Suchen Menü

Mal eine Frage

Hi erstmal wieder. Nachdem bei Nummer 1 nicht alles so glattgelaufen ist ist mein Mann jetz´t doch bereit noch ein 2 zu basteln. Leider musste ich Röteln impfen und muss jetzt 3 Monate warten. Trotzdem schonmal die Frage. Wir haben unsere Schlafräume im OG aber nur ein Kinderzimmer. Leonie ist jetzt 18 Monate dann also knapp 3 Jahre alt. Trotzdem kann ich ja das Baby kaum von Anfang an in Ihr Zimmer geben oder? Das 2 Kinderzimmer ist im UG und das möchte ich erst wenn Leonie so ca. 8 Jahre ist. So jetzt wohin mit dem Baby? Ins Schlafzimmer erstmal? Oder einen Teil des begehbaren Schrankes mit Vorhang abteilen? Ist das blöd? Wär ja nur zum Schlafen?
Oder doch zu Leonie ins Zimmer?
LG Doris
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage

Erstmal Rötelimpfung: Ich bin 2 Wochen bevor ich ss wurde auch gegen Röteln geimpft worden und bekam auch die schlimmsten Sachen erzählt was da passieren kann.
Mein Apotheker hat sich dann beim Impfstoff-Hersteller erkundigt und laut der amerikanischen CDC (Gesundheitsbehörde), die tausende von Frauen während und nach der SChwangerschaft beobachtet haben die kurz vor oder IN der SS geimpft wurden, kam es weder zu Fehlgeburten noch Mißbildungen o.ä.
Also keine Sorge deswegen. Mein Sohn ist übrigens auch kerngesund.
Zweites Thema:
Wir haben Kinderzimmer, Arbeitszimmer und 1 Bad im OG und Wohn-, Schlafzimmer, Küche und Bad unten und unsere Nr.2 kommt erstmal mit ins Schlafzimmer bis es durchschläft. Dann mit in Leon´s Zimmer (Leon ist 2,5 wenn Nr.2 kommt) und erst wenn das nicht klappt weil die 2 sich nachts gegenseitig wach halten oder so, wird das Arbeitszimmer (auch oben) als zweites Kidnerzimmer umgebaut und die Sachen aus dem Arbeitszimmer kommen mit ins Schlafzimmer. Da wird es dann zwar eng, aber dann hat jeder seine eigenes Zimmer.
Ich hoffe aber dass die 2 sich lange ein Zimmer teilen können. Unser Arbeitszimmer ist schon was feines, möchte ich eigentlich nicht missen.
Ach so: Funktioniert bei uns prima mit Schlafzimmer unten und Kinderzimmer oben :-) Alle haben ihre Ruhe.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG Mel

Re: Mal eine Frage

Ähm - Schlafzimmer natürlich? Rebecca schläft bei uns im Bett, David manchmal immer noch einen Teil der Nacht. Wir haben das Gitterbett jetzt als Babybalkon ans große Bett rangestellt, damit wir mehr Platz haben.
Viele Grüße,
Christine

Die ersten Monate ins Schlafzimmer, dann

in Ruhe weiterentscheiden.....
LG, Anke

Re: Mal eine Frage

Also ich habe Noah solange wie es irgendwie ging bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schlafen lassen. Mit ca. 4 Monaten, als er dann auch mal so 6-8 Stunden am Stück geschlafen hat, haben wir ihn dann umgesiedelt in Leons Zimmer. Das klappte von Anfang an gut. Nun gehen beide fast zur selben Zeit ins Bett und schlafen dann auch fast gleich lang. Wir haben jetzt nur etwas Platzprobleme, deshalb fliegt jetzt das KiZi raus (samt Wickelkommode) und es kommt ein Etagenbett rein und eine Regalwand mit integrierten Schränken. So haben die Jungs dann mehr Platz zum spielen.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen