Suchen Menü

Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Hallo !! wie ? soll ich es anstellen, daß mein Süsser mal lernt, ein Brot zu essen ?? ne Milchpulle mag er keine mehr . Und ständig nur Joghurt und Quark ist doch auch nix. Ich meine damit, er lässt sich problemlos füttern aber halt nur vom Löffel. Biete ich ihm ein Brot oder so an wird das hoffnungslos zermalmt egal ob in stückchen oder gröber. Einzelne eckchen lässt er sich aber nicht geben da wird ein aufstand gemacht bis alle Stückchen irgendwo verteilt sind
(nur nicht in meinem Sohn) ach so mit Obst verhält es sich genauso LG susi
Bisherige Antworten

Re: warme Mahlzeiten isst er natürlich auch o.T

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Vielleicht hast Du den "falschen" Belag drauf? Hannah liebt Toastbrot (getoastet) mit Nutella. Da schafft sie ein ganzes! Mit Marmelade isst sie ein halbes und alles andere garnicht.
Serviert wird in Hänschen.
LG
Jilli

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Hallo Susi,
Lina ißt auch kein Brot...nur dieses Diätknäcke und schön ungesunde weiße Aufbackbrötchen ;-).
Anständiges Getreide bekomme ich so in sie rein: Haferflocken in den Jogurt mischen oder Brotkrumen (das merkt sie nämlich nicht durch den süßen Jogurtgeschmack), Pizza selber machen (ist ganz einfach und kann man portionsweise einfrieren und den Belag "gesund" und individuell erstellen).
Oder Vollkornnudeln zum Mittag, das klappt auch.
LG Bronte

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Celina (14,5 Monate) kann auch mit stückigem Zeug nichts anfangen (Brot,Kekse,obst,etc.), entweder sie spielt nur damit rum,und zerteilt es in 1000 Stücke,oder fängt an zu würgen, falls sie doch was in den Mund davon bekommt. Sie ißt auch nur breiige Mahlzeiten, die grob püriert sind.
Ich habe beschlossen, mir, und ihr damit keinen Streß mehr zu machen. Wenn sie nicht will dann muß sie auch nicht.
Sie bekommt dann eben alle Nährstoffe,und Nahrung, so, daß sie mit der Konsitenz zufrieden ist,und futtert.
Irgendwann wird sie auch Stücke essen.
LG
Tanja

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Hallo susi! Kim (13Mon.) mochte am anfang auch kein Brot,aber sie war voll scharf drauf alles sebler mit der kindergabel zu essen. Also ich das Brot kleingeschnitten ihr die gabel in die Hand gedrückt und im nu war das Brot verputzt. Versuchs doch mal. LG Tanja

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Hallo Susi! Zwar habe ich mit meiner Maus keine diesbezüglichen Probleme, da sie im Grunde alles fri***, was ich ihr zum Probieren gebe, aber so spontan würde ich sagen: Vielleicht hilft es, wenn du auch das Brot usw. vorher zermalmst? Ich meine, so dass es mehr oder weniger schon wie was Breiiges aussieht? Dann könnte er sich an den Geschmack gewöhnen, ihm vielleicht sogar etwas abgewinnen ;o), und ab und zu könntest du immer mal wieder testen, ob er das Essen auch in ganzen Stücken akzeptiert? Bei Tabea hat es auch von jetzt auf gleich geschnackelt, dass sie Stücke mochte und gern gegessen hat. LG und viel ERfolg, Joan

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Also Fynn hat sich anfangs auch etwas schwer damit getan. Ich hab das dann immer so gemacht, dass ich ihm ganz kleine Brotstücke zusammen mit Obstmus oder Quark auf ein Löffelche getan habe, das hat er dann gegessen. Und irgendwann (ich glaube, als die Zähne immer mehr wurden) hat er dann auch angefangen vom Brot abzubeissen, und jetzt klappt es prima. LG Miriam

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Also Leon (auch 14 Monate) bekommt morgens erst mal seine Flasche Milch. Dann frühstücke ich mit ihm um 9 und er bekommt einen Toast (roh!) oder das Innere der Semmel mit Frischkäse, Butter oder Leberwurst. Er liebt das, wenn ich ihm die kleinen stücke in den Mund schiebe. Hast Du das mal versucht? Ich glaube, selber essen ist noch etwas weit hin.... Ich versuche es auch immer wieder, ohne Belag geht es klasse, aber mit ist es Schmiererei ohne Ende, allerdings müssen wir wohl da durch...
Also, cool bleiben....
LG von Carmen

Re: Mahlzeiten mit 14 Monaten hilfee !!

Hallo
Also ich hatte das Problem auch.Füttern lassen wollte sie sich partout nicht und selberessen mit der hand hat auch nicht so geklappt,da lag das zeug überall nur nicht im mund.Also schneid ich ihr Brot jetzt abends in kleine stücke und geb ihr ne kleine gabel in die hand.so schnell kann man gar nicht gucken wie das brot aufgegessen ist.Seitdem gibt es abend alsolut keine probleme mehr.mit obst mache ich es genauso,alles schön mundgerecht auf einen teller und sie isst alles schön mit der gabel.
LG Miri,Serafina(16monate)und Krümel(13+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen