Suchen Menü

Mal eine Frage zum Gitterbett

Hallo erstmal,
Ich wollte Euch Fragen ob hier schon jemand die Gitterstäbe vom Bett abgemacht hat und wenn ja, ab wann.
Eigentlich möchte ich diese am Wochenende abbbauen und die normale Seitenverkleidung ran. Marcel ist jetzt 17 Monate und schläft bereits im Kiga problemlos auf der Matratze und mit Bettdecke. Zu Hause hatte er immer noch einen Schlafsack, nur ab und zu eine Bettdecke, hat aber auch funkioniert.
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen und wünschen einen schönen Tag Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zum Gitterbett

Hallo Sylvia,
bei Marco habe ich zwei Stäbe aus dem Bett genommen als er seinen 1. Geburtstag hatte und mit 15 oder 16 Monaten habe ich das Bett zum Juniorbett umgebaut. Ich habe aber erstmal auch eine dicke Decke vor das Bett gelegt, weil er gerade am anfang oft aus dem Bett gefallen ist. Jetzt ist er 21 Monate und fällt noch immer 1 Mal im Monat aus dem Bett. Eine Decke hat er schon lange, weil er im Schlafsack so oft hingefallen ist, wenn er in der Nacht munter wurde und zu uns kommen wollte.
LG Maggy

Re: Mal eine Frage zum Gitterbett

Hallo Sylvia!
Wir leben mit einem Kompromiß:
Lia ist 15 Monate alt, und ich mache die Stäbe mogens raus. So kann sie den ganzen Tag über in ihr Bett krabbeln und kuscheln und auch wieder rauskommen, wenn sie fertig ist. Manchmal pennt sie sogar alleine im Bett ein. :-) Abends kommen die Stäbe dann wieder rein und bleiben über nacht, weil Lia, wenn sie meint, fertiggeschlafen zu haben, eben aufsteht. Und das würde sie auch nachts tun oder abends, wenn sie noch nicht so müde ist. Mit Stäben spielt sie im Wachfall ein bißchen im Bett mit ihrem ActivityCenter oder ihren Kuscheltieren, bevor sie dann wieder einschläft.
La hat eine Decke und abwechselnd mal Schlafanzug, mal Schlafsack. Sie bevorzugt aber den Schlafanzug....
LG, Kelly

@Kelly, als hätten wir uns abgestimmt *gg*

Bei uns ist es auch so, daß Tamara morgens, nachdem sie mich gerufen hat (*stolzfreugerührtbin*), als nächstes "auf" sagt und dabei viel Luft durch ihre Lücken zwischen den Zähnchen bläst. Dabei zeigt sie mir ganz genau, welche Stäbe ich rausmachen soll. Zwei Stäbe bleiben den ganzen Tag draußen, sie muß ja schließlich ihr Püppchen betten können. Es gehört mittlerweile zum Abendritual sie wieder reinzumachen. Hin und wieder schläft TAmara mittags auf dem großen Bett in ihrem Zimmer (ist eigentlich für mich gedacht) und da kommt es immer wieder vor, daß sie von irgendetwas kurz wach wird, sich hinsetzt und dann aber sitzend einschläft und natürlich umfälllt, oder sie schreckt so hoch und fällt dann mit Schmackes aus dem Bett - hab beides schon beobachtet. Für sie wäre es absolut zu früh das Bett auch nachts offen zu lassen. Sie schläft auch im Schlafsack, damit sie nicht obendrüber klettern kann, das wäre nämlich für sie ein leichtes.
Liebe Grüße Danny

@ Danny...

Huhu Danny!
Achja, auf´s MICH Rufen warte ich noch sehnsüchtig! :-( Lia plärrt irgendwann nur los.... Aber welche Stäbe rausgehen, hatte Lia auch schon ziemlich fix kapiert. Als ich sie früher mal in ihren Laufstall gesetzt habe, ist sie komplett darin herumgekrabbelt und hat wirklich jeden Stab inspiziert, um zu sehen, welche beiden sich denn nun drehen und rausnehmen lassen. Und sie war ziemlich verdutzt, nachdem sie 2x heum war, aber keinen herausnehmbaren Stab finden konnte! :-)
Über das Bett kann Lia aber noch nicht klettern. Zur Mitte hin wird das nämlich höher (verläuft im Bogen) an der Holzumrandung (ist ein Elefantenbett :-) ).
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen