Mal eine Frage hab.....zur Steuererklärung
Wir müssen mal langsam unsere Steuererklärungen für letztes Jahr machen, aber wissen nicht genau, wie Leonie (20.09.2002) einbezogen wird. Wir haben ja beide gearbeitet, sind nicht verheiratet, haben also jeder unsere eigenen Steuererklärung. Ab diesem Jahr hat mein Freund Leonie auf der Steuerkarte, aber was machen wir für letztes Jahr, wo kommt am meisten bei rum? Schreib ich sie ganz drauf, oder beide halb oder wie? Hat jemand da Ahnung von? Wäre echt klasse.
Vielen Dank
LG Andrea
Re: Mal eine Frage hab.....zur Steuererklärung
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich glaube, es gilt, was auf der Lohnsteuerkarte selbst vermerkt ist.? Da müßte dann, wenn ihr es für das letzte Jahr noch nicht anders habt eintragen lassen, draufstehen, daß jeder 1/2 Kind drauf hat.? Ich meine, Ihr habt doch die Karten nach Leonies Geburt ändern lassen wg. Kind??
Aber wie gesagt: Ich bin nicht vom Fach.:-)
LG, Kelly
na ja, wir werden sehen. trotzdem danke!
LG andrea
Also normalerweise bekam man den Haushaltsfreibetrag auf eine Person. Dann musste die andere zustimmen. Den Kinderfreibetrag bekam man jeweils zur Hälfte. Bin da aber auch nicht mehr ganz sicher.
Wenn du das mit SOftware machst, lass es dir doch einfach ausrechenen, wie es am günstigsten ist.
LG
Ike
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen