gerne Mama und zuhause für Florence. Da mein Arbeitgeber während der SS insolvent wurde und schliessen musste, habe ich auch leider nicht auf die schnelle die Möglichkeit, stundenweise was zu machen.
LG,
Mélanie

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Bauingenieurin, Fachrichtung Verkehrswesen, mittlerweile selbstständi.
LG Melanie

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
gelernt hatte ich Rechtsanwalts- u. Notariatsfachangestellte und Bürokauffrau. Als Bürokauffrau hatte ich vor der SS gearbeitet und wollte ab 01. April auch wieder anfangen. Mein Chef war aber so nett!!! und hat mich jetzt in der Elternzeit gekündigt. Er wollte dass ich nur Spätschicht übernehme und dass zu 40 Std/Woche. Da ich aber halbtags wollte, hat er es sich ganz einfach gemacht und mich gefeuert. Jetzt warte ich erst mal auf eine Abfindung oder einem Gerichtstermin und kümmere mich um mein Kind ;-) LG Tanja

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi zusammen,
bin Kauffrau der Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft,
übe diese Tätigkeit in Teilzeit (30 Std.) während, aber auch nach, der Elternzeit aus.
LG Arielle.

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Interessante Umfrage :-)
Ich bin Zahnarzthelferin und habe zuletzt in einer Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie gearbeitet, allerdings in Teilzeit in der dortigen Ambulanz. Hm, würde aber vielleicht nach der Elternzeit was anderes machen wollen, mal schauen...
LG Doreen

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
vor der Elternzeit war ich Partner Account Manager für Internet-Technologie - soll heißen, daß ich unsere Vertriebs-Geschäftspartner betreut habe. LG, Meike

Kinderpflegerin im Erziehungsurlaub u. nachher mus

s ich mir ne neue Stelle suchen, weil meine jetztige ausgelaufen ist, während ich mich daheim mit Sophia vergnügt habe *g*
VG Claudia

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und (wg. Allergien = Umschulung) gelernte Kauffrau im Großhandel. LG Anja

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Ich habe zwei Berufe: Zuerst habe ich im Bundeswehrkrankenhaus eine Lehre als Apothekenhelferin gemacht und seit 8 Jahren arbeite ich in der ambulanten/ häuslichen Krankenpflege. Momentan "nur" auf 350 euro, wegen Paulinchen. LG Jutta

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Sozalversicherungsfachangestellte
und somit habe ich den Beruf mit dem längsten zusammenhängenden Wort *ätsch*
Ich werde NICHT wieder an meinem alten Arbeitsplatz zurückkehren, denn zum Schluß war es sehr stressig und da ich noch Kontakt zu meinen Kollegen habe, weiß ich, daß es noch schlimmer geworden ist.
Ich lasse einfach mal alles auf mich zukommen. Vielleicht bekommen wir ja auch Kind Nr. 2 *g*
LG Luci

Re: Mal eine off Topic Umfrage

hallo,
ich bin dipl.verwaltungswirtin, zuletzt im sozialamt; davor im standesamt und habe nebenbei bwl studiert. allerdings fehlt jetzt noch das diplom! mal sehen, ob ichs irgendwie noch in angriff nehme. mein mann hat ein geschäft und ich werde dann wohl dort im büro mithelfen.
lg
katrin

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hiya,
ich bin Diplom-Mathematikerin und arbeite als Systems Manager im Bereich Knowledge & Cross Applications. Wem das nichts sagt ... nicht so schlimm :). Im Prinzip ist es ein Teil der IT, in dem man nicht nur Systeme, sondern auch Anwender zu betreuen hat, was ich als sehr angenehm empfinde. Es ist ein Misch-Masch aus Anwendungsbetreuung, Systembetreuung, Projektarbeit, Programmierung, ... :) und das halt im Bereich Knowledge Management/Content Management/Web Content Management und der guten alten Dokumentenverwaltung.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo
Bin Schwimmeisterin,und arbeite zur zeit auf 325Euro
Gruss Petra

Gelernte Europasekretärin und staatl. gepr. BWL'er

..., die bei einer großen Kreditversicherung die ausländischen Tochtergesellschaften und Beteiligungen organisatorisch betreut hat.
Jetzt bin ich Hausfrau und Mutter.
Was ich in 2 Jahren mache - mal sehen, habe eine Idee, mich selbstständig zu machen, das hängt aber dann davon ab, wo wir dann wohnen!
Gruß,
Stefanie

Re: Heilerziehungspfler

Heilerziehungspflergerin + z.Z. Soz.Arb.Studentin

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta!
Ich mache das, was die meisten Leute stinkenlangweilig finden. Ich arbeite als gelernte Industriekauffrau in der Buchhaltung. Seit fast 10 Jahren bin ich nun ein kleiner Erbsenzähler und zum Glück kann ich seit Cedric ein Jahr alt ist wieder einen Tag in der Woche arbeiten.
LG Tanja

also ich bin...

technische Angestellte, und werd ab Okt. wieder in meine Firma zurückkehren.

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo,
ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe nach der Ausbildung mit einem Wirtschaftswissenschaftenstudium begonnen. Und dann kam Leonard....und nun Katharina und ich bin immer noch nicht fertig mit dem Studium *schnief*...und an unserem jetzigen Wohnort habe ich auch keine Chance, weiterzustudieren...*nochmehrschnief*. Also blüht mir wohl eine Zukunft als Hotelfachfrau, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Aber um wieder mit etwas völlig neuem zu beginnen fühle ich mich zu alt.
Gruß
Heidi

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo
also ich: Fremdsprachensekretärin ;-) schöne Idee! LG hexle

Wirtschaftskorrespondentin Engl./Franz. o.T.

@Lieselheimer, moi aussi :-))) o.T. Birgit

echt?

ist ja witzig... Warst Du auch auf der Benedict School for Languages?
Ich war auch mal ein Jahr in england und hab dort gearbeitet. War mit die beste Zeit meines Lebens....
Gruß von Carmen, der der tägliche English-Talk sehr fehlt.....

Re: echt?

Hallo Carmen, nein, ich war bei Berlitz, nannte sich dann glaube ich "Fremdsprachlicher Wirtschaftsassistent" :-)
Im Ausland war ich leider nie; ich vermisse eher la conversation francaise ...
LG
Birgit

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta! Ich bin Sonderschullehrerin im Referendariat also quasi noch in der Ausbildung. Mach im Oktober mein 2. Staatsexamen (hab im Nov. nach 1 Jahr Babypause wieder angefangen). LG Janet

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo!
Ich bin Altenpflegerin. LG tine

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Gelernte Bankkauffrau, zuletzt bei einem Softwarehaus als Kundenbetreuerin beschäftigt. War sehr schön und ich vermisse manchmal meine Arbeit !
Gruss, Sandra

Re: Mal eine off Topic Umfrage

EDV-Systembetreuerin

Re: Mal eine off Topic Umfrage

hallo britta!
da du ja viele antworten wolltest, geb ich jetzt auch noch meinen senf dazu... habe nach der schule eine lehre bei einem raumaustatter gemacht (--> einzelhandel) und danach noch ein jahr zusatzausbildung an eine schule. jetzt darf ich mich "staatl. geprüfte einrichtungsfachberaterin" nennen. bin kurz nach dem abschluß schwanger geworden, habe also gar nicht rictig angefangen zu arbeiten... macht aber nix da ich eh nicht mehr soooo große lust drauf habe. mach ab mai abends eine fortbildung zur kinderpflegerin, ein tageskind habe ich schon. mein großer traum zu zeit: ein kinderbauernhof.... leider (noch) nicht finanzierbar... lg nina

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Sonderschullehrerin und arbeite seit Sörens's 4. Lebensmonat mit halben Stundensatz!
LG Kerstin

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo!
Ich bin Auganoptikerin bei einem "großen deutschen Optiker" gewesen!:-)
LG Petra

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta, also, gelernt habe ich ursprünglich mal Bankkauffrau; habe ziemlich direkt an diese Ausbildung eine Fremdsprachenschule (engl./franz.)vollzeit besucht; in diesem Beruf habe ich dann auch ca. 10 Jahre gearbeitet.
LG
Birgit

Re: Mal eine off Topic Umfrage

hallo britta,
sooooviele haben schon geantwortet und es ist interessant zu sehen, was für berufe es so gibt...
also ich bin gelernte verkehrskauffrau, hotelkauffrau und da ich dann immer noch nicht arbeiten wollte ;-) bin ich ins ausland und habe zusätzlich studiert, u.a. eine lehrerausbildung gemacht.
vor der ss war ich als consultant für die größte öster. bank tätig. ich war zuständig für betreuung der auslandsprojektarbeiten. schon immer wollte ich eine ausbildung zur heilpraktikerin machen, doch so etwas gibt es in österreich nicht, auch interessiert mich ernährungswissenschaft, doch auch dafür ist es jetzt zu spät. fazit: habe eigentlich meinen traumberuf nie erlangt ;-(
liegrü anke

Re: @ rascal

Groesste Oesterreichische Bank, ist das die Erste Bank? Da hab ich ne schoene Anekdote...
Mein Mann (Wir kommen aus Deutschland) wollte mal in Wien Geld abheben am Automaten, aber irgendwie ging das nicht. Drinnen haben wir dann nachgefragt, Antwort: Der Automat ist nur fuer ERSTE KUNDEN - Darauf mein Mann: Oh, und es war heute schon einer da... ;o)
Irgendwie sah die Dame an der Kasse nicht so aus als haette sie unseren Witz verstanden.
LG, Anna

Re: @ rascal LOL!!!!!

hi anna,
ja die erste b. (vorher war es ja die bank austria die aber jetzt mit einer dt. bank verschmolzen ist).
schade, dass die dame an der kasse nichts für euren witz übrig hatte, aber ich finde ihn gut! ;-) liegrü anke

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo,
ich bin Betriebswirtin und habe zuletzt die Vertragsabteilung einer Firma geleitet. Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringen wird. Die nächsten 1,5 Jahre bin ich noch zu Hause.
LG, Sylvia

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
ich bin Dipl. Informatikerin.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Ich wurde leider gleich nach der Ausbildung ss. Habe Kauffrau für Bürokomunikation gelernt, kein interessanter Beruf und somit mache ich bestimmt mal was anderes.
LG Savi

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
ich bin gelernte Datenverarbeitungskauffrau, die Firma in der ich arbeite (gehört zu einem großen Teil meinem Vater), fertigt und verkauft Computer, Zubehör, Netzwerke, Kabinette, Großrechner usw. Bin dort als Sachbearbeiterin in verschieden Bereichen tätig. Zuletzt war ich Abteilungsleiterin Wareneingang/Warenerfassung.
Ich gehe seit Dezember 2 Tage pro Woche (je 6 Stunden) arbeiten, und das ist gut so ;-))
Viele Grüße
Maika

Studentin (gender studies/polonistik) lg!

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo.
Ich bin Bürokauffrau und arbeite in einem Kfz-Sachverständigenbüro. Ich arbeite 5 Tage in der Woche/halbtags, was ich ab und zu bereue.
LG Sylvia

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
ich arbeite Teilzeit (28 Stunden/Woche) als Biologielaborantin in der Forschung.
LG, Monika

Re: Mal eine off Topic Umfrage

MTA (= medizinisch technische Assistentin)
Ich habe vor meiner SS zuletzt knapp 10 Jahre in der Transfusionsmedizin (Blutbank) unserer Uni gearbeitet.
Streß pur! Da ist Mutter sein manchmal eine richtige Erholung ;-)
LG AnnaL

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
ich hab eigentlich Bauzeichnerin gelernt, arbeitete aber schon vor Simons Geburt als Bürokraft in einem Architekturbüro und arbeite jetzt wieder 2 Vormittage/Woche dort.
LG Nicole

Einzige Steuerfachangestellte ?! m.T.

Hallo Britta,
*puh* habe mich gerade durch JEDE Antwort gekämpft. Sind ja schon ein paar ! *grins*
Also, ich bin offensichtlich die einzige Steuerfachangestellte in dieser Runde.
Arbeite bei einer Steuerberatungs- und Wirtschaftprüfungsgesellschaft, jetzt in der Elternzeit einen Tag pro Woche bzw. auch Krankheits- und Urlaubsvertretung. Wie basteln gerade an Kind Nr.3 und danach werde ich wieder Vollzeit dort einsteigen.
Habe eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter angefangen ohne zu wissen, das ich SS bin. Abgebrochen. Wieder eingestiegen, als unser großer 6 Monate alt war, allerdings beim Fernlehrgang. Forderndes sehr aktives Kleinkind und SS Nr.2 - na ja, hat nicht so ganz hingehauen mit dem lernen. Letzte Möglichkeit zur Prüfung im Herbst 2003, mal schauen ob ich es bis dahin auf die Reihe kriege. Ansonsten waren die Kursgebühren für die Katz. *ggr*
LG
Renata

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta!
Also, ich habe sozusagen 2 Berufe: bin Dipl.-Finanzwirtin und habe in dem Beruf 10 Jahre gearbeitet. Nebenbei habe ich noch studiert und bin noch Musikschullehrerin, dort arbeite ich jetzt 2 Nachmittage in der Woche.
Lg Katja

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Ich will auch noch!
Ich bin gelernte Damenschneiderin, habe aber die 8 Jahre vor Naomi's Geburt als Atelier Chefin in einem Änderungsatelier gearbeitet.
Gruss
Karin

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo, ich bin Erzieherin und habe im Kinderheim gearbeitet. Leider kann ich in den dortigen Schichtdienst wohl nie zurück, hoffe aber es tuen sich für mich ein paar nette Türchen in dem Bereich auf. Denn im Kindergarten möchte und kann ich nicht alt werden.
LG Britta

Diplom-Wirtschaftsgeographin ot

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hi Britta!
Ich bin Groß-und Außenhandelskauffrau, habe aber keine lust mehr als diese zu arbeiten. Zu langweilig
LG Tanja

Überqualifiziert :-))

Hallo Britta!
Das ist hier etwas komplizierter.:-)
Ich habe Lehramt für Sonderschule studiert, Fachrichtungen Erziehungswissenschaften, Verhaltensgestörtenpädagogik, Geistigbehindertenpädagogik und Unterrichtsfach Sport. Abschluß mit 1. Staastexamen. Und dann war mir klar, daß ich doch nicht als Lehrerin in einer Schule arbeiten möchte, sondern lieber mit den Kindern "leben" statt unterrichten. Folglich habe ich das Referendariat & 2. Staastexamen nicht mehr gemacht. Jetzt arbeite ich auf einer Erzieherstelle in einem Heim für schwer mehrfach-behinderte Kinder & Jugendliche (also Arbeit als Heilerzieherin, aber Bezahlung "nur" als Erzieherin wg. Sparmaßnahmen des Trägers...). Und bis auf die immer weiteren fortschreitenden Streichungen im Sozial- und Gesundheitwesen sowie die Schichtdienste ist es immer noch mein Traumjob vom Tätigkeitsbereich her! :-) Seit Lia 1 Jahr ist, arbeite ich dort wieder mit 4 Wochenstunden geringfügig beschäftigt, und im Juni geht´s dann regulär wieder mit 25 Wochen-Stunden weiter.
LG, Kelly

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta,
man da kommen aber viele verschiedene Berufe zusammen.
Und ich will auch noch:
Ich bin gelernte Informatikerin, und habe in einem Softwarehaus als Projektleiterin und Kundenberaterin gearbeitet.
LG Silke

Automobilverkäuferin o.T.

Re: Mal eine off Topic Umfrage

Hallo Britta
Ich habe Betriebswirtschaft studiert und arbeite als Projektleiterin in der Infromatik (Schwergewicht SAP).
Gruss
Sara

Verwaltungsangestellte, Manuela & Lisa

oT
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen