Suchen Menü

Mal eine Frage am Rande wg. langen Postings

Guten Morgen,
seit ich in den Foren rumschwirre (wohl schon seit 2 Jahren), wird sich immer für lange Postings entschuldigt ("sorry lang").
WARUM eigentlich??? Je länger - desto informativer oder nicht?!
Musste das mal fragen *lach*.
Schönen Tag noch
(sollte die Sonne sich heute noch blicken lassen),
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage am Rande wg. langen Postings

Hiya,
das überlese ich immer ;).
Es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, das zu lesen, was andere in epischer Breite schreiben, ober eben nicht.
Zu manchen Themen schreibe ich selbst auch gerne recht viel, manche Dinge muss man eben detailliert beschreiben, um das auszudrücken, was man meint.
Mich nervt dann immer dabei, dass ich x Mal mir selbst antworten muss, und nicht einfach einen langen Text in ein Posting schreiben kann. Blöde Zeichenbegrenzung ;).
Lieben Gruß
Alethia

Dann schreib doch...

...dein Posting schon mal offline z.B. im Mailfenster oder Wordpad oder so und kopiere es dann in dieses Eingabefenster hier, dann kann man auch längere Postings in einem Rutsch schreiben...
LG Doreen

da gibt es schon Moeglichkeiten...@ Alethia

Das ist ganz einfach, wenn ich merke, dass der Platz nicht reicht, dann kopiere ich das angefangene in ein Worddokument, schreibe dort meine Texte in aller Ruhe und Breite zu Ende und packe dann das ganze Ding zurueck in das Postingfenster...das spart tausend Eigenantworten und erleichtert dem dir anwortenden die Antwort, denn nun sieht man das gesamte Posting und nicht nur den letzen Teil...
Versuch es mal...
Aber Vorsicht, sobald du am Posting noch was aendern willst, schreit der Server...Text zu lang..also nur die druckreife Version hier einstellen:-)
Lg
Peanut

Re: da gibt es schon Moeglichkeiten...@ Alethia

und ich hab mich schon manchmal gefragt, warum einige hier mehr posten können ;o)

Verstehe nicht...

Hallo Peanut,
du meist es macht einen Unterschied an der Textlänge, wenn man den Text in Word oder direkt in das "Anworten-Fenster" schreibt? Habe ich dich richtig verstanden? Habe das nämlich eben mal ausprobiert und es funktioniert bei mir nicht. Erzähl mal, wie meinst du das genau?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Verstehe nicht...

Genau...
du schreibst deinen Text in Word und dann kopierst du ihn hier ins Antwortfenster oder als neuen Beitrag hin...
Nur darfst du im Antwortfenster dann nichts mehr aendern, denn dann meckert er wieder "Text zu lang"
Das ist ein Riesenunterschied an Textlaenge...
LG
Peanut

Re: Verstehe nicht...

Hiya Peanut,
bei mir geht's auch nicht mit Word, eben ausprobiert, evtl. liegt's am Browser.
LG
Alethia

Re: Verstehe nicht...

Bei mir, passen genau gleich viele Zeichen rein, ob in Word in Notepad oder direkt hier rein. Habe eben mal den Vergleich gemacht. In Word gezählt sind es 1500 Zeichen.
Naja, auch egal...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: da gibt es schon Moeglichkeiten...@ Alethia

Ah, dann versuche ich das mal mit Word.
Bisher habe ich längere Sachen immer in Notepad geschrieben, aber wenn ich dann den fertigen Text mit Cut&Paste rüberholen wollte, hat er immer nur seine vordefinierte Anzahl an Zeichen genommen und den Rest verschluckt mit der netten Meldung 'Text zu lang', d.h. ich musste in Fortsetungen schreiben.
Probiere ich aus, danke!
Lieben Gruß
Alethia

Re: Mal eine Frage am Rande wg. langen Postings

die frage hatten wir doch schonmal gell?
für sowas muß man sich nun wirklich nicht entschuldigen
willste bissel sonne ? ;-)
lg luna + emely

hab mich das auch schon gefragt :O)weiss nicht! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen