Suchen Menü

Mahlzeit...

Hallöchen, Marvin schläft friedlich und das nutze ich immer für ausführliche Internet-Besuche. Wer will schon aufräumen *ggg*.
Hat jemand gute Ideen, was man mit Zucchini noch so machen kann. Bin nicht wirklich die gute Köchen und heute war es wohl auch nicht ganz Marvins Geschmack.
Marvin stellt sich jetzt immer öfter frei hin. Bin mal gespannt, wenn wir im Urlaub am Strand sind, ob er dann anfängt frei zu laufen.
Wie ist das denn hier...eher 1jährige oder mehr 2jährige an Bord?
GLG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Mahlzeit...

Zucchini-Suppe
Zucchini-Puffer
Zuchhini-Schnitzel
Gefüllte Zucchini
fällt mir spontan ein.
Die Gefüllten zucchini schmecken mir am besten.
Enweder gefüllt mit Schafskäse, Zwiebeln, Tomaten, Oregano und Käse und überbacken.
Oder mit Faschiertem, Tomaten, Zwiebeln udnKäse.
lg
christina

Re: Mahlzeit...

Oh danke...ich denke ich werd mal die gefüllten ausprobieren. Einmal für mich und einmal leicht püriert für Marvin.
GLG Bettina

so dazwischen .... 20 Monate o.T.

Re: Mahlzeit...

Hallo Bettina,
Kochtipps kann ich Dir nicht geben, aber auf Deinen letzte Frage. Ich denke mal hier herrscht eine gute Mischung zwischen 1 und 2 Jahren. Nur dass die 2-jährigen sich wohl mehrheitlich im nächsten Forum treffen. Wir wechseln in zwei Wochen
Gruß Schicki

Re: Mahlzeit...

oder Zucchinischeibchen mit Zwiebelringen in Olivenöl schmoren bis beides leicht gebräunt - sehr lecker auch mit etwas Knoblauch...
Gruß
Christina

Re: Mahlzeit...

2 Antworten aus dem Baby-Kochbuch (wir werden von SchwiMu gerade mit frischen Zucchini überhäuft):
1. Zucchini-Kartoffel-Puffer (ab 15.Monat)
Zucchini raspeln, leicht salzen, mit Basilikum, Petersilie, etwas Olivenöl, einem Ei und ggf. etwas geriebenem Butterkäse in etwas Kartoffelbrei mischen, Bällchen daraus forumen und in Olivenöl braten.
2. Z.-Kartoffel-Tomaten-Gemüse (ab 18.Monat)
Schalotte fein hacken, Kartoffeln und Zucchini mit dem Gurkenhobel in Scheiben schneiden, alles nacheinnander in Olivenöl anbraten und dünsten (Kartoffeln insgesamt ca. 20 Minuten in der Pfanne). Gewürfelte Tomaten u. Petersilie 5 Minuten vor Schluß dazugeben, evtl. noch etwas Butterkäse darauf, leicht salzen.
Oder -> Nudelauflauf: gekochte Nudeln, Tomaten- und Zucchinistückchen, ggf. Kochschinkenwürfel in eine Form, Eiermilch würzen! (z.B. Salz, Paprika) u. darüber geben, Paniermehl und Butterflöckchen obenauf u. 20 Min. backen.
Ungewürzt bekommt Julia die Zucchini auch nicht mehr herunter. Ich schon gar nicht. In Marvins Alter vielleicht mal mehr mit Kräutern probieren.
Wenn Du es genauer brauchst mit Mengenangaben usw., bitte melden. Julia ist 20 Monate alt und befand alle drei Gerichte für gut ;-)
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen