Suchen Menü

Mal eine Frage an die Schweizer Mamis...

Hallo Ihr lieben Mamis in der Schweiz
Ich werde mit Nicholas (15 Mo.) Ende September in die Schweiz fliegen (juhui, endlich wieder einmal ein Heimurlaub nach 3 laaaaangen Jahren!), und meine Mutter möchte schon mal Windeln einkaufen... ja, und dazu nun meine Frage: Welche Windeln nehmt Ihr denn? Ich habe mal bei Coop und Migros auf die Websites geschaut und gesehen, dass es Fixies, Pampers und Huggies gibt, und bei Migros glaube ich auch noch eine Hausmarke. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich kenne hier nur Huggies, die werden aber hier hergestellt und sind wahrscheinlich eh ganz anders...
Freue mich auf Tipps!
Danke und LG,
JJ
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage an die Schweizer Mamis...

Hallo JJ
Na dann hoffe ich mal dein Kulturschock ist nicht zu gross!! Ich nehme immer Pampers wenn ich in der Schweiz bin, aber ich bin da ja auch nur zu Besuch! Ich denke aber wenn du eine Huggies Mama bist sind die genau so gut. Fixies sind glaub ich ziemlicher Mist, die laufen aus oder so.
Gruss
Karin

Hallo Karin
Ja, ich frage mich auch, wie das dann mit dem Kulturschock wird. 3 Jahre sind schon eine recht lange Zeit, ich war vorher noch nie so lange nicht in der Schweiz.
Danke für den Tipp mit den Fixies, das werde ich mir merken, auslaufen muss ja nun nicht sein...
LG, JJ

Hoi JJ,
sag der Mami einen Gruss, sie soll am besten Pampers im ToysRUs kaufen. Sie sind dort VIIIIIIIIEEEEEEELLLLL günstiger und sie findet bestimt noch ein kleines Willkommensgeschenk dort.*g*
Die Migros-Pampis finde ich nicht gut. Sie sind nicht ganz so gut verträglich. (zumindest wurde Aenneli immer wund)
Liebe Grüsse und Salü

Hallo und danke für den Tipp, den werde ich an meine Mami weiterleiten! :-) Meintest Du die Migros-Hausmarke oder die Huggies (die ja von Migros verkauft werden), die nicht so gut sind?
Merci und LG,
JJ

Hallo,
ich fand beide (Hausmarke und Huggies nicht so toll.
Aber meine Tochter ist auch eine ganz sensible Haut.*g*
Schöne Reis wünschen wir. (Aenneli und ich fliegen am Donnerstag Richtung Köln)

Wir stehn auf Huggies !

Hi JJ
Mann mann, lange nichts mehr voneinander gehört, was?
Also wir benutzen die Huggies Windeln. Sie sind billiger als die Pampers und sind durchaus zufrieden damit. Raphael ist weder wund noch läuft ihm sein Pipi aus :-)
Und sonst? Läuft alles ok bei Dir?
Ich habe bald mein 2.Kind im Arm, am 31.07. ist wieder ein Kaiserschnitt geplant (Raphael kam ja auch leider per KS zur Welt - Beckverengung). Also drück mir die Daumen !
Bis bald und viel Spass in der Schweiz
Christine mit Rahael 15 Monate

Re: Wir stehn auf Huggies !

Hallo Christine
Jaaa, ich habe mich lange nicht gemeldet, und hier auch nicht reingeschaut.
Waaaaaas, Du wirst übernächste Woche schon wieder Mama? Die Zeit ist jetzt aber schnell vorbeigegangen (ist es Dir auch so vorgekommen?). Wahnsinn!
Danke auch Dir für den Tipp mit den Huggies. Ich werd's an meine Mutter weiterleiten und letzten Endes kann sie dann entscheiden, ob Pampers oder Huggies. Sie bezahlt sie ja dann, zumindest die erste Ration. :-)
Ich melde mich wieder mal per Mail, OK?
Alles Liebe und noch eine schöne Restschwangerschaft, und falls Du vorher nicht von mir hörst (da ich ausser der Reise auch noch auf die Schnelle einen Umzug planen muss), alles Gute für den KS, und geniesst die erste Zeit zusammen!
Alles Liebe,
JJ

An JJ

Hi JJ
Ja, die Zeit ist schnell vergangen. Manchmal denk ich: Fast zu schnell! Aber ich bin froh, wenn wir endlich zu viert sind und nicht nur mehr uns vorstellen müssen, wie es dann ist. Habe ziemlichen Respekt vor der Herausforderung mit zwei so kleinen Racker und ich hoffe einfach, dass es uns gelingt, allen gerecht zu werden.
Ja, würde mich sehr über eine Mail von Dir freuen. Ich wünsche mir, dass Du die Fehlgeburt gut verkraftet hast und bald neuen Mut zur erneuten Schwangerschaft findest.
Alles Liebe
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen