Suchen Menü

Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Hallo zusammen,
mensch, ich hab zu viel Zeit zum nachdenken *g* Also, Folgendes:
Yannick hat als Säugling bei meiner Mutter auf dem Arm immer geweint. Er hat nie gefremdelt bei anderen Personen, nur eben bei meiner Mutter. So mit 5/6 Monaten gab sich das, allerdings ist es bis heute so, wenn ich mit Yannick hinfahre, dann zeigt er sich von der schlechtesten Seite. Er quengelt, weint, macht Unfug ohne Ende. Auch wenn meine Mutter hier ist (was seltenst der Fall ist) dann ist es, als ob ich ein nur weinendes Kind hätte. Meine Mutter muß echt glauben, Yannick ist absolut unausstehlich und kann gar nichts, weil er auch nicht vernünftig dort isst oder so.
Jetzt meine Überlegung. Meint Ihr, daß er sie nicht abkann? LOL Ich mein das wirklich ernst, kann er schon von Anfang an eine Antipathie haben? Ich meine, ich bin auch nicht wirklich begeistert, wenn ich mich dann mal hinbequeme, vor allem weil ich im Vorfeld schon weiß, wie Yannick sich benimmt und daß es für mich reiner Stress wird, weil da so viel Krempel rumsteht, daß Yannick keine 5 Schritte allein machen kann, ohne irgendwas für ihn interessantes anfassen zu müssen, was natürlich kaputt gehen könnte. Das heißt, ich bin nur am Rennen und genervt.
Bin mal gespannt, was ihr so sagt und ob es bei euch auch bestimmte Personen gibt, die das schlimmste Verhalten herauf beschwören bei euren Schlümpfen.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Hi Nicky,
ne, gefremdelt hat Moritz auch richtig, aber er hat Angst vor Männern mit Bart. Ohne Witz letztens waren wir bei nem Bekannten, den Moritz auch gut kennt, der jetzt so nen Grunge-Bart hat und da wollte er nicht mehr zu ihm hin, sondern ist gleich zu mir gelaufen. Ist aber doch irgendwie unangenehm, wenn es so scheint, dass Dein Kleiner deine Mum nicht so klasse finxdet, oder ?
LG nicole

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Ganz ehrlich? Ich kann damit leben *g* Nur ist immer so der Hintergedanke, meine Nichte (1,5 Monate älter) wird immer beschwärmt und ach was sie nicht alles kann und neeeee, war iss die lieb und Yannick kommt und schreit rum, macht Unsinn und letzten Endes ist meine Mutter 100 prozentig der Meinung, ich würde alles falsch machen, was man könnte, weil ich ihn eben nicht nachts schreien lasse, weil ich eben nicht auf die Finger hau beizeiten und weil ich alles in ruhigem Ton sage. Das nervt mich irgendwie so, daß es wirklich so aussieht, als wäre Yannick wirklich nur so ein Rotzlöffel, was er ja nun definitiv nicht ist, eben nur da.
LG
Nicky

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

naja, früher hat man den kinder auch von geburt an die heute 2er folgemilch gegeben und sich gefreut, dass sie so schön durchshlafen. sie mit 1,5 auf den topf gestzt und sich gewundert, dass sie genau so schnell/langssam trocken geworden sind wie die, die man nicht auf den topf gezwungen hat, die kinder jeden tag gebadet und von den haaren bis zum kleinen zeh gepudert und sich gewundert, dass das kind so ne trockene haut hat. ich sag mal: es ist dein kind und du machst es so wie du es für richtig hälst. und ich denke, du machst es nicht schlecht :-). aber manchmal denke ich so wie du, wenn ich die kleine meiner freundin sehe, die ständig geschimpft wird (finger weg, tu das nicht) und wo auch sicher mal die hand ausrutscht, die nachts gleich von beginn "schreiengelassen" wurde, damit sich das nachts flaasche trinken schnell abstellt...... ich mache es wahrscheinlich genau anders herum und habe manchmal den eindruck, dass moeritz im vergleich zu dieser kleinen (genaus so alt) weniger kann, ungehorsamer ist usw.. aber ich will ja auch kein trainiertes hündchen, sondern ein kind, das seinen eigenen willen auch mal zeigen darf, oder ? vermutlich gefällt es yannick einfach nicht bei deiner mum. wenn du damit leben kannst, ist ja eh alles ok.
Lg nicole

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Ich glaube eher, er fühlt sich eingeengt dort. Überall sind Dinge, wo er nicht bei darf, man ist als Mutter dann natürlich angespannt und immer auf dem Sprung. Und wenn meine Mama mir immer sagen würde, Paulina wäre ungehorsam, wäre mir jedesmal bei ihrem Besuch ein bißchen komisch und es würde sich auch auf Paulina übertragen. Man möchte dann ja natürlich das Gegenteil beweisen :-) und das klappt meistens nicht. LG Jutta

P.S.

Und wenn das alles nicht zutrifft, dann kann es meiner Meinung nach durchaus angehen, dass Yannik sie echt nicht mag. Sogar die Kleinen wissen schon, wen sie mögen. Und warum.

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Ich glaube , Du bist auf dem Holzweg *hihi*
Yannick ist zwar ein Genie, aber auch deswegen noch vielzusehr mit sich selber beschäftigt, als daß er auf den Grund der Seele Deiner Mutter schauen könnte ( der der Deinen übrigends nicht allzu fern sein dürfte ;-)
AUSNAHME:
a) Deine Mutter weicht grob vom allgemein-westeuropäischen Durchschnitts-Phäno-Typ ab (?)
b) Deine Mutter bewegt sich schnell und hektisch und greift oft und ohne Vorwarnung zum Kleinkind
c) Deine Mutter verkauft Fisch, wäscht sich nur an Ostern ( also bald!!) oder parfümiert sich extrem
.... wenn alles dies nicht zutrifft, tippe ich mit einem fetten Finger darauf, daß Du ein klitzekleines büschen Problemchen mit Deiner Mutter hast ( Hat sie zuviel am Computer gesessen in deiner Kindheit ? *g* ) und Dein Sohn das sofort gecheckt hat....
Oder: es war einfach eine Verhaltens-Pech-Strähne und es gibt überhaupt keinen Grund für das Verhalten Yanicks.
LG Gala

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Hallo Nicky,
ich glaube nicht, dass Babys oder Kinder in dem Alter jemanden noch nicht "riechen" können. Ich glaube eher daran, dass Yannick mit irgendeinem Verhalten deiner Mutter nicht klar kommt. Engt sie ihn ein? Schimpft sie mit ihm, wenn er etwas angestellt hat? Ist sie zu lieb und gewährt ihm alles? ...??
Du selber musst es eigentlich am besten wissen, worauf genau dein Kind "allergisch" reagiert.
Meine Mama erhöht ihre Stimme viel mehr als ich und zeigt es auch mit ihrem Gesicht, wenn D. mal etwas macht, was er eigentlich nicht darf. Dann wiederholt Demian es immer wieder, um ihr wütendes Gesicht zu sehen. Er macht es aber mit so einem strahlenden und frechem Grinsen, so dass sie gar nicht mehr wütend sein kann. Aber mir zeigt es, dass genau ihre Art, ihn zur Ungehorsamkeit ermuntert.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Hallo Nicky!
Bei uns ist es ähnlich, aber mit der Schwiegermutter. Arthur ist Fremden gegenüber sehr sensibel. Anfangs waren ihm alle Fremden zuviel und es wurde nur gebrüllt.
Bei meiner Mama fühlt er sich mittlerweile richtig wohl, aber sobald wir zu den Schwiegis kommen, gehts los. Das was wir beobachtet haben, ist, dass die Schwiegis dem Kleinen gegenüber ziemlich aufdringlich sind, wie ein Wasserfall quasseln und ihm keine Privatsphäre lassen (noch nicht mal zum Eingewöhnen), sprich: sich immer auf wenige Zentimeter an den Kleinen herandrängen. Meist klebt er dann wie eine Klette an mir oder meinem Mann. Wenn er dann endlich aufgedaut ist, gehts so richtig rund, und wehe die Schwiemu kommt ihm zu nahe *plärr*.
Mein Mann hat sie schon x-mal darauf hingewiesen, aber die sind eben so und können/wollen sich nicht ändern. Schade eigentlich, denn Arthur fährt richtig gerne zur Oma (wir halt nicht so *stress*).
lg andea (die von dieser Familie den einzig ruhigeren Typ abbekommen hat *grins*)

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Hallo!
Manche Menschen kann man ja tatsächlich nicht riechen,daß heißt ihr Geruch bewirkt automatisch(aber unbewußt)Antipathie.Daher kommt ja auch das Sprichwort.Und bei Säuglingen geht ja vieles über den Geruchsinn.Mittlererweile überträgt sich möglicherweise auch Deine Unsicherheit auf ihn?Könnte sein.In jedem Fall würd ich ihn lassen,ein gewisser Instinkt ist uns ja auch angeboren und nicht schlecht.Stell Dir vor Du könntest jemanden nicht leiden und müsstest da ständig hin:-)Wie würdest Du Dich verhalten?
LG Petra

Re: Mal eine Überlegung bzgl. Yannicks Verhalten

Hallo,
Benjamin verhält sich so bei meiner SM. Aber er geht auch absolut nicht zu ihr, auch nicht auf den Arm, er will gar nix mit ihr zu tun haben. Er hat zwar auch richtig gefremdelt, aber auch nach dieser Phase, will er nicht zu ihr. Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht und glaube, er mag sie einfach nicht. Ich weiß ja nicht, wie Dein Verhältnis zu Deiner Mutter ist, aber ich denke, auch wenn ich es Benjmain nie spüren lassen wollte, er hat doch gemerkt, dass ich SM nicht mag. Vielleicht liegt es daran, oder aber "nur" daran, dass sie nir richtig mit ihm spielt und ständig vor irgendwas Angst hat. Wie verhält sich denn Deine Mutter dem Kleinen gegenüber?
Lg
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen