Suchen Menü

Mal eine doofe Frage

Hallo zusammen,
sagt mal, ab wann kann man mit Kindern eigentlich in so großen Freizeitparks "was anfangen"? Ich meine zum Beispiel Soltau, ok ,in die Achterbahn mit nem knapp 2 jährigen ist wohl nicht so prickelnd LOL Aber, was ist zum Beispiel mit Wildwasserrafting (wird das so geschrieben?) oder die Wildwasserbahn, Wilde Maus und was es da noch so gibt? Ab wann ist das was für Kinder?
Los gebt es zu, Ihr wart doch bestimmt schon im Breakdancer mit euren Kindern ROFL
OK, jetzt ernsthaft, ab wann zieht Ihr sowas in Erwägung?
LG
Nicky, voller Tatendrang LOL
Bisherige Antworten

Re: Mal eine doofe Frage

Hallo Nicky,
Sebastian ist ein echter Achterbahnfan. Er war 4 als wir das erste Mal im Phantasialand mit ihm waren. Er ist von anfang an überall drauf gegangen und es konnte nicht schnell genug gehen. Sein einziges Problem ist die Körpergröße. Viele Achterbahnen oder andere Dinger haben eine Mindestgröße. Und leider ist er für einige Bahnen noch zu klein *schnief*...
LG Ina

4? Das dauert ja noch ewig, ich will jetzt ;-)

Re: 4? Das dauert ja noch ewig, ich will jetzt ;-)

Dann sucht euch einen Babysitter und fahrt alleine ;o).
Aber nochmal im Ernst, die richtig guten Bahnen sind oft erst ab 130 cm oder 140 cm Körpergröße. Sebastian ist jetzt mit seinen gut 8 1/2 Jahren gerade mal 130 cm groß. wir haben uns schon oft geärgert, wenn wir umsonst angestanden sind und dann nicht fahren durften.
LG Ina

Re: Mal eine doofe Frage

Bei uns in der nähe ist ein kleiner Freizeitpark da können die Kinder ab 6Jahre erst auf die Wasserrutsche.
LG Diana

Re: Mal eine doofe Frage

Das kommt auch sicher auf jedes einzelne Kind drauf an.
Ich finde, daß Jelto mit seinen fast 18 Monate noch sehr babyhaft ist. Für ihn wäre das also gar nichts.
Ich denke auch, 4 Jahre wäre schon gut, damit die Kiddys überhaupt was mitkriegen und alles verarbeiten können.
LG Luci

Re: Mal eine doofe Frage

huhu nicky, ich glaub ein wenig hängt das auch vom kind ab, grins. unser grosser in der achterbahn? nööö, glaub ich nicht..
aber auch wenns weh tut: ich glaub jetzt wär soltau für euch echt noch rausgeschmissenes geld...
wir waren neulich in ostrittrum mit dem märchenpark und tierpark.. totalschön, eintritt noch richtig günstig, tolle spielplätze, super um die kinder auch mal freilaufen zu lassen.... wir waren mit trümmerlottchen da und es war sogar entspannend, lach
ist von dir auch gar nicht so weit weg, glaub ich.
liegt zwischen uns, so pie mal daumen...
lg britta

Re: Mal eine doofe Frage

Hi Britta,
den kannte ich ja noch gar nicht, dabei liegt der direkt bei uns um die Ecke. Da muß ich demnächst mal hin, DAnke für den Tipp :-)
LG
Nicky

Re: Mal eine doofe Frage

nicky, seid ihr mitlied im adac? dann bekommst du pro person nämlich noch einen euro rabatt pro person an der kasse, wenn du die karte vorlegst. musst du aber von dir aus machen, steht da nirgends. und dann zahlste für einen erwachsenen 5 euro, das ist echt wenig... yannick zahlt noch gar nicht...
lg britta

Re: Mal eine doofe Frage

hi Britta,
gut zu wissen, auf der HP hab ich eben auf die Schnelle auch nichts gesehen, wir sind tatsächlich im ADAC (sollte es noch Menschen geben, die das nicht sind? *g*)
Mal sehen, wann wir es schaffen, da hinzufahren. Ist das eher voll oder angenehm? Ich muß nicht unbedingt Gedränge haben *g*
LG
Nicky

Re: Mal eine doofe Frage

also, wir waren am vaddertach da, lol, klar war da dann echt viel los, aber das fällt da überhaupt nicht auf, ist ne riesige fläche, das verteilt sich total. kannst ein wenig mit jaderberg vergleichen, so mit spielplätzen und so. nur eben keine aussergewöhnlichen tiere...
und an normalen we ist das da bestimmt nicht so voll. würde den park 100 mal jaderberg vorziehen. das schöne ist, wenn du den rundgang machst, so an den tieren lang und an den märchenstationen, ist das alles im wald gelegen, also auch an warmen tagen gut auszuhalten...
ein see mit umsont tretbootfahren ist auch da.. was nicht ganz so günstig ist ist der gastronomiebereich, lach, aber das ist wohl heute überall so und wir nehmen eh immer was mit.
lg britta

Re: Mal eine doofe Frage

Ja, Ostrittrum ist echt klasse mit Kindern!!! Ziemlich weitläufig und eher etwas "verwildert" (nicht negativ gemeint).Man kann prima Picknick im Wäldchen machen, es gibt einen Streichelzoo, Affengehege, tolle Spielplätze, einfach schööön. Wir fahren nächsten Sonntag auch wieder hin, es liegt nur 20 Min. Autofahrt von uns entfernt, ich glaube, der nächste Ort ist Kirchhatten. Viel Spaß!!! LG Jutta

Re: Hört sich gut an!

Und laut Routenplaner ist das von uns nur 1Std. 33Min. entfernt. Im Moment sitze ich wegen "Kurt" nicht so gerne im Auto *g*
Und außerdem könnten wir dann noch meine Schwester besuchen, die nur 20 KM weiter wohnt.
Den Park sollten wir wirklich mal besuchen. Tiere guckt Jelto sich ja so gerne an.
LG Luci

wg ADAC

doch doch, da gibt's noch welche.
LG
Ike

Re: wg ADAC

Hallo Ike,
leider gehört mein Mann zu denjenigen Deutschen, die sehr auf ihre Sicherheit bedacht sind und deshalb sind wir auch beim ADAC. Ein absolut unnötiger Verein, denn wenn man ihn tatsächlich irgendwann einmal benötigen sollte, kann man auch dann direkt am Pannenort Mitglied werden. Naja, bei meinem Mann sitzt das Geld eh sehr locker in der Tasche.
Nicky, in solchen großen Freizeitcentern gibt es zwar auch sehr viele Dinge für Kleinkinder, aber ich finde das rechtfertigt dann nicht den Preis. Meist steht dann der eine Partner da und passt auf das Kind auf, während der andere auf irgend etwas draufgeht und das wiederum macht nicht so einen großen Spaß.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: wg ADAC

hallo laubfrosch,
nochmal kurz zum adac...
muß den verein nämlich mal verteidigen - schließlich ist er der arbeitgeber meines mannes ;-)
und nur zur info: wenn man erst vor ort eintritt steht dir nix außer einer pannenhilfe zu (kein schleppwagen, kein leihwagen, keine übernachtung usw....)
so, das mußte raus *fg*
lg CONNY

Re: wg ADAC

Hallo Conny,
das wusste ich zwar nicht, ist aber dennoch für mich total unwichtig, denn wir haben zusätzlich zu unserer KFZ-Versicherung einen Schutzbrief, der all die von dir aufgezählten Dinge abfängt.
Keine Sorge, die gelben Engel werden schon nicht arbeitslos ;-)) Solange es Leute, wie meinen Mann gibt ;-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mal eine doofe Frage

Hallo Nicky , wir waren damals im Disneyland , da war die zweite 8 Monate , das ging wunderbar...also Wildwasserbahn und so war sie überall mit drauf
Letztens waren wir im WBMW in Bottrop , auch da war Linus ..hm Ostern , mit drauf überall , ausser Achterbahn Looping ;) aber ansonsten haben wir die immer früh überall mit drauf genommen , auch auf dieses Rafting und so
LG Hex

Re: Mal eine doofe Frage

hallo
also speziell zum heide park soltau...wir wohnen ca. 30min. fahrtzeit davon entfernt und waren schon so oft da*G* - ich kann es nicht mehr zählen...
der park ist wunderschön angelegt und es gibt super viele fahrattraktionen...aber mit einem 2-jährigen kind kannst du dort noch nicht ganz so viel machen...(der vorteil - dein knirps zahlt noch keinen eintritt: erst ab einem meter körpergröße - die erw. zahlen glaube ich 24 euro! und die kids von 100cm - 140 cm 22 euro!!)
viele fahrgeschäfte sind körpergrößen oder altersbeschränkt und ich war im letzten jahr mit meinen beiden söhnen alleine dort...also das mountain rafting würde ich nicht viel früher riskieren, wenn nicht mind. 2 erw. aufpassen, denn im prinzip hast du in den rundbooten keinen einfluß in puncto sicherheit auf dein kind...und so pille palle ist die fahrt dann doch nicht*G*
nebenbei denk ich vor dem einsteigen eben auch oft: wenn wir sitzen, dann müssen sie da durch - anhalten geht nicht! und da habe ich immer zweimal überlegt, bevor wir eingestiegen sind*G*
lg von suse, die persönlich den heide park liebt, aber die saisonkarte erst kauft, wenn die großen auch überall reindürfen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen