Suchen Menü

Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Hallo,
bisher trug Benjamin ausschließlich Bodys in allen Variationen.
Nun hab ich überlegt (mach ich ab und zu mal *gg*) und da es morgen 30° werden soll, find ich es doch etwas warm unterm T-Shirt noch´n Body zu tragen. Wenn ich mir vorstell ich hätt bei dem Wetter ein Unterhemd an, *puuuh*. Wie macht Ihr das?
Gibt es Unterhosen für die Kleinen oder was sind eigentlich Windelhöschen? Muss doch irgendwas über die Windel ziehen.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Ähm, nur Body und Hose? Oder Nur T-Shirt und kurze Hose? Oder versteh ich dich nicht?
LG
Ike (deren Klärchen heute schon im neuen Kleid rumgelaufen ist. Ohne Hose und ohne Windel.)

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Also, Benjamin trug bisher immer Windel, Body,
T-Shirt (oder Sweat-Shirt), Hose.
Aber Body unter der normalen Kleidung wird doch
jetzt im Sommer sicher ziemlich heiß. Daher such ich
eine Alternative dazu, in nur Höschenform.
Klar zu Hause im Garten könnt er wenns total heiß ist, nur im Body rumrennen. Aber was mach ich, wenn ich mal in die Stadt gehe oder sonstwohin.
Oder zieht Ihr nur Windel, T-Shirt, Hose an und ich mach es wieder mal total kompliziert?
mogli

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

es gibt doch unterhosen für wickelkinder, zb bei h&m.
sowas besorg ich mir und zieh dann t-shirt, windel und untethose und kurze hose an.
oder nur einen body und sonst nix.

@ christina -- DAS will ich sehen *kicher*

hi christina,
du schreibst so schön "unterhosen für wickelkinder ... sowas besorg ich mir und zieh dann t-shirt, windel und untethose und kurze hose an."
mach dann doch bitte ein foto, denn ich möchte dich ZU GERNE in diesem outfit "bewundern" *kicher* ....
sorry, bin albern heute abend; nix für ungut, war eben so nett geschrieben ...
LG newyork

@newyork

ich meinte natürlich julia, nicht mich. HIHI.
schönen tag.
christina

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Hallo Mogli,
es gibt auch Bodies, die ausschauen wie z.B. ein Poloshirt, also oben mit Kragen und so - das wär doch was für Dich :-) Dann guckt der Body aus wie ein T-Shirt. Schau mal in den Geschäften, ich hab letztes Jahr so einen bei - glaub ich - dm gekauft.
Liebe Grüße
conny

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Hi Mogli! Noch eine, die sich immer solche komischen Gedanken macht :-). Ich hab jetzt für Nico ein paar kleine Unterhosen gekauft (in irgendnem Einkaufscenter) - die gibts eingentlich überall. Die kriegt er dann über die Windel an - letztes Jahr hab ich`s aber auch ganz oft nur so gemacht: Windel, T-Shirt, kurze Hose.
Nur im Body war Nico bisher selten - irgendwie ist`s bei uns hier so selten richtig warm...
Überhaupt zieh ich Nico eher etwas wärmer an als zu kalt - ich friere auch so ungern :-).
LG Janet

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Also gibt es doch sowas, werd ich morgen mal gleich auf die Suche gehen.
Danke!!!
LG
mogli

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Hallo!
Eine Frage: wozu ein Kind denn Unterhose, wenn es noch Windeln trägt? Wenn es zu warm ist, klar, dein kein Body mehr, aber Unterhose????
LG, Gloria

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Wie wäre es denn mit einem "JUMPER"? Bin auch am überlegen, ob das noch OK ist, oder ob die Kleinen schon zu alt dafür sind - abr ich finde die Teile so niedlich! Dann nur die Windel an und den Jumper drüber?! LG Anja

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Ja, diese Teile hatte Benjamin im letzten Sommer an.
Hmm, gibt´s die überhaupt in so großen Größen?
Praktisch waren die ja und er sah so süüüß aus damit.
Also ich mahc auf jeden Fall morgen eine Einkaufstour.
Höschen kauf ich 100% und vielleicht find ich ja noch
Jumper in der Größe.

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Die gibt's in der Größe!!! Hab ich schon gesehen! (Vielleicht auch bei Jako-o?) Ich finde, die Kleinen sind damit luftig und trotzdem "gut" angezogen! LG Anja

Body über Windel o.T

Ichzieh nie was über die Windel...

.. weil ich nicht wüßte, wof+ür und weil ichs auch für schlecht halte, diese dichte Zone noch mehr zu verdichten.
Mein Kind belohnt mich mit einer nie-roten Popozone seit Geburt.
LG (Mach-es-wie-)Gala

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Leon hat auch Unterwäsche-Garnituren (Unterhemd und Höschen) und wenn es so warm ist kann man das Hemndchen drunter ja ggfs. ausziehen. Wenn es superheiss ist, bekommt er direkt nur ein Unterhöschen oder gar nix über die Windel und dann normale Klamotten.
Die Garnituren gibt es mindestens ab Gr.86, Höschen einzeln ab 50/56.
Habe einige Garnituren für Leon in Gr.104 und 116 in so nem Ramschladen bei uns gekauft, die Konkursware aufkaufen. "Pfennigland" heissen die. Habe pro Garnitur 2 oder 3 Euro bezahlt.
"Kik" hat auch schonmal Einzelteile für 99 Cent, da habe ich einige Höschen gekauft.
Mel

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Hiya,
Helen hat heute einen Body mit Armausschnitt an, d.h. keine Halbarmbody, sondern einen, der oben rum wie ein klassisches Unterhemd geschnitten ist.
Ich bin der Meinung, solange ich im Sommer Unterhemden anziehe, solange können auch die Kinder Unterhemden anziehen. Naja, de facto trage ich wohl meine Unterhemden länger als Hannah. Helen hat ja noch nicht die Wahl.
Nur wenn es so _richtig_ heiß ist (wie es heute Nachmittag werden soll, 32° sind angesagt), lassen wir den Body weg. Und dann kommt die kurze direkt auf die Windel, oder die Windel eh weg.
LG
Alethia

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Hi ! einfach gar nix Unterhosenmäßiges über die Windel.
Windel-Hose-Tshirt basta !!!!!Ciao Susi

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

Hi, wenn es so richtig warm ist, dann bekommt Leah ein zwischen den Beinen zu knoepfendes TShirt an, die gibt es in allen Farben und Variationen bei uns, Polohemdstil, TShirtSchnitt, mit und ohne Rollkragen, kurzaermelig, langaermelig...
Im Garten laeuft sie auch schon mal nur mit Body ueber der windel...
Lg
Peanut

auch mal peanut was blödes fragen muss -->

was ist der Unterschied zw einem body und einem zw. den Beinen zu knöpfenden T-Shirt???
Rätselnde Grüsse
Ike

Re: auch mal peanut was blödes fragen muss -->

Hi Ike
das ist ganz einfach, ein Body ist an den Schultern ueberschlagen, m den Kopfeinstieg zu vergroessern, ein Unterhemdersatz also..
das andere Ding sieht tatsaechlich aus, wie ein TShirt, das in die Hose gesteckt wurde, nur das es nicht rausrutschen kann, weil es eben geknoepft ist, ganz praktisch, wenn man sein Kind viel hochhebt, da rutscht eben nichts staendig raus:-)
LG
Peanut...
brauchst du ein Photo oder verstehst du das jetzt auch so???

Re: Mal eine blöde "Kleidungstechnische" Frage

hi mogli,
wenns richtig warm wird bekommt ellinor t-shirt und radlerhose an, da muss dann auch kein slip drunter.
ansonsten schau mal bei ernstings, das gibts unterhosen zu kaufen.
lg
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen